Suchen Menü

Beikost, Urlaub

Hallo Mädels,
wir haben vor 5 Tagen mit Pastinake und Kartoffel begonnen und Simon scheint es sehr gut zu schmecken. :) (Er schnappt wie eine Schnappschildkröte nach dem nächsten Löffel und macht so schön den Mund auf- ganz ohne Sauerei *noch*)
Am 1. Tag ein paar Löffelchen, am 2. mehr, am 3. ein drittel Gläschen und am 4. und heute jeweils ein halbes!
Ich denke aber, dass er mehr gegessen hätte, wenn ich mehr erwärmt hätte. Was meint Ihr? Kann ich ihm morgen schon ein ganzes Glas geben oder doch erst 3/4? Sein Magen soll sich ja langsam dran gewöhnen...
Und noch was: Hab bis jetzt immer versucht, ihm ca. 11 oder 11.30 Mittag zu geben (kam gut mit dem Stillen hin). In 2 Wo. sind wir genau auf der Fähre nach Schweden zu der Zeit. Ob ich dann die Mittagsmahlzeit um eine nach hinten verschiebe/tausche? Oder soll ich einfach da fragen , ob sie mir das Gläschen warm machen können?
Nadine, die mal wieder über die kleinen Dinge am meisten grübelt
Danke schonmal!
Bisherige Antworten

Re: Beikost, Urlaub

Huhu Nadine, wow, Klasse, dass es so toll klappt!!!!! Da sind wir noch meilenweit entfernt von.....
Ich würde nicht unbedingt auf der Fähre füttern, ist doch egal, ob es erst eine Mahlzeit später erst ist. Wenn ihr da die besseren Möglichkeiten habt bzw. es vielleicht sogar ruhiger ist und Simon vielleicht auch nicht so abgelenkt ist es sicher sogar besser so. Grüßle von Tina mit Yannik, der vorhin bestimmt 8 Löffel Pastinake verdrückt hat!!!!! Rekord.....

Re: Beikost, Urlaub

Huhu Nadine,
bei uns lief es am Anfang mit den Pastinaken auch so gut. Du kannst Simon nun sicher das ganze Gläschen geben, denn offensichtlich verträgt er es ja.
Auf der Fähre würde ich nicht gerade füttern. Da gibt es zu viel Ablenkung. Ich gebe Marleen ihr Mittagessen zwischen 11.30 und 14.00 Uhr. Je nach dem, wie es am besten passt. Und als sie mal zwei Tage Schwierigkeiten mit der Verdauung hatte, habe ich sogar einen Tag ganz auf Beikost verzichtet und nur Milch und dünne Apfelschorle gegeben.
LG + gute NAcht
Marion + Marleen *15.01.06

Re: Beikost, Urlaub

huhu nadine,
ich würde es langsam machen bzw. habe es langsam gemacht und erstmal 3/4 erwärmen und die menge langsam steigern.
wg. dem erwärmen unterwegs: wir haben bisher nur gute erfahrungen damit gemacht, dass uns das essen erwärmt wurde. waren ja letztens z.b. auch im urlaub und oben auf der zugspitze im restaurant war das überhaupt kein problem. und auf der fähre gibt's sicherlich auch eine mikrowelle ;)
schönen urlaub wünsche ich euch!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen