Beikost-Kampf
Huhu liebe Mitmamis, nach guten 2 Wochen Karottenkampf (zuerst ohne, dann mit Öl) und dazwischen mehreren Vollstilltagen wegen Verstopfung haben wir heute mal Pastinake probiert. War wie bei den Karotten, es gehen 2, 3 Löffelchen, so der Neugierde halber, dann bäääääh! Dabei hatte ich so gehofft, er würde es mehr mögen, aber scheinbar ist die Mamamilch ihm noch das Allerliebste! Und wie man füttert, ohne Sauerei zu machen oder das Kind zu verärgern ist mir auch noch ein Rätsel. Zu Hülf!!!!! Bin nur ich so unfähig????? Oder geht es euch auch so? Na, jetzt legen wir ein paar Pastinake-Tage ein, dann versuchen wir noch Kürbis und Zucchini. Grüßle von BREIMAMPFENDER Tina mit Yannik, der obendrein auch noch von den Zähnchen geplagt wird glaube ich :-((((( und das Durchschlafen hat sich auch wieder erledigt, ist mir allerdings schnuppe, hatten wir ja davor auch nicht.....
Re: Beikost-Kampf
uns geht es genauso. Henri bekommt nun seit etwa 3 Wochen Beikost:
zuerst: Pastinake - bähhh
dann: Pastinake mit Kartoffel - bähhh
dann: Zucchini - bähhh
dann: Zucchini mit Kartoffel - bäh
heute gabs mal wieder Patinake - wieder bäh
Er mag einfach noch nicht essen. :-(( Ich glaube nicht, dass es bei Henri am Geschmack liegt. Er ist wahrscheinlich einfach noch nicht Beikostreif.
Naja, der Kinderarzt meinte, ich solle mich gedulden. So sind kleine Jungs nunmal. :-0
Henri schafft maximal 5 Mini-Löffel. Aber die muss ich ihm auch mehr oder weniger "unterjubeln".
:-(((
LG Dina mit Flaschenkind-Henri *21.01.06
Re: Beikost-Kampf
Grüßle vom Pastinakenschlachtfeld, Tina mit selig schlummerndem Yannik
Re: Beikost-Kampf
Re: Beikost-Kampf
Re: Beikost-Kampf
Re: Beikost-Kampf
Re: Beikost-Kampf
dann würde ich im zweifel einfach noch etwas damit warten. es bringt ja auch keinem was, wenn du ihm jeden tag das essen versuchst "unterzujubeln", denn es soll ihm ja auch spaß machen. dann lieber noch ein weilchen warten und es erneut versuchen - haben wir auch so gemacht und dann ging es super-gut!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: Beikost-Kampf
Re: Beikost-Kampf
also ich würde es einfach in ein paar tagen nochmal versuchen. oder ihm mal ein stück gurke, paprika etc. zum lutschen geben, vielleicht bringt ihn das auf den "geschmack" und dann klappt's auch mit dem essen vom löffel?! er muss sich ja auch erstmal dran gewöhnen und gemüse schmeckt ja auch nicht so süss wie mumi ;) kann ja auch daran liegen, hast du es mal mit ein wenig obst druntergemischt versucht? das wäre jetzt noch ne idee...
GGLG bibs
Re: Beikost-Kampf
Re: Beikost-Kampf
Dann zum eigentlichen Thema.
Die Tochter einer Freundin (kein Stillkind)rührte auch nichts an, bis sie einfach selber gekocht hat,das hat sie mit Vorliebe gegessen.Versuch es doch mal so.
LG Bianca die nun seid 1 woche wieder Durchschläft,der aber auch wurscht war Nachts aufzustehen.
Re: Beikost-Kampf
Re: Beikost-Kampf
Re: Beikost-Kampf
Re: Beikost-Kampf
LG,
Susanne mit Mamamilch-Fanatikerin Clara (knapp 6 Monate)
Re: Beikost-Kampf
Re: Beikost-Kampf
LG,
Susanne
Re: Beikost-Kampf
also meine Tochter liebt Gläschen und Breie über alles! Hat vom 1. Tag an den Mund gar nimmer zugekriegt. Bekommt mittlerweile alles mögliche an Gemüse und Fleisch. Abends haben wir jetzt mit Griessbrei angefangen. Da spachtelt sie auch gute 220g weg. Dafür verweigert sie mehr und mehr die Milchflasche. Ist halt ein Breijunkie grins
Lg Karin mit Emily *19.01.06
Re: Beikost-Kampf
Re: Beikost-Kampf
LG Karin
Re: Beikost-Kampf
gibt es einen Grund, warum dir das Zufüttern so wichtig ist b(Arbeiten oder so)? Sonst lass ihm doch einfach noch ein bisschen Zeit, wenn er so offenkundig nicht mag.
Marielou (6Mon -5T) ist sehr beikostinteressiert, is(s)t aber fast nur interessiert an Fingerfood (Gurke, Reiswaffel, Melone, Apfel, Banane). Brei ist nicht so ihr Ding, hab sie ein paar mal vom Löffel probieren lassen, aber meistens findet sie dann eher den Löffel selbst spannend als den Inhalt. Das einzige, was sie wirklich gut fand, war eine zerquetschte Kartoffel und heute ein bisschen Babyapfelbrei. Karottenmus war ca. 2 Löffelchen voll okay, Karotte-Kartoffel wurde verschmäht.
Ich habs mit dem Ersetzen von Stillmahlzeiten nicht eilig, insofern ist mir das egal. Ich freue mich, dass Essen sie offenkundig so sehr interessiert und ihr auch so viel Spaß macht (du solltest sie mal giggeln und juchzen hören, wenn sie mit einem Gurkenstück oder einem Stückchen Reiswaffel beschäftigt ist... unglaublich!). Aber die Mengen, die sie verzehrt, sind dabei trotz allem sehr gering, und das finde ich auch völlig okay. Es ist halt schön, dass sie "mitmachen" will bei unseren Familienaktivitäten, und mit der Zeit werden die Mengen, die sie verspeist, dann ja auch größer werden.
Ach übrigens - sowohl Karottenmus als auch den Karotte-Kartoffelbrei hatte ich ihr angeboten, als wir NICHT als Familie gegessen haben; ich habe inzwischen den Verdacht, dass sie auch daher nicht so begeistert war - es geht eben nicht nur ums Essen an sich, sondern (und vermutlich insbesondere) auch um die Teilnahme an einem Familien"event". Wann fütterst du denn - vielleicht würde eine Änderung hier etwas bewirken?
GLG und ruhig Blut, das kommt schon,
LG
die Netzmaus
Re: Beikost-Kampf
Re: Beikost-Kampf
mensch, das hört sich echt nicht spassig an bei euch. Ich werde bei Nina auch oft "wahnsinnig" wenn sie nicht ordentlich isst - und dann geht natürlich erst recht nix. Versuche es einfach weiter mit ein paar Löffeln, irgendwann wird es sicherlich mehr werden *hoff und daumendrück*
Nina hat die letzten Tage übrigens auch schlecht gegessen und in der Zeit ist der erste Zahn durch gebrochen - könnte also auch damit zusammen hängen.
GGLG und viel Erfolg bei den nächsten Versuchen.
Juglar mit Nina
Re: Beikost-Kampf
Re: Beikost-Kampf
nee, im ernst, es ist echt nicht leicht, die mäuse von der brust an den löffel zu gewöhnen, obwohl erik eigentlich ganz gut ist, zumendest so nen eßlöffel voll, dann reichts ihm aber auch. er bekommt jetzt seit genau einer woche mittags brei und zwar selbstgekochte zuchini.
das mit der sauerei geht bei uns eigentlich. ich habe ihn so seitlich auf dem schoß sitzen und das rechte ärmchen hinter meinem rücken, so kann er nur mit einem ärmchen rumfuchteln ;), so machen wir es auch auf arbeit mir den kleinen mäusen beim essen.
ich drücke euch die daumen, dass Yannik bald geschmack am brei findet, damit die mama auch wieder etwas anderes essen kann, als angefutterte gläschen ;)
ich wünsche yannik, dass die zähnchen ganz schnell durchkommen.
gggglg von Bianca mit Erik, der das durchschlafen übrigens auch wieder aufgegeben hat ;)
Re: Beikost-Kampf
Bussi von Tina mit Yannik, und weißt du übrigens schon, dass Ella wieder schwanger ist?????
Re: Beikost-Kampf
ich fütter Erik auch lieber auf dem schoß, woanders habe ich es allerdings auch noch nicht versucht.
schön, dass du etwas gefunden hast, um ihm den brei schmackhaft zu machen. ich denke, ihr werdet das mit dem essen schon hinbekommen, ihr zwei ;)
mit dem 8-stunden schlafen, dass habe ich gleich Erik erzählt, und er hat versprochen, es Yannik nachzumachen - na mal sehen.
Wegen der esserei mache ich mich nicht fertig, zur not wird halt gestillt, denn wir stillen auch sooooooooooooo gern wie ihr. Am anfang hatten wir ja mit dem stillen auch so unsere probleme, und jetzt ist es das NORMALSTE der welt *freu*, und so wird es mit dem essen auch noch werden.
zwischendurch biete ich ihm auch ab und zu gurke oder apfel an, heute abend will ich mal melone versuchen, mal sehen wie es ihm schmeckt. er hat ja auch schon 2 zähnchen, und da muß ich halt aufpassen, da er nicht zu große stücke "abbeißt" und sich verschluckt.
Dass Ella schwanger ist, wußte ich noch nicht.
DANKE für diese supertolle neuigkeit, ich freu mich so für sie, und ich hoffe soooooooooooooooo sehr, dass diesmal alles gut geht, aber mein gefühl sagt mir, diesmal geht alles gut, und im nächsten jahr wird sie ein gesundes baby im arm halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich wünsche euch noch ein wundervolles wochenende, seid feste gedrückt von Bianca und Erik (wir sortieren gerade unsere hochzeitsfotos, und wenn ich es schaffe stelle ich nächste woche mal welche ins profil ;)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen