Suchen Menü

Beikost-Problem und Frage...

Hallo,
tja, wie unten geschrieben, bin ich aus dem Urlaub wieder da ? und habe direkt eine Frage... Wir haben letzte Woche Montag mit dem Mittagsbrei begonnen. Ich habe ein volles halbes Jahr nur gestillt, und jetzt wollten wir mittags so langsam mit der Beikost anfangen. ?Langsam? ist schon das richtige Wort ? denn es will so gar nicht klappen. Zwischen einem und (an einem Tag) neun Löffel mit Pastinake, mehr ist nicht drin. Ich habe nicht so sehr das Gefühl, dass es an dem Löffel liegt, sondern vielleicht eher am Geschmack. Kurzum: Der Mund ist manchmal wie zugenäht. Kennt das jemand? Oder ist das auch nach zehn Tagen noch ?normal??
Welchen Zeitpunkt wählt ihr: ?zwischen zwei Brüsten?, nach dem Stillen, zwischen zwei Mahlzeiten?? Hat jemand mit der Beikost pausiert und später wieder angefangen? Ach, mich macht das ein wenig irre... Das Stillen fand ich ja so prima! Doch inzwischen nimmt es mir einfach doch sehr viel Kraft. Und irgendwann möchte ich abends auch mal wieder was machen können (abpumpen ist nicht so mein Ding...).
Ich danke euch jetzt schon!
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Beikost-Problem und Frage...

Hi Andrea,
meine Antwort wäre: Ja, es ist der Geschmack :o)) Teste doch einfach mal was anderes? (Pastinake... wie das schon klingt....!) ,o)
Was den Zeitpunkt angeht: Den ersten Brei verpasse ich Finn nach dem Mittagsschlaf, wenn er hungrid ist, aber nicht ausgehungert. Und schön ausgeschlafen. Müde ist so ein Beikoststart kein Gewinn... Danach gibt's bürigens fast immer noch die Brust, das mache ich so lange, bis er sie danach nicht mehr braucht und die Mahlzeit vollständig ersetzt ist.
LG, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen