Suchen Menü

Bei uns in der Nähe ist ein 4 jähriger Junge im Kindergarten verunglückt:-)

er wollte nach einem Bagger schauen und ist auf eine Querstrebe eines 1,50 Meter hohen Holzzauns gestiegen ,abgerutscht und hat sich schwer am Hals verletzt. Nach einigen Tagen im Krankenhaus ist er dann leider verstorben.
Mir läuft immer noch ein Schauer über den Rücken zumal ich ja selbst im Kindergarten arbeite. Den Erziehern wird zwar absolut kein Vorwurf gemacht aber ich glaube ich würde daran zerbrechen wenn es ein Kind aus meiner Gruppe oder auch aus dem Kindergarten passieren würde.Das könnte ich mir nie verzeihen und wenn man darüber nachdenkt ist man vor solchen tragischen Unglücken nicht gefeit.Wie schnell ist ein Kind auf den Zaun gestiegen, manchmal sind sogar noch Büsche davor und man kann es garnicht richtig einsehen. Man das kann so schnell gehen.Unsere Eltern schimpfen manchmal wenn wir die Bändchen aus Jacken oder Gummistiefel etc. entfernen aber das ist einfach eine große Unfallquelle.
Mein tiefes Beileid geht an die Eltern die ihren kleinen Thommy morgens noch völlig gesund in den Kiga gebracht haben und ihn einige Tage später
ganz loslassen mußten:-(
Traurige Grüße
Bianca
Bisherige Antworten

Bei uns in der Nähe ist ein 4 jähriger Junge im Kindergarten verunglückt:-)

wie schrecklich muss das sein. mir kommen die tränen wenn ich mir das vorstelle. einfach nur schlimm :-( lg lilli

Bei uns in der Nähe ist ein 4 jähriger Junge im Kindergarten verunglückt:-)

Hallo Bianca,
das ist schrecklich! Und etwas, was meine Vorstellungskraft sprengt. Ich glaube, mir so etwas nicht annähernd vorstellen zu können.
Mein Beileid für die Familie!
LG Claudia

Bei uns in der Nähe ist ein 4 jähriger Junge im Kindergarten verunglückt:-)

Liebe Bianca,

das wünscht man niemandem, weder den Eltern noch den Erziehern.

Wie oft hat man bei uns im Kindergarten die Kinder von den Zäunen geholt weil sie auf's benachbarte Grundstück gucken wollten etc..
WIE soll man das auch verhindern, Kinder klettern nun mal gerne.

Tut mir sehr leid, dass du sowas in deiner Nähe erleben musstest.

LG,

Elena

Bei uns in der Nähe ist ein 4 jähriger Junge im Kindergarten verunglückt:-)

Liebe Bianca,
Es ist einfach nur schrecklich...
Mir fehlen da die Worte und ich hab immer Angst dass so was passiert. Mir stockt manches Mal der Atem bei Kletteraktionen oder Ähnlichem...aber man kann ja nicht immer in der Nähe sein und alles verhindern.
Mit tut die Familie und alle Beteiligten sooo leid.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen