Suchen Menü

Bei uns hat eine Strickliesel Einzug gehalten.

Hallo ihr Lieben,
so ein Besuch von Oma und Opa wirkt manchmal wirklich Wunder.
Samstag haben Oma und Paulina das mit dem Schleifebinden geübt und heute kam die Strickliesel dazu. :-)
Die war mal ein Geschenkt und Paulina hat sie sicher schon seit 2 Jahren im Regal liegen und immer wenn sie mich stricken sah, hat sie moniert, dass ich ihr eeeeendlich beibringen soll, wie das mit der Strickliesel geht.........
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mehr wusste, wie man anfängt.
Naja, das Problem hat Oma gestern gelöst.
Jetzt sitzt Paulina hochkonzentriert da, Zunge im Mundwinkel und stricklieselt!
Schön!
Schönen Restfeiertag noch! LG Silke
Bisherige Antworten

Bei uns hat eine Strickliesel Einzug gehalten.

An so einen Teil hatte ich auch schonmal gedacht und überlegt, ob dass nicht schon was für die Kids wäre. Aber man braucht ja noch Ideen für Weihnachten und Co.
LG, Viktoria

Bei uns hat eine Strickliesel Einzug gehalten.

Hallo Silke,
ich finde die Strickliesl auch ganz toll, meine Große hat das mit ca. 5 1/2 gelernt. Ich glaub, Lara würde sich da nicht hinsetzen. Sie ist zwar feinmotorisch recht gut, aber die Geduld/Konzentration fehlt noch.
Toll, dass Paulina das so gut macht, kann mir das mit der Zunge im Mundwinkel richtig vorstellen. Das machen wohl alle Kinder... :-)
LG Conny

Bei uns hat eine Strickliesel Einzug gehalten.

Hallo Silke!
Schön, dass es Paulina Spaß macht.
Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, so für Weihnachten oder Geburtstag. Aber irgendwie habe ich aber irgendwie keine Idee, was man dann mit den fertigen Bändern machen kann. Was macht Ihr denn damit?
Viele Grüße
Anja, leider völlig ungeschickt und unkreativ bei sämtlichen künstlerischen Tätigkeiten

Bei uns hat eine Strickliesel Einzug gehalten.

hihi

find ich ja klasse.... Nun hab ich ein Geburtstagsgeschenk für Hanna..

ich glaube Anika fing mit der Strickliesel auch in dem Alter an. auch im etwa mit 5 ....kann aber auch mit 6 erst gewesen sein

Anika war ja schon immer so der Strick Häckel Fan..und auch was das Basteln betrifft..

Sie hatte so ein altes Bastelbuch

ich hab ja leider keine Geduld für so etwas.... aber dafür hab ich ja Oma...

Hanna fing die Woche das Fingerstricken an ich glaube meine Mutter erwähnte das im Zusammenhang wegen Anika früher (tja was Oma und Krankenhaus bewirkt ) wenn ich jetzt so drüber nachdenke..

das Fingerstricken geht ja im etwa genauso wenn ich mich recht erinner..wie die Strickliesel.

und zum thema was man mit den Fäden macht ich würd sie einfach rund zusammenähen mit einer Wollnadel..dann hat man schicke trendige Topflappen für die Kinderküche oder was für die Puppe..Mütze oder so...

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen