Bei wem gehört ein Nachtlicht zum schlafen dazu???
Seit kurzem mauzt Page immer noch ne Weile rum, beim zu Bett gehen.
Ich warte dann kurz ab und schau dann nach ihr. Meist nütz des nachschauen un beruhigen dann nix. Erst wenn ich ihr das Nachtlicht vom AngelCare anmache ist´s ok.
Gut, ich bild mir jetzt ein, dass sie das haben will, weil´s nun eben um 19h scho zu finster ist, als dass sie sich noch wohl fühlt...
Is zwar kein Weltbewegendes Thema....aber mich würd interessieren wie ihr des so handhabt, soweit ihr auch ein Nachtlicht habt.
Ich bin ja ned soooo begeistert davon, zumal ich scho mal gelesen hab, dass das Unterbewusstsein sowas wahr nimmt, also wenns ned 100% dunkel is und man dann ned sooooo tief schläft.
Schalt ich des Licht aber aus, wenn ich schlafen geh, dann gibt´s Rambazamba, wenn Page Nachts mal wach wird.
Sagt mir mal bitte wer, dass des echt nur am Zahnen liegt, dass Madame jetzt solche Sitten einführt *kreisch*
GLG
Suzi mit Wackelbauch und Glühwürmchen Page
also bei uns gibts nachts kein Licht. Es wird aber auch nicht verlangt. Sohnemann ist nicht so anspruchsvoll. Ich kenne das Nachtlicht vom AC auch nicht. Wir haben in Toms Zimmer für nachts wenn er mal nörgelt eine recht dunklen Strahler im Fußboden.
Wenns Page gern ein wenig hell hat würde ich es ihr auch gönnen. Bleibt ja bestimmt nicht ewig der Fall. Strahlt dieses Gerät aber nicht recht stark? Also Elektrosmok? Würde vielleicht eher einen Türspalt offen lassen.
LG Corinna
Ja alos wie erwähnt, bisher gabs da auch bei Page nie was.
Ich weis ned, liegt´s daran, dass es Abends früher dunkel wird, liegts am zahnen...keinen Plan.
Des Licht von AC ist blau. Ich stell´s dann immer ned direkt nebens Bett, sonst ist´s wirklich recht hell des Licht. In Pages Zimmer schauts jetzt aus wie in der Dorfdisco *LOL*
Also von der Strahlung her soll des AC wohl seeeehr gering sein!
Danke für deine rasche Antwort!!!!!!!!!!!!!!1
LG
Suzi
wenn ich mal Zeit hab bin ich doch hier und auch fleissig am tippen. Hab momentan auch Urlaub. Bin gerade am KFZ-Versicherungen vergleichen. Ist aber so öööööööööde.
Wieso ne Dorfdisco im Zimmer? LOL
Wenns strahlungsarm ist es doch ganz okay. Wenns dem Kind gefällt und ihr dafür eure Ruhe habt ist doch alles super. Könnte ja wirklich an der frühen Dunkelheit liegen. Spielt sie eigentlich noch im Bett oder ist sofort Ruhe?
Bei uns hört man meist keinen Brumm mehr vom Knirps.
LG Corinna
Sowas mag ich garned!!! Aber muss wohl, hm?!?!
Augen zu und durch...aber bloss ned das billigste Angbot übersehen *knuff*
Wegen dem blauen Licht vom AC, deshalb Dorfdisco*kicher*
Also Page spielt ned direkt...sie plappert dann halt noch ein wenig, aber ned lange!
Man kann dann recht oft "Iiihhha" hören, ich vermute sie berichtet ihrem WiHa vom Tag*lach*
LG und éinen schönen Abend
Suzi mit Nutellaglas*mampf*
lt. Ökotest hat das AC und ein anderes Babyphone die geringste Strahlenbelastung, die es auf dem Markt gibt. Ist deshalb auch seit Jahren auf Platz 1
GGGGGGGGGLG sonja
Gedanken einer AngelCare-Besitzerin ;-)))
das kommt mir alles doch seeeehr bekannt vor *trauriggrins*
ich habe auch mal davon gelesen, dass des net so gut sein soll, wenn die ganze Nacht ein Nachtlicht brennt. Dummerweise habe ich davon zu spät gelesen und Silas hatte sich damals schon so sehr an dieses Licht gewöhnt, dass er auch direkt meckert, wenn ich es mal aus mache. Also, lass ich es eben an.
Ich habe das AngelCare in sein Regalschrank neben dem Bett gestellt. So hören wir ihn und das Licht leuchtet nicht mehr direkt auf ihn. Also, der Raum wird beleuchtet, aber das Bett nicht mehr, weil die Regalwand das Licht abfängt. Ich denke, das ist eine annehmbare Lösung.
Gedanken hab ich mir auch schon oft darüber gemacht und mich ehrlich gesagt, gar nicht getraut, das hier zu fragen. Weil ich denke, dass die meisten Kinder hier kein Nachtlicht haben werden.
Die üblichen Nachtlichter sind ja eigentlich auch recht dunkel und ich finde das blaue Licht vom AC schon recht hell.
Ich denke aber auch, dass sich Silas mittlerweile so daran gewöhnt hat, dass er trotzdem gut schläft.... naja, mehr oder weniger. Früher bin ich immer nochmal zu ihm, bevor ich ins Bett bin. Das geht heute gar nicht mehr, weil er vom Geräusch wach wird.
GGGGGGGLG Sonja
Nachtrag
Also, lass ich es eben an.
GGGGGGGLG sonja
Schau hi, schau her.... ;o)
Na das kenn wir doch *lach*
Ok, bei uns is das Licht erst seit knapp einer Woche "im Einsatz".
Und mir is des echt ned so recht !! NEIN!!
Ich denk mir, dass sich die Kleinen echt dolle an sowas gewöhnen können! Ich weis noch, ich konnte lang nur mit Märchenkasetten einschlafen..da war ich zwar scho etwas älter, aber recht viel besser ist´s deshalb auch ned.
Des Licht vom AC is scho verdammt hell, ja! ICh hab des früher immer zum stillen angemacht, nachts und damit hab ich dann gut sehen können...
Wir haben mal ein richtiges Nachtlicht geschenkt bekommen. Und du hast recht, des is nämlich nur so ein kleines Funserl...
PS: Sag mal *flüster* hast du die Matten auch noch in Gebrauch????? *verlegenkicher*
GGGGGGGGGGGGGLG
Suzi
*grins*
*ebensoverlegengrins* JA.... *duckundwech*
ich habe dann einfach ein besseres Gefühl. Eigentlich sollte die SIDS-Gefahr ja mittlerweile überstanden sein, aber ich kann einfach beruhigter schlafen.
Ab und zu mach ich es mittags nicht mehr an, aber gaaanz selten.
GGGGGGGGGGGLG sonja
Dann pass mal auf...
Ich hab nu mal gegrübelt, wie lange ich es noch für nötig halte, dass Page die Matten drin hat.
Meine Entscheidung: Ich lass die Matten drin, bis zur Einschulung und hole mir für jedes weiteres Kind ein neues AC *gröhl*
GGGGGGGGGGLG
Suzi
Dann pass mal auf...
Ihr seid ja narrisch! Besonders Du, Suzi! *grööööhl, so laut das du es noch in Bayern hören kannst*
Unser AC flog schon lang raus. Hab das Teil bei Ebay versteigert. Von dem Teil hab ich irgendwie einen Knall bekommen. Hat mich nicht beruhigt, sondern eher paranoid gemacht.
Tom hat auch immer am kabel rumgefummelt. Irgendwie kam er da immer dran wenn er nicht im Bett war.
LG Corinna
what the hell ist ein angel care?
Ein AC ist ein Babyphone das es wahlweise auch mir BEwegunsüberwachung zu kaufen gibt.
Evtl luxus Schnickschnack....aber ich möchts ned missen!
Suzi
schau mal hier
http://cgi.ebay.de/Angel-Care-Sicherheit-fuer-Ihr-Baby-NEU-OVP_W0QQitemZ160162826351QQihZ006QQcategoryZ15457QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
AngelCare ist ein Babyphone mit integriertem Bewegungsmelder. Also, wegen der SIDS-Gefahr. Es verhindert kein SIDS, aber es gibt Alarm, wenn das Baby 20 sec. kein Bewegung von sich gegeben hat, sodass man vielleicht noch was retten kann. Aber, wir hatten Gott sei Dank nie einen Alarm.
GGGGGGGGGGLG sonja
wir haben abends die Türen zum Flur nen Spalt offen und da das Licht an (eine 25W-Birne, also nicht so hell).
Wenn wir ins Bett gehen, wird´s ausgemacht.
Im Sommer ist es abends ja auch noch hell, da wir Holzfensterläden haben bzw. Holzjalousien. Da kriegt man es nicht ganz dunkel abends.
LG,
Simone
Also rein wegen dem dicken Bauch wär´s mir lieber, wenn´s scho richtig dolle Winter wäre*lach*
Aber wegen dieser doofen Nachtlicht Sache könnt ich die Sonnenstarhlen am frühen Abend scho noch gut gebrauchen..hmm...
Schön, dass das bei euch so schön klappt!!
Und danke für deine Antwort!!!!!!!!!!!!
LG
Suzi
bei Elias haben wir kein Nachtlicht, und das nervt! In letzter Zeit kann er nur noch nachts wieder einschlafen, wenn Licht brennt. Sonst brüllt er nur. ich tröste ihn und lasse dann das Flurlicht (!) an. Dann nehme ich mir vor, gleich das Licht wieder auszumachen....und schlafe wieder ein. Da brennt das Licht dann mal 2 Std. oder so (und ich hasse Energieverschwendung, bei uns ist nur in dem Raum Licht an, wo sich auch jemand befindet). Nun habe ich ein Licht gekauft (für die Steckdose) und das wird bei Bedarf angemacht.
Johanna hat ihr Nachtlicht allerdings die ganze Nacht an (ebenfalls für die Steckdose). Damit sie keine angst hat, wenn sie nachts wach wird und die Tür findet, wenn was ist.
Ich finde das gar nicht schlimm und merke auch keine Veränderung im Schlafverhalten.
GGGGLG,
Anke
Hmmm, ja das mit dem Flurlicht wäre jetzt auch nix für mich!! Zumal bei uns dann 3 Lichter brennen würden.
So ein Steckdosenlicht hätten wir scho auch. Nur leider is des sooooo dusig, dass ich´s mir gleich sparen kann.
Bei grösseren Kindern versteh ich´s ja scho, dass die gern so ein Licht haben, zB auch um Nachts auf Toi oder zu Mama zu gehen...
MAl schaun, wie sich das noch entwickelt. Ich hoff, dass wir´s wieder weg bekommen!!
Danke für deine Antwort!!!!
GGGGGGLG
Suzi ganz aufgeregt vor dem FATermin morgen, mit Fahrradverrückter Page
Ist aber ganz schwach und durch nen Vorhang von seinem Schlafbereich getrennt, also kein Problem denke ich.
LG, Krümel
Also des muss ich scho zugeben, MIT Nachtlicht find ich den Weg zu PAges bett auch um vieles besser*lach*
Aber wie erwähnt, is des AC Licht sehr dolle hell!!
Ich möcht aber jetzt auch ned extra ein anderes besorgen, da ich sowas eigentlich ned einführen möchte...*grübel*
Ich wart wohl noch ein paar Tage ab, und dann muss ich mir was einfallen lassen, wenns noch ned besser is....
Danke dir!!
LG
Suzi
also bisher hat Mara sowas nicht gebraucht.
Aaaaber: seit sie ja (seit ca. 4-5 Wochen) nicht mehr richtig durchschläft,
braucht sie das manchmal jetzt doch.
Ich mach es dann so, dass ich sie im KiZi im Bett geruhige,
und dann das Licht im Badezimmer anlasse, da die Tür nen Spalt offen (die Türen von Bad und KiZi sind genau im rechten Winkel zueinander), und da wird automatisch übern Flur das KiZi auch bissl mit beleuchtet,
bzw. sieht mara halt dass im Flur Licht brennt.
Das beruhigt sie dann mehr, und sie döst weiter.
Später steh ich dann nochmal auf und mache es wieder aus,
hab es aber schon beim Alarm nach 3 / 4 Uhr bis morgens brennen lassen (solange Mara auch ruhig ist).
Heute nacht war aber wieder eine Nacht, wo ich keine Lust und keine Kraft hatte zig mal zu ihr ins KiZI zu laufen und sie zu beruhigen, und hab sie schon beim 2. Alarm zu uns ins Bett genommen.
Sie hat sich dann gemütlich an Papa gekuschelt und Mama konnte beruhigt schlafen ;-)
Ich kenn jetzt das Licht vom AC nicht, wenn ihr sagt dass das so hell ist.
Vielleicht lässt Du das ja mal weg und probierst es auch mit Licht im Flur oder so,
und dann irgendwann gar nicht mehr?!
GLG Ilse heute 12+0 *juhuuu*jipiih*
Scheint wohl grad um zu gehen, dieses Verlangen nach Licht zum schlafen, was!??!*lach*
Zum Thema mit ins Elternbett holen...ich hab das ja scho ab und an mal versucht, wenn Page zB zahnt und Nachts viel weint.... Aber bei uns ist des leider ned so einfach. Page denkt dann erst garned ans weiter schmuggen!! Sie kuschelt zwar erst ein wenig mit mir und ich streichel und kraule sie dabei, aber dann kommt bald der Punkt, am dem sie aufdreht...dann will sie im Bett rumtoben, Papa´s "Nasenhupe" drücken usw.
An schlafen is da nie zu denken. Schade!! Sonst würd ich sie gern mal zu uns holen....aber so klappt des ned.
Evtl wenn sie grösser is....
Also des AC LIcht is echt richtig hell!!! Soll wohl ein Schlummerlicht sein, aber meine dimmbare Nachttischleuchte ist ned sooo hell, wie des Teil!*lach*
MAl schaun, wie´s weiter geht in der Sache....
PS: Gratuliere!!! Die bösen 12wochen sind endlich rum!!!!!!!
Jetzt geht´s dann kanll auf Fall...die ersten Stupser, dicker,dicker BAuchi...*zwinker*
Bei mir fühlt sich´s heut an, als würd Schnurrli alle Gliedmasse von sich stecken und sich in meinen Bauch spreizen*stöhn*
Morgen darf ich dann auch wieder zum FA *frrrrrrrrrrrrrrrrrrreu*
MUss mal fragen, ob wir uns ned verrechtnet haben...mein Bauch is echt nimmer normal!*heul*
GLG
Suzi mit Fahrradverrückter Page und Akrobaten-Schnurrli 25+1
Hallo Suzi,
Selina schläft noch ohne Nachtlicht. Mein großer aber nur mit Licht an. So seit seinem 2. Jahr ungefähr. Das Licht braucht er weil er im dunkeln sonst Angst hat. Ausserdem brennt es die ganze Nacht damit wenn er Pipi muss er gleich eine orientierung hat. Ich finde das auch nicht schlimm und ich hatte als Kind auch immer ein kleines Licht brennen und ich bin auch immer mit Kassetten eingeschlafen;)
Ich glaube mir hat es nicht geschadet. Die Urzeitmenschen haben auch immer am hellen Feuer geschlafen.
LG Verena
*kicher* Du bist auch mit Kasetten eingeschlafen,ja?!?!
Hast du die auch immer noch alle?? Ich bin ganz stolz auf meine Sammlung*lach*
Jede Menge Grimms Märchen und dann die moderneren "Märchen" Pumuckel, Barbie; Reginia Regenbogen...*LOL*
Also für die grösseren zum Pipi gehen halt ich so ein Licht für recht sinnvoll...eben wegen dem Toi gehen usw.
Aber ich wollt halt Page ned jetzt scho an sowas gewöhnen...*grübel*
Wobei ich gestehen muss, dein Argument mit den Urzeitmenschen is recht gut!!
PS: Hab bis heute niergends Harissa zu kaufen gefunden:o( Ich koch des CousCous aber trotzdem immer mal wieder...is echt lecker!!
LG
Suzi
Hallo Suzi,
nein, bis auf 2 Kassetten hat meine Mutter leider damals alle verkauft:(
Das Harissa gibt es bei uns z.B. bei Rewe und Real. Der Toom hat es bestimmt auch. Es steht meistens in der "ausländlischen Ecke" oder da wo auch die anderen Saucen sind. Manchmal steht es auch direkt neben dem Couscous. Schau nochmal. Wenn du es gar nicht bekommst musst du mich mal besuchen;) und dann kannst du es hier kaufen *lol*
LG Verena
wir haben auch ein Nachtlicht, sowohl Marlon als auch Jasmin. Beide haben so einen Stecker, haben ja nur ein paar Watt. Jasmin findet sich damit nachts besser zurecht und hat keine Angst vor totaler Finsternis. Bei Marlon finde ich mich dann besser zurecht und muß kein Licht machen. Ich finde die Teile toll und möchte sie nicht missen. Gerade gestern abend hab ich ihn bei Marlon vergessen. Als er weinte (recht spät sogar gestern, macht also wegen vergessenem Licht keinen Ärger) bemerkte ich wie stockdunkel es in seinem Zimmer war. Erstmal Licht an, Stecker rein, Licht aus und los ging's mit stillen.
LG
Sonja
Ja keine Zweifel !!!! Für Mama & auch Papa is so ne Funsel scho Gold wert!!!!
Aber irgendwie möcht ich Page jetzt ned dran gewöhnen!! Ich will ned extra ein Nachtlicht besorgen...na und des AC braucht ja ab Januar klein Schnurrli ;o)
Mal schaun, was Madame meint!!
ICh danke dir für deine Antwort!!!!!
LG
Suzi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen