Beikost-Rekord!!!!!
Nachdem wir uns durch alle möglichen verschiedenen Gemüsesorten gefuttert haben in den letzten Wochen und er auch alle vertragen hat, fangen wir jetzt mit Kartoffel an und ich werde es wohl dem Kürbis beimischen, wenn er den so mag! Bericht folgt dann.....am Nachmittag gibt es heute mal noch Banane, die letzten Tage war es Apfel und der war ganz OK. Jetzt bin ich gespannt, wie die Banane flutscht!!!!! Grüßle von Tina mit Mamamilch-Junkie Yannik, 8 Monate alt
Re: Beikost-Rekord!!!!!
Na siehst du es wird doch langsam. Bei uns hat es ja auch ewig gedauert bis das essen Ole spaß machte, aber nun futtert er wie ein weltmeister. Aber mit Kürbis brauch ich ihm gar nicht kommen, da bleibt der mund zu. naja ich glaub kürbis würde mir auch nicht schmecken.
liebe grüße und weiterhin viel erfolg bei der raubtierfütterung, Katja und meckermaus ole
Glückwunsch zum Kürbisesser!!!!!!!!!!!!!!!
Na siehst du es wird doch langsam. Bei uns hat es ja auch ewig gedauert bis das essen Ole spaß machte, aber nun futtert er wie ein weltmeister. Aber mit Kürbis brauch ich ihm gar nicht kommen, da bleibt der mund zu. naja ich glaub kürbis würde mir auch nicht schmecken.
liebe grüße und weiterhin viel erfolg bei der raubtierfütterung, Katja und meckermaus ole
gratulation!!!
das ist ja super, freu mich für dich.
kürbis steht auch auf der speisekarte von aaron, obwohl mein favorit ist es nicht, da ich eine ladung auf meiner weißen bluse hatte und der fleck einfach nicht raus geht
:-((
liebe grüße beate
Das find ich ja lustig,dass er alles nur kalt isst!!Marie ist ganz anders,wenn das gläschen beim Füttern dann schön langsam auskühlt,macht sie ein Gesicht,als würde ich ihr weiss Gott was graussliges füttern.
Apfel in purer Form mochte sie nie-da muss immer was dabei sein.
derzeit lieblingsobst-Apfel-Banane in Pfirsich,mmmmhh -lecker!!
Liebe grüsse,
Elisabeth
P.S.Danke für deine Pekip Antwort.Ich sammel soviele Infos wie ich kriegen kann!!
wow - gratuliere euch!!! das ist ja schon eine beachtliche menge!
wir hatten (schon lang her, vor unsrem urlaub) auch schon ein paar tage an denen er ein halbes gläschen gefuttert hat, aber leider blieb es nicht dabei ...
witzig ist, dass es auch bei uns heute kürbis gegeben hat und moritz ihn dieses mal auch ganz gut genommen hat. nur war er soooo müde dass er deshalb wieder nur ein paar löffelchen wollte :-(
und apfel ißt yannik!? dass ist ja super! wie war es mit der banane? sag nicht die ißt er auch? wir haben ja jetzt nachmittags für zwei wochen pausiert und ich möchte am samstag mit reisschleim *mmmhhh klingt ja schon lecker* anfangen. denke das schmeckt neutral und ich könnt ihm ja nen schuss mumi rein tun *ggggg*
ich drück euch die daumen fürs morgige mittagsmahl :-)
lg maria
ja so sind die Kleinen, Jonas kommt solangsam auch auf den Geschmack. Seit zwei Tagen mag er doch klatt seinen Abendbrei ;-) Dafür tut ihm die letzten zwei Tage wohl das Stillen weh, ich denke er bekommt mal seine ersten Zähnchen und durch das dolle saugen, macht es ihm dann als weh :-(
LG Kathrin
Siehste, es geht aufwärts! Wenn Du erstmal was gefunden hast, was er isst, kannst ja später bissi tricksen und untermischen! Simon isst ja bis jetzt alles, aber als ich ihm zum 1.Mal Menü geben wollte (Mais, Kartoffeln, Hühnchen), blieb das Essen wie ein Bonbon auf seiner Zunge. Er hat mich ganz verwirrt angeschaut, weil es so dick war. Daher mische ich wohl demnächst dünne Frühkarotten unter das Menü, damit es besser flutscht ;o)
Schönen Abend noch!
Nadine, die gerade ne Pause fürs Forum macht *diese_Sucht*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen