Suchen Menü

Bei meinem MuSchu Geld stimmt was nicht!?

Hallo, wie war das denn bei Euch? Hab jetzt das erste mal das MuSchu-Geld überwiesen bekommen. Dachte mir, daß das Netto genau so viel ist wie vorher? Hab jetzt aber 363,95 Euro weniger bekommen??? Kann mir das eine von Euch erklären?
Danke schon mal, Tina (38+4)
Bisherige Antworten

Re: Bei meinem MuSchu Geld stimmt was nicht!?

hallo Tina
ich habe von der KK 13? pro tag erhalten, und den rest vom AG, der den durchschnitt der letzten 6 Gehälter genommen hat.Das is schon ein bißchen weniger,aber frag doch bei deinem AG nach, du bekommst doch auch einen gehaltszettel,wo deine Berechnung drauf steht.Da kannste dann nochmal kontrollieren...
lg Morili

Hallo Morili, danke für Deine schnelle Antwort! Hast Du das Geld von der KK separat bekommen oder war das bei der Gehaltsüberweisung dabei?
LG Tina

Nein, das kam separat von der Kasse überwiesen...fehlt dir vielleicht dieses geld???
Morili

Ja, das ist das Geld! Na also
Tina

Wichtig ist aber das einen Antrag bei deiner Krankenkasse stellst!! geht bei den meisten KK online. Die zahlen dir dann das MuSchu Geld für die 6 Wochen vorher komplett. Nach der geburt mußt du wieder einen Antrag an deine KK schicken für die 8 Wochen danach.
Lieben Gruß Aurora

Hallo Tina,
ich habe auch erst meinen Arbeitgeberanteil bekommen. Die KK meinte, dass es manchmal wegen Bearbeitung etwas länger dauert, sie zahlen das aber separat für die 6 Wochen vor Entbindung. Weiß nur noch keiner wann es kommt, weil die auch Unterlagen beím Arbeitgeber anfordern und das kann auch dauern bis die in die Puschen kommen. Die 8 Wochen danach werden auch separat bezahlt. Wahrscheinlich dauert es bei dir auch noch etwas bis das Geld kommt.
LG Katharina :0)

Hi Tina,
habe ca. 1 Woche nach Einsenden des ärztlichen Attests (6 Wochen vor ET) mein MuSchaftsgeld von der Krankenkasse für eben die 6 Wochen vor Geburt auf einmal erhalten.
Wenn es also noch nicht da ist, würde ich da mal anfragen - bist ja schon in der 39.SSW.
Alles Beste weiterhin,
LG mobbie 39+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen