...Hallo Zusammen,
Florian will gerade immer und überall seinen Willen bekommen und wenn das nicht geht, dann wird er richtig handgreiflich, also schlägt auf mich ein und schreit wie ein Wilder. Wenn wir zu Hause sind, dann geht er mit schnellem schroffen Schritt ohne sich noch einmal umzusehen in sein Zimmer, wirft die Türe zu und meistens höre ich noch wie er dann sagt doofe Mama und dann erzählt er seinem Kuscheltier sein Leid.
Wie soll man da reagieren, ich lasse ihn dann erst ein paar Minuten spinnen und wenn es ruhiger wird, dann gehe ich rein und versuche mit ihm zu reden, kurz und knapp denn Reden halten bringt ja auch nichts, aber er stellt seine Ohren auf Durchzug, da sagt er dann Mama soll nicht weiter reden und Florian nicht hören will, das regt mich manchmal richtig auf.
Wie reagiert man da richtig, er ist dann eben wenn so was ist total wütend, aber alles durchgehen lasse ich auch nicht, er muß halt auch mal das Wort nein hören. Sonst ging es ja immer, aber zur Zeit ist es richtig schlimm seine Reaktionen, wobei er auch richtig brav sein kann wenn er will.
Dann noch was anderes, mit dem großen Geschäft klappt es jetzt immer besser, es landet zumindest ab und zu im Klo und wir alle sind dann sehr stolz auf ihn.
Hatte erst so ein Erlebnis da dachte ich echt gehts noch. Wir gingen erst, als das Wetter mal schön war am Lech spazieren und dann kamen ja auch viele mit Hunden, die ja auch echt überall hinmachen. Plötzlich mußte Florian bieseln und ich bin dann mit ihm dann ins Gras gestiegen, ein bißchen versteckt, und ließ ihn bieseln, dann kam ein Mann mit einem Hund vorbei und sah uns und meinte, das wäre ja ekelhaft wenn Florian da hinbieseln würde. Ich war echt baff, dann meinte ich und wenn das Ihr Hund tut dann ist es ok, es ist halt ein kleines Kind, bis wir wieder im Auto und zu Hause auf dem Klo gewesen wären, hätte das 45 Minuten gedauert, bis dahin hätte er schon in die Hose gebieselt gehabt, aber dachte ich echt so ein I..... Aber solche Menschen gibt es ja leider immer wieder und öfter. Da paßt es wieder, was erst bei uns in der Zeitung stand, dass Deutschland immer kinderfeindlicher wird, denn Familien geht es immer an den Kragen, Frauen mit Kindern werden schlechter hingestellt und bezahlt usw.... ich denke da muß sich echt mal was ändern, denn sonst gibt es bald gar keine Kinder mehr.
Gestern habe ich mein neues Auto abgeholt, einen Renault Modus, bin echt happy, denn mein Opel Astra (mein geliebtes Auto) hat ja nach knapp 200000 km den Geist aufgegeben. Aber ich denke das war eine gute Wahl, er ist klein aber fein, für mich und meine Zwecke reicht es.
Sonst gibt Florian immer die unmöglichsten Erklärungen ab echt zum totlachen und es ist einfach total toll mit ihm, abgesehen von seinen :DEVIL:
Noch eine Frage haben Eure Kinder auch so unsichtbare Tiere etc... denn Florian spielt wie wenn es real wäre, daß er Schafe und Kühe hat und die werden auch versorgt und ausgemistet und auf die Weide gebracht und die müssen überall mit hin, zwischendurch darf man nur flüstern weil sie schlafen etc.... ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen?!?!?!
Vielen Dank fürs Lesen bis hierhin und Eure Tips.
Liebe Grüße
Andrea mit Florian (schon fast 3 Jahre und 1 Monat alt)