Bei meinem MuSchu Geld stimmt was nicht!?
Danke schon mal, Tina (38+4)
Re: Bei meinem MuSchu Geld stimmt was nicht!?
ich habe von der KK 13? pro tag erhalten, und den rest vom AG, der den durchschnitt der letzten 6 Gehälter genommen hat.Das is schon ein bißchen weniger,aber frag doch bei deinem AG nach, du bekommst doch auch einen gehaltszettel,wo deine Berechnung drauf steht.Da kannste dann nochmal kontrollieren...
lg Morili
LG Tina
Morili
Tina
Lieben Gruß Aurora
ich habe auch erst meinen Arbeitgeberanteil bekommen. Die KK meinte, dass es manchmal wegen Bearbeitung etwas länger dauert, sie zahlen das aber separat für die 6 Wochen vor Entbindung. Weiß nur noch keiner wann es kommt, weil die auch Unterlagen beím Arbeitgeber anfordern und das kann auch dauern bis die in die Puschen kommen. Die 8 Wochen danach werden auch separat bezahlt. Wahrscheinlich dauert es bei dir auch noch etwas bis das Geld kommt.
LG Katharina :0)
habe ca. 1 Woche nach Einsenden des ärztlichen Attests (6 Wochen vor ET) mein MuSchaftsgeld von der Krankenkasse für eben die 6 Wochen vor Geburt auf einmal erhalten.
Wenn es also noch nicht da ist, würde ich da mal anfragen - bist ja schon in der 39.SSW.
Alles Beste weiterhin,
LG mobbie 39+3
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen