Bei uns ist es grade so schlimm!!
Re: Bei uns ist es grade so schlimm!!
nicht zweifeln, sondern freuen, dass du einen aufgeweckten interessierten unruhegeist hast! immerwieder erklären warum er etwas nicht darf und alles nicht lebensbedrohliche übersehen (macht es für dich am einfachsten)
du hast sicherlich tolle mama-fähigkeiten und bist die beste mama für dein kind! schließlich vertraut es darauf, dass du auch sein geschrei spielend erträgst
gruß
jeannine
PS kennst du das lied "meine mami" (oder so) von zukowski?
Nee, das Lied kenn ich nicht... LG, Doris
in der karre steht sie auf, selbst wenn sie angeschnallt ist entwischt sie aus dem gurt, neulich ist sie rausgefallen.tat mir natürlich total leid aber irgendwie selber schuld.gestern wollte sie auf der mauer gehen und dann darauf krabbeln dann ist sie abgestürzt, war nicht hhoch gab aber ne beule.
sie rennt kreischend durch die wohnung.Und wenn ich aufräume räumt sie aus.
puhhhhhhhhhhh nun schläft sie erst mal
Das kenne ich auch ! Ich tröste mich dann immer, das es bestimmt nur ne Phase is ! Jetzt durch die Krippe is es noch schlimmer ! Dort is SIe nen Engel, aber sobald wir zu Hause sind, wird bei jedem "nein" losgeschrien :-(
Dickköpfe an die Macht *grummel*
Verzweifle nicht .. anderen gehts da genauso :-) Und das is immer gut zu wissen, das man mit nem Problem nicht alleine dasteht :-) Oder :-) !?
Liebe Grüße und ne Porti Kraft !!
LG, Doris
bei uns gibt´s momentan auch nur Kampf, Geschrei und Auf-den-Boden-Schmeißen, wenn Paul nicht bekommt, was er will. Die Wohnung schaut aus wie S**. Wir versuchen momentan nur zu verhindern, dass Paul sich umbringt, was gar nicht so einfach ist, weil er zZt lachend überall runterspringt (Wickelkommode, Hochstuhl, Treppe). Unser Trost momentan stammt von einem japanischen Pädiater: a child that is not active you would call stupid.
Paul will auch immer selber laufen, allerdings nicht an der Hand - und das mitten in der Stadt! Wir haben neuerdings ein Dreirad. Damit kann er zwar noch nicht fahren, aber er läßt sich ganz stolz durch die Gegend schieben. Ist zwar keine Lösung für lange Strecken, aber zum Spielplatz und zurüch geht´s ganz gut. Vielleicht wäre das auch was für Euch?
Ich bin mir sicher, dass Du eine ganz tolle Mama bist ;). LG, Feli
Danke für die Aufmunterung, kann ich echt brauchen im Moment. LG, Doris
m.
das hatten wir auch wieder sehr lange. Aber sei Dir sicher, es geht auch schnell rum. Nico ist seit zwei Tagen endlich wieder "der Alte". Fragt sich nur, für wie lange. Immer wenn man denkt, jetzt gehts nicht mehr, ändert es sich wieder.
Kopf hoch, es geht wieder rum.
LG
Birgit
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen