Suchen Menü

Bei wem wurde nach dem ET eingeleitet?

hallo,
mich würde mal interessieren, wenn nach dem et eingeleitet wird, ob´s dann trotzdem länger dauern kann bis endlich was passiert. d.h. kann es trotzdem mehrere tage dauern oder geht´s dann eher innerhalb weniger stunden los?
bin heute et+8 und möchte zu gerne wissen, was mich erwartet falls eingeleitet wird.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Bei wem wurde nach dem ET eingeleitet?

Hi Snowy
also wenn Eingeleitet wird, passiert meistens relativ schnell was, kommt drauf an auf wie bei Dir einleitet wird.
Hatte drei verschiedene Arten der Einleitung die erste war eine klassische Einleitung im Krankenhaus mit deren mittel.
Die zweite war eine Einleitung mit Akapuntur die super gewirkt hat, musste alle zwei Stunden zu meiner Hebi die hat mir dann die Nadeln gesetzt 20 minuten gelassen und danach wieder nach 2 Stunden nach dreimal Stechen ist es super schnell los gegangen.
Der dritte kam mit dem super genialen Wehencocktail meiner Hebi den ich dann punkt 17:00 Uhr nehmen musste und prompt bekam ich um 19:00 Uhr die ersten Wehen. Und ich kann nicht sagen so wie manche sagen das die Wehen mit dem Cocktail stärker wären als ohne die waren auch nicht schlimmer.
So und diesesmal werden wir ab nächste Woche mit Akapuntur und Moxa ran gehen mal sehen ob sich die kleine Maus dann etwas eher da raus bewegt.
Nun hoffe ich, ich konnte Dir etwas weiter helfen.
GLG Sabine 37+2

Bei wem wurde nach dem ET eingeleitet?

hallo sabine,
beim einleiten kommt es ja immer darauf an, wie man drauf anspringt.
man kann also nicht generell sagen, dass die sachen immer schnell wirken.
beim wehencocktail z.b. gab´s bei mir nur starke wehen, die mir ´ne nacht im kh gebracht haben, sonst aber nichts.
heute wird die hebi kommen und akkupunktur machen. mal schauen, was das bringt.
aber danke dir für deine antwort.
wie weit warst du bei den einleitungen jeweils?
lg,
snowy, et+9

Bei wem wurde nach dem ET eingeleitet?

Hallo Snowy,
bei mir wurde bei meiner ersten Tochter bei ET +10 eingeleitet und zwar im KH mit Vaginaltabletten , die Prostaglandin enthalten. Im KH wurde mir gesagt, wenn die erste nicht wirken sollte, bekäme ich nach 24h die nächste, dann wieder nach 24h und wenn alle drei nicht helfen einen Wehentropf. Da ist mir anders geworden. Ich dachte ja, wenn eingeleitet wird, hab ich an diesem Tag noch mein Baby. Gottseidank war es dann auch so.
Von der ersten unangenehmen Wehe bis zum ersten Schrei waren es dann nur 3,5 h und ich habe die Geburt nicht als schlimm empfunden, ich konnte die Wehen im Liegen nur nicht so gut veratmen (war ständig am CTG). Bei der zweiten Geburt wusste ich: Wenn CTG, dann im stehen bzw. gehen!!!!
LG und alles Gute,
Kerstin.

Bei wem wurde nach dem ET eingeleitet?

danke dir kerstin,
das macht mir hoffnung, dass es im falle einer einleitung schnell gehen könnte.
lg,
snowy, et+9

Bei wem wurde nach dem ET eingeleitet?

Hallo Snowy,
bei meiner Tochter wurde damals bei ET + 12 eingeleitet. Morgens um 8:30 Uhr wurde mir die Tablette reingeschoben, bis nachmittags um halb vier tat sich gar nichts. Dann fing es für eine halb Stunde sanft an, danach gleich hammerartige Wehen, bis nachts um halb zwei, war aber erst 2cm offen. Ich hielt es nicht mehr aus, bekam eine PDA, meine Erlösung, so ging es dann gleichzeitig mit Wehentropf noch einige Stunden weiter. Um 8:37 Uhr am folgenden Tag war sie dann endlich da. Dank der PDA damals war aber alles gut auszuhalten.
Jetzt kommt hoffentlich in wenigen Tagen mein drittes Kind wieder von sich aus auf den Weg, so wie bei meinem SOhn. Der machte sich bei 39+3 auf den Wweg und war bei 39+4 da. Heute bin ich wieder bei 39+3, aber bislang tut sich noch gar nichts.
Ich wünsche dir alles, alles Gute, auf dass sich deine Maus noch von alleine auf den Weg macht!
Liebe Grüße von Doris bei ET -4

Bei wem wurde nach dem ET eingeleitet?

Huhu Snowy,

bei mir wurde bei ET+9 mit einem absolut geburtsunreifen Befund eingeleitet. Der Arzt, der mich morgens untersucht hat, meinte noch, dass es evtl. 5 Tage dauern kann und hat mir keine großen Hoffnungen gemacht, mein Baby noch am gleichen Tag im Arm zu halten.

Naja, ich kam dann gegen 10.00 Uhr an den Wehentropf (ich denke mal das es ein Wehenbelastungstest war, aber vor lauter Aufregung habe ich nicht nachgefragt und hinterher war es mir soooo egal), dann wurde jede 15 Minuten der Trop etwas höher eingestellt und so ca. 1 1/4 Stunde später hatte ich herrlich künstlich hergestellte Wehen. Nach zwei Stunden war ich dann fertig und sollte meine Tasche auf Station bringen und mit meinem Mann Mittagessen gehen.

Gut, dass konnten wir uns alles abschminken - denn schon auf dem Weg kamen die Wehen von alleine wieder und nachdem wir dann auf meinem Zimmer angekommen sind, ging es dann auch fluggs wieder in den Kreißsaal zurück´. Die Hebamme meinte noch: Frau K. sie sollen doch erst um 15.00 Uhr wieder ans CTG. Wurde dann direkt untersucht, der Mumu war dann schon bei 4 cm und die Geburt im vollen Gange :o)

Also Du siehst, es kann auch gaaanz schnell und wirkungsvoll sein so eine Einleitung ;o)

GGLG alesa ET-6

Bei wem wurde nach dem ET eingeleitet?

Hallo Snowy,
bei mir wurde vor 6 Jahren bei ET+10 eingeleitet mit allem was das Repertoire so hergab;o).Tropf,Tablette,Cocktail,gel...
Gekommen ist sie dann an ET+12.
Lg,Jessi 37+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen