Suchen Menü

Bei uns ist es grade so schlimm!!

Ich krieg echt bald ne Krise. Das Einschlafen ist schrecklich, gestern sind wir sogar mit dem Auto losgefahren, nur damit er einschläft. Dauernd will er x-Sachen, und alles geht nunmal nicht, und dann gibt es nur Geschrei Geschrei Geschrei. Kinderwagen geht gar nicht mehr, nur noch alleine Laufen bzw. lieber an der Hand, und wenn das nicht geht (z.B. weil er auf ne befahrene Straße will), wieder nur Geschrei. Oh Mann, ich zweifle echt an meinen Fähigkeiten.
Bisherige Antworten

Re: Bei uns ist es grade so schlimm!!

hi,
nicht zweifeln, sondern freuen, dass du einen aufgeweckten interessierten unruhegeist hast! immerwieder erklären warum er etwas nicht darf und alles nicht lebensbedrohliche übersehen (macht es für dich am einfachsten)
du hast sicherlich tolle mama-fähigkeiten und bist die beste mama für dein kind! schließlich vertraut es darauf, dass du auch sein geschrei spielend erträgst
gruß
jeannine
PS kennst du das lied "meine mami" (oder so) von zukowski?

Hm, ja, du hast Recht von wegen gut, daß er so aufgeweckt ist, das stimmt. Gestern abend konnt ich einfach nicht mehr, nur quengeln, quengeln, schreien... heute war wieder etwas besser, und er hat vorhin entspannt ein SChläfchen im Kinderwagen gemacht. Uffz!!
Nee, das Lied kenn ich nicht... LG, Doris

hier auch, bis aufs schlafen.aber auch sonst leonie will alles haben und alles machen.
in der karre steht sie auf, selbst wenn sie angeschnallt ist entwischt sie aus dem gurt, neulich ist sie rausgefallen.tat mir natürlich total leid aber irgendwie selber schuld.gestern wollte sie auf der mauer gehen und dann darauf krabbeln dann ist sie abgestürzt, war nicht hhoch gab aber ne beule.
sie rennt kreischend durch die wohnung.Und wenn ich aufräume räumt sie aus.
puhhhhhhhhhhh nun schläft sie erst mal

Hi, gut zu hören, daß wir nicht die Einzigen sind!!! Heut wars ja etwas besser, aber mal sehen, wie er heut abend einschlafen wird... das zeeeeeeerrrrrrt echt an meinen Nerven!!! LG, Doris

Was hatte ich letztens geschrieben - es ist alles nur eine Phase - es ist alles nur eine Phase ..... und spätestens wenn sie 18 sind, haben wir es geschafft :-) - Das liegt nicht an dir - aus Erfahrung: Das Alter zwischen eins und zwei ist am allerschwierigsten, weil sie so viel machen wollen und es eben noch nicht so geht, wie sie es sich vorstellen. Also tief durchatmen und dir ab und zu etwas Freiraum für dich verschaffen. Gruß Karin

Ich hoffe echt, daß das jetzt auch nur eine Phase ist... Heut ging es ja bis jetzt, bin nur gespannt, wie er heut einschläft - das geht jetzt so schlimm seit Sonntag, und ich bin schon v ö l l i g fertig. Etwas Freiraum werd ich dann im Urlabu haben, wir fahren zum Glück bald... LG, Doris

HuHU =)
Das kenne ich auch ! Ich tröste mich dann immer, das es bestimmt nur ne Phase is ! Jetzt durch die Krippe is es noch schlimmer ! Dort is SIe nen Engel, aber sobald wir zu Hause sind, wird bei jedem "nein" losgeschrien :-(
Dickköpfe an die Macht *grummel*
Verzweifle nicht .. anderen gehts da genauso :-) Und das is immer gut zu wissen, das man mit nem Problem nicht alleine dasteht :-) Oder :-) !?
Liebe Grüße und ne Porti Kraft !!

Ja, das tut echt gut zu wissen, daß es anderen genauso geht!!! Danke für die Kraft, die kann ich brauchen, wenngleich es heute ja zum Glück (!!!) besser war.
LG, Doris

Hi Doris,
bei uns gibt´s momentan auch nur Kampf, Geschrei und Auf-den-Boden-Schmeißen, wenn Paul nicht bekommt, was er will. Die Wohnung schaut aus wie S**. Wir versuchen momentan nur zu verhindern, dass Paul sich umbringt, was gar nicht so einfach ist, weil er zZt lachend überall runterspringt (Wickelkommode, Hochstuhl, Treppe). Unser Trost momentan stammt von einem japanischen Pädiater: a child that is not active you would call stupid.
Paul will auch immer selber laufen, allerdings nicht an der Hand - und das mitten in der Stadt! Wir haben neuerdings ein Dreirad. Damit kann er zwar noch nicht fahren, aber er läßt sich ganz stolz durch die Gegend schieben. Ist zwar keine Lösung für lange Strecken, aber zum Spielplatz und zurüch geht´s ganz gut. Vielleicht wäre das auch was für Euch?
Ich bin mir sicher, dass Du eine ganz tolle Mama bist ;). LG, Feli

Hallo, ja, in unserer Wohnung siehts genauso aus. Aufräumen bringt n i c h t s. Daß es mit dem Dreirad bei euch besser ist, kann ich mir gut vorstellen, da ist Moritz aber noch zu wackelig. Was ich mir jetzt überlegt habe ist ein Fahrradsitz, da gehts ab und er sieht was, vielleicht geht das. Er ist übrigens heute endlich mal wieder o h n e Gebrüll eingeschlafen, ganz friedlich, es geht also doch. Meine Güte, bin ich erleichtert!!! Und der Satz vom japanischem Pädiater ist gut! *gr
Danke für die Aufmunterung, kann ich echt brauchen im Moment. LG, Doris

verlangt ihr, dass er alleine einschläft oder seid ihr bereit, einschlafgeleit zu geben? viele kinder schlafen friedlicher und geruhsamer ein, wenn mama oder papa noch eine weile da sind. bei uns klappt das prima, wir hatten hier noch nie (tatsächlich noch nie) geschrei beim einschlafen. ok, das kostet 20 minuten am abend, aber die habe ich immer übrig für meine kinder, wo doch der effekt so genial ist.
m.

Nee, wir verlangen mitnichten, daß er alleine einschläft! ;-) Ich war allerdings so wahnsinnig frustriert, daß jetzt ein paar Tage nichts mehr von dem, was immer geholfen hat, gewirkt hat. Also weder Rumtragen, noch ins Tragetuch nehmen (bisher immer sicheres Mittel zum Einschlafen gewesen), Kinderwagen nicht (ging auch eine Zeitlang). Vor diesen "Maßnahmen" waren wir dann schon immer lange (also länger als eine Stunde) mit ihm zusammen in unserem Bett - er schläft noch im Babybalkon, und trotzdem hat er dann angefangen zu weinen, nein zu schreien. Wirklich schlimm, und extrem frustrierend, finde ich! Was ich allerdings jetzt herausgefunden habe, und warum ich glaube, daß es gestern besser geklappt hat (da haben wir in dann zu zweit lange in den Schlaf begleitet), ist, daß er die Tage vorher wohl wirklich übermüdet war. Wenn er übermüdet ist, geht im Moment einfach nichts mehr. "Früher" konnten wir ihn dann ins Tuch nehmen, aber selbst das regt unseren Kleinen jetzt auf. Es ist manchmal nicht einfach bein uns, den richtigen Zeitpunkt zum mit ihm Hinlegen abzupasen, weil es keine festen Schlafzeiten gibt.

Hallo,
das hatten wir auch wieder sehr lange. Aber sei Dir sicher, es geht auch schnell rum. Nico ist seit zwei Tagen endlich wieder "der Alte". Fragt sich nur, für wie lange. Immer wenn man denkt, jetzt gehts nicht mehr, ändert es sich wieder.
Kopf hoch, es geht wieder rum.
LG
Birgit

Danke auch dir für die Aufmunterung!!! Gestern und heut war es ja wieder besser, ich glaube, der Grund, warum`s so schlimm war, war, daß er einfach übermüdet war. So aufregende Sachen wie Schwimmen gehen, da hat er nicht viel geschlafen tagsüber - und dann, abends, war er dann übermüdet. Mal gucken, wies jetzt weitergeht! LG, Doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen