Suchen Menü

Beikost! SORRY,aber brauch mal eure Hilfe...

Also ich habe jetzt Mittags die Stillmahlzeit ersetzt,und abends mit Brei!
Und jetzt?
Was gebe ich ihm denn dann morgens oder nachmittags,damit ich die nähste ersetzen kann???
HHHHIIIIIiillllllllllfffffffffffffeeeeeeeeee
Also es sieht so aus immoment:
5-6 Uhr: Stillen
10-11 Uhr: Stillen
13 Uhr: Gläschchen Karotte etc...
16 Uhr: Stillen
18-19 Uhr: Gute-Nacht-Brei
LG Und Danke Nicki
Bisherige Antworten

Re: Beikost! SORRY,aber brauch mal eure Hilfe...

Hallo Nicki,
du könntest morgens oder nachmittags einen Getreide-Obst-Brei einführen, wenn ihr mögt. Das geht ganz einfach: Getreideflocken kaufen (gibts mit gemischtem Getreide, ich würde aber Hirse- oder Dinkelflocken empfehlen), mit kochendem Wasser anrühren und etwa 30-50g püriertes Obst oder Obstglschen dazugeben. Schmeckt lecker, ist praktisch für unterwegs (kann man auch schon zu Hause vorbereiten und dann mitnehmen) und ergibt eine weitere volle Mahlzeit.
Wenn du die Mahlzeit nicht unbedingt ersetzen willst, sondern neben dem Stillen bzw. während eures Frühstücks einfach was zum Knabbern anbieten willst, kannst du es auch mit weichen Obststückchen (Banane, Birne, Melone, evtl. Apfel) versuchen, oder mit Reiswaffeln, Dinkelstangen, (Dinkel-)brötchen, Zwieback,..
LG
die Netzmaus

hallo nicki,
ich kann dir auch nur den von der netzmaus beschriebenen getreide-obst-brei empfehlen. darüber hinaus sind wir noch nicht gekommen :-) genau genommen, sind wir ja noch nicht mal damit erfolgreich ... aber das ist eine andere geschichte *g*
lg maria

Hallo Nicki, ihr könntet doch am Nachmittag den Getreide-Obst-Brei als nächstes nehmen, oder? Grüßle von Tina mit Yannik, 8 Monate und noch nicht mal eine Mahlzeit ersetzt.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen