Suchen Menü

Bei uns hier der totale Wintereinbruch...

Schnee liegt hier ja ganz wenig schon seid Tagen, aber über Nacht hat es richtig geschneit. Bestimmt 7 cm und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Aber dafür sind wir ja Harz. ;-)
Corbin war dann so süß und meinte er möchte nicht so viel Schnee und zeigte dann auf den Schnee und hat befohlen: Los Schnee wieder hoch zu Gott :,( . Das war so niedlich...
Aber Schlittenfahren und schaufeln will er doch ;-)
Wie ist es bei euch? Auch Schnee?
Lg Nicky
Bisherige Antworten

Hier auch, aber längst nicht so viel;-)

Hey Nicky, bei uns hat´s auch geschneit. Doch leider nicht so viel, als das man damit hätte einen Schneemann bauen können! Schade eigentlich! Den Kids hätte ich das so gegönnt! Für´s Autofahren ist´s echt doof.

Müsst ihr eigentlich mit Schneeketten fahren? ich dachte so, im Harz....kann das ja schon sein, oder?

LG

Urmel

Hier auch, aber längst nicht so viel;-)

Ja, die Kinder finden das toll, aber mit Karre bei dem Wetter ist auch echt blöd. Schlitten nehmen geht auch nur bedingt, weil es echt Leute gibt, die den kompletten Schnee wegschaufeln, sprich da kann man dann mit Schlitten auch nix machen.
Also hier werden die Straßen eigendlich immer gut geräumt. Schneeketten haben wir hier nicht. Aber wenn man noch tiefer in den Harz kommt, dann werden schon Schneeketten teilweise empfohlen. Aber ab Okt. unbedingt Winterreifen. Hatte letzte Woche Samstag, da schneite es schon, einen aus Berlin ohne WInterreifen vor mir, der das wohl auch nicht gewohnt war, da sind wir mit 30 kmh durch die Gegend gefahren %)
Lg Nicky

Bei uns hier der totale Wintereinbruch...

Hallo Nicky,
als ich heut morgen gegen halb neun zuhause weg bin war noch nix. Gerade bin ich von meinen Besorgungen wiedergekommen und musst doch gleich Schnee räumen! Und das bei ET-38. Ich hoffe, die Zwergin hält das aus ;-)
Jetzt war grad mal ein wenig Ruhe, aber nun fängts schon wieder an! Zum Poporutscher fahren reichts schon! Hab mir grad ne Kanne Tee gekocht und den Ofen angemacht! Jetzt wirds endlich etwas weihnachtlich. Ich mag den Schnee ja nicht so gerne, aber um WEihnachten rum hab ichs gerne weiß!
LG Franzi

Bitte, bitte, bitte ... schick ihn zu uns!!!!

nicht wieder zurück - lieber corbin, schick die Schneewolken einfach zu uns weiter! :-P

Wir haben hier seit dem WE nur "Puderzucker", sind aber jeden nachmittag mit dem Bob draußen und die Jungs finden das lustig. Auch wenn man mehr Gras sieht als Schnee :-|

Aber es ist alles gefroren, drum rutscht das mit diesen Plastikdingern ganz gut.

Seit Ihr wieder fit???

Lg, Silke

Könnt ihn echt gerne haben.

Musste grad Schneeschaufeln. Und das mit Rücken-aua. Echt mist.
Corbins Fieber ist GSD weg. Aber beide haben halt Laufende Nasen.
Den Schnee könnt ihr echt gerne haben. Ich habs lieber warm, so dass ich einen Rock, offene Schuhe und eine Top tragen kann. Das viele anziehen macht mich wahnsinnig. %) :HELP:
Lg Nicky, die ihre Kinder erst zu ihrer Freundin bringt, dann aufbaut, weil morgen WINTERMARKT und dann ihre Kinder und Freundin abholt, weil heute Weihnachtsmarkt %) [:-}
Lg NIcky

ja hier schneit es sich auch langsam ein...joel findet des ganz toll..lg doris

hier isses auch weiß ;) SOOO SCHÖÖÖÖN!!!LG

Ja, schön sieht es schon aus, zumindest anfangs. Aber,

das Schneeräumen, das im Schnee vorankommen und so weiter. Ach, aber jedes Jahrszeit hat doch irgendwie schöne Seiten, oder?
Lg

Ja, nur Autofahren ist nicht im Moment ;)

Ich komm nicht bis hoch.. Da liegt Schnee, mit Eis auf so nem alten Kopfsteinpflaster und das ganze dann auch noch bergauf mit Sommerreifen- ich habs nicht probiert, aber ich kann ja logisch denken ;)
Naja, wozu haben wir nen Schlitten ;)
LG Schäfchen

Ja, nur Autofahren ist nicht im Moment ;)

Oh, oh Schäfchen, Sommerreifen. Muss ich mal schimpfen??? Winterreifen sind Pflicht. :THUMBS UP:
Naja, ich hab ja hier auch viele, viele Berge, aber man gewöhnt sich und sein Auto daran, auch um diese Jahreszeit vorwärts zu kommen :-D
Lg Nicky, die sich wohl mit ner Karre vorkämpfen wird heute... %)

mach sachen ;)

Nicky, ich weiß das..
Und die REIFEN hab ich auch- nur die Felgen lassen auf sich warten...
Ich fahr ja auch nicht Auto bei dem Wetter- bleibt der Nubira halt stehen ;)
LG Schäfchen

mach sachen ;)

Na, dann hoffe ich, dass die Felgen bald kommen. Ich bin hier trotz Winterreifen vorhin nur so die Straße runtergerutscht. :,(
Autofahren bei dem Wetter ist echt Horror...
Lg NIcky

Maria fährt auch grad im Garten Ski;-) LG

Hier schneet es auch u Nick ruft immer slitten fahn!!

Allerdings muß es dann wohl noch die ganze Nacht schneien!!LG Katja

Bei uns hier der totale Wintereinbruch...

Hallo Nicky,

wir sind auch "eingeschneit" etwa 10cm sind bis jetzt runtergekommen und das bei Tageshöchstwerten um -7°C *bibber*

Ich muß allerdings nicht fegen

Bei uns hat es gestern abends angefangen zu schneien, allerdings Pulverschnee...

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE: Lümmel im Schnee"wahn" :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen