Suchen Menü

Bei uns schüttet es wie aus Eimern, echt zum K....., Frage habe und Bericht von uns....

...Hallo Zusammen,

Florian will gerade immer und überall seinen Willen bekommen und wenn das nicht geht, dann wird er richtig handgreiflich, also schlägt auf mich ein und schreit wie ein Wilder. Wenn wir zu Hause sind, dann geht er mit schnellem schroffen Schritt ohne sich noch einmal umzusehen in sein Zimmer, wirft die Türe zu und meistens höre ich noch wie er dann sagt doofe Mama und dann erzählt er seinem Kuscheltier sein Leid.

Wie soll man da reagieren, ich lasse ihn dann erst ein paar Minuten spinnen und wenn es ruhiger wird, dann gehe ich rein und versuche mit ihm zu reden, kurz und knapp denn Reden halten bringt ja auch nichts, aber er stellt seine Ohren auf Durchzug, da sagt er dann Mama soll nicht weiter reden und Florian nicht hören will, das regt mich manchmal richtig auf.

Wie reagiert man da richtig, er ist dann eben wenn so was ist total wütend, aber alles durchgehen lasse ich auch nicht, er muß halt auch mal das Wort nein hören. Sonst ging es ja immer, aber zur Zeit ist es richtig schlimm seine Reaktionen, wobei er auch richtig brav sein kann wenn er will.

Dann noch was anderes, mit dem großen Geschäft klappt es jetzt immer besser, es landet zumindest ab und zu im Klo und wir alle sind dann sehr stolz auf ihn.

Hatte erst so ein Erlebnis da dachte ich echt gehts noch. Wir gingen erst, als das Wetter mal schön war am Lech spazieren und dann kamen ja auch viele mit Hunden, die ja auch echt überall hinmachen. Plötzlich mußte Florian bieseln und ich bin dann mit ihm dann ins Gras gestiegen, ein bißchen versteckt, und ließ ihn bieseln, dann kam ein Mann mit einem Hund vorbei und sah uns und meinte, das wäre ja ekelhaft wenn Florian da hinbieseln würde. Ich war echt baff, dann meinte ich und wenn das Ihr Hund tut dann ist es ok, es ist halt ein kleines Kind, bis wir wieder im Auto und zu Hause auf dem Klo gewesen wären, hätte das 45 Minuten gedauert, bis dahin hätte er schon in die Hose gebieselt gehabt, aber dachte ich echt so ein I..... Aber solche Menschen gibt es ja leider immer wieder und öfter. Da paßt es wieder, was erst bei uns in der Zeitung stand, dass Deutschland immer kinderfeindlicher wird, denn Familien geht es immer an den Kragen, Frauen mit Kindern werden schlechter hingestellt und bezahlt usw.... ich denke da muß sich echt mal was ändern, denn sonst gibt es bald gar keine Kinder mehr.

Gestern habe ich mein neues Auto abgeholt, einen Renault Modus, bin echt happy, denn mein Opel Astra (mein geliebtes Auto) hat ja nach knapp 200000 km den Geist aufgegeben. Aber ich denke das war eine gute Wahl, er ist klein aber fein, für mich und meine Zwecke reicht es.

Sonst gibt Florian immer die unmöglichsten Erklärungen ab echt zum totlachen und es ist einfach total toll mit ihm, abgesehen von seinen :DEVIL:

Noch eine Frage haben Eure Kinder auch so unsichtbare Tiere etc... denn Florian spielt wie wenn es real wäre, daß er Schafe und Kühe hat und die werden auch versorgt und ausgemistet und auf die Weide gebracht und die müssen überall mit hin, zwischendurch darf man nur flüstern weil sie schlafen etc.... ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen?!?!?!

Vielen Dank fürs Lesen bis hierhin und Eure Tips.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (schon fast 3 Jahre und 1 Monat alt)

Bisherige Antworten

Bei uns schüttet es wie aus Eimern, echt zum K....., Frage habe und Bericht von uns....

Hallo Andrea

Bei uns ist es so, dass wen Alex etwas will und er es nicht bekommt, dann wird er auch sehr sauer und kann auch mal schlagen. Ich bringe ihn wenn wir zuhause sind in sein Zimmer und lass ihn dort ausspinnen und wenn es wieder geht kommt er von selber. In einem solchen anfall je nachdem wo wir sind, lass ich ih einfach austoben und rede mit fester aber ruhiger Stimme, dass das was er gerade möchte nicht geht und sagen ihm das ca. 3 x und danach ignoriere ich dies meistens. WEnn passanten dabei sind ists mir wurscht ob er jetzt schimpft oder nicht.

Einfach konsequent sein und bleiben, bei Problemen im Laden sage ich im vor hinein schon es es heute nichts gibt. das klappt oft gut, auch dann an der KAsse, wird es nochmals erklärt und dann sage ich nichts mehr dazu ausser lauter NEINs wenn er sich doch was holen will.

Die Hundebesitzer sind teils schon echt unfair. Alexander beginnt mal ganz langsam das Töpfchen zu benützen. Groß geht aber immer noch in die Windel. Meine Mädels waren mit knapp 3 Jahren tags TRocken und sauber. Aber Alex bekommt seine Zeit!

Zu den Unsichtbaren Wesen, da hat Alexander auch eines, es trägt den Namen: Datti. und was es genau ist wissen wir nicht. Aber es ist auch oft dabei, wir müssen dann auch leise sein oder es muss mit in den Kindi :-).

DAs ist vollkommen normal, das haben meine Mädels auch gemacht.

LG Natalie hier am See regnet es auch bindfäden! und Alexander der noch 3x schlafen muss und dann auch endlich 3 Jahre alt ist. dann ist er definitiv kein Baby mehr! Wo ist nur die Zeit geblieben.

Bei uns schüttet es wie aus Eimern, echt zum K....., Frage habe und Bericht von uns....

Hallo! Ohjaaa, das kenn ich auch, nur dass Bennet schreit und brüllt und sich auf den Boden kullert, wenn er einen Wutanfall bekommt - %) %) %), ist nicht schön. Und außer ihn ausbocken lassen, bringt nichts was. Kein Reden, kein Schimpfen, das versuchen wir hinterher, leider oft auch ohne Erfolg, weil er längst andre "Sorgen" hat. Er ist ein willenstarkes Kerlchen, bei Jonas wars nicht ganz so extrem.

Was ist denn bloß dabei, wenn ein Kind in Busch pullert??? Selbst, wenn er groß gemacht hätte....selbst Erwachsene machen sowas, und dann sogar am Straßenrand, gleich neben ihrem Auto :-!

Gratuliere zum Auto übrigens!

LG Kati

ach so, vergessen...

Meine Jungs haben/hatten zwar keinen unsichtbaren Freund, aber irgendwie hört sich das für mich trotzdem normal an! Würd mir keine Sorgen machen, ist doch schön, wenn sie so eine Phantasie haben!

LG Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen