Suchen Menü

Bei uns im Kiga ist die S-Grippe auch angekommen

Hallo,

seit heute stehts an der Pinnwand. Das erste Kind hats erwischt. Und nun frage ich mich ob Jannes sie vll. auch schon hatte.

Vor 2 Wochen war ich ja mit Jannes biem KiA wg. Husten, Schnupfen und 38,5 Temp. Hatte Verdacht wg. Bronchitis weil er beim Atmen so gepfiffen hat. Und das hat die KiA dann auch gesagt. Wir saßen auch ganz normal im Wartezimmer. Von S-Grippe war nicht die Rede, es wurde auch nicht getestet.

Aber dann hätten wir uns doch angesteckt oder nicht?

An die Erkrankten, die nicht getesten wurden, woran hat euer Arzt die S-Grippe erkannt?

Oh man ich will diese Grippe endlich hinter mich bringen, dann müsste man sich nicht so viele Gedanken machen. Ich möchte auf gar keinen Fall deswegen unseren Kiwu aufgeben. Und hab echt Angst ich steck mich erst an wenn ich ss bin.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Bei uns im Kiga ist die S-Grippe auch angekommen

Hallo Steffi,

wir sind ja betroffen, bei Florian wurde ja getestet und der Test war positiv.

Er hatte folgende Anzeichen:

Husten, Schnupfen, Fieber bis 40,6°C, Schüttelfrost, kalte Hände und Füße, Kopfweh und ich denke auch Gliederschmerzen, weil er immer getragen werden wollte, und war einfach extrem müde, schlapp, weinerlich und quengelig, hat schlecht geschlafen...... also das volle Programm und das kam dann immer Schubweise, mal war er super drauf und 20 Minuten später war er wieder total am Ende. Mein Mann hat sie ja auch, und er meinte, das fühlt sich an im Körper wie wenn er schon Tagelang durch gemacht hätte. Hat bis jetzt vom ersten Anzeichen bis jetzt 1 Woche gedauert.

Also wenn Jannes kein noch höheres Fieber hatte und es nur beo Husten und Schnupfen geblieben ist, dann denke ich nicht, daß er sie schon hatte, denn es gehört eben das oben aufgezählte auch alles dazu.

Ich hoffe wirklich daß Du Dich nicht ansteckst und Jannes bald wieder fit ist.

Und anstecken hat meine Ärztin gemeint, kann man sich überall, weil es eben viele noch nicht wissen, dass sie sie haben. Es kann sogar übers Geld gehen, wenn Du irgendwo was kaufst, das ist echt heftig, so weit habe ich gar nicht gedacht.

Liebe Grüße und viel Glück, immer positiv denken und wenn Du Dir unsicher bist dann solltest Du eh beim kleinsten Gefühl dass was nicht stimmt zum Arzt gehen und notfalls auch den Test machen.

Alles Gute für Deinen nächsten Versuch, ich fühle mit Dir, Florian ist ja auch durch ICSI entstanden und eben erst beim 2. Versuch, ich weiß, was man da durch macht, darum laß Dich mal ganz fest drücken und viel Kraft schicken.

Andrea mit Florian *08.05.07

Bei uns im Kiga ist die S-Grippe auch angekommen

Hallo Andrea,

danke für deine aufmunternden Worte. Dem Kind im Kiga gehts wieder besser, aber es hatte nur leichte Symptome und auch nicht so hohes Fieber.

An eine IVF/ICSI mag ich gar nicht denken. Ich hoffe immer noch dass es ohne Hilfe klappt. Hab letzte Woche meinen Arzt gefragt wies weiter geht und der meinte nur da soll ich mir noch keine Gedanken machen, das Clomifen scheint bei mir gut zu wirken.

Ich hoffe nur das er recht hat und es nun im 2. Clomizyklus endlich klappt. Wenn ich nur daran denke... dieses Weihnachten immer noch nicht ss zu sein... und meine Schwester hält ihr Neugeborenes im Arm....

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen