Bei jedem Fieber zum Arzt?!
hurra, ... Mia hat nun endlich mal wieder einen Infekt. Nachdem sie die letzten Tage schon rumnieste, gestern nach dem Kiga "heia" wollte, kreischte sie heute morgen heiß nur "Mama, aua" und hatte auch prompt 38.8.
.
Para 250 rein und besser war's.
.
Unser Kinderarzt hat heute vormittag keine Sprechstunde, heute Nachmittag habe ich Konferenzen (nur bis 20 Uhr *grusel* - morgen auch... :-().
.
Für mich sieht das ganze nach einem fiebrigen Infekt aus. Schnupfennase, Fieber beherrschbar, sehr fit sonst, bisschen müde, isst und trinkt sehr gut.
.
Meine Frage an euch: Rennt ihr gleich immer am 1. Fiebertag zum Arzt (wenn sonst kein Verdacht auf MOE o.ä. besteht?!
.
Ich hab so grundsätzlich eh keine Lust, mich stundenlang ins Wartezimmer voller neuer Krankheiten zu setzen...
.
Also, wie handhabt ihr das?
.
LG Wiebke + Mia ganz vorbildlich auf der Couch mit Ente und Dette.
Bei jedem Fieber zum Arzt?!
Hi!
nur kurz da auf dem Sprung in die Stadt.
Nee am ersten Tag setzt ich mich nicht ins "verseuchte" Wartezimmer,wenn es nicht sein muss.
Wenn am Tag 3 noch immer das Fieber "hoch" ist dann geh ich hin wenn vorher kein Verdacht auf MOE oder ähnliches besteht.Es sei denn es ist immer bei 40 Und drüber.
Lg Melli
Äh natürlich noch Gute besserung für Mia!!!!!Lg
Bei jedem Fieber zum Arzt?!
nein, ich renne nicht bei jedem Fieber zum Arzt, außer es ist irgendwie seltsam, abgesehen davon, käme ich manchmal aus der Rennerei nicht mehr raus.
Du kennst Dein Kind am besten, wenn Du unsicher bist, dann los, aber wenn sie ansonsten fit ist (Fieber kann schlauchen)würde ich abwarten. Zumal die Kleinen schnell mal Fieber haben und Fieber weist ja auch darauf hin, daß sich der Körper der Kleinen wehrt (kann also was in Anmarsch sein, kann aber auch durch das Fieber abgewehrt werden)
Gestern hatten wir 39,5 und heute ist gar nix mehr.
Bei solchen Sachen (wie Loch im Kopf oder MDV oder kleiner Erkältung) gehe ich übrigends nicht zum Kia sondern zu meinem Internisten hier im Ort, da kommen die Kleinen ganz schnell dran..
LG
Jennifer
Bei jedem Fieber zum Arzt?!
ab so 39,5 ist mirs zu gruselig. Vorher wär mirs wohl auch zu gefährlich, zum verseuchten KiA zu gehen u ewig zu warten...
Ich warte hier ja auch förmlich drauf, dass Lars sich was einfängt. Schließlich hatte er seit den beiden Magendarmdingern im Okt u Nov nur noch das Eiterauge im Dez u noch keine richtige Erkältung. Und da hier ansonsten irgendwie JEDER krank ist, warte ich nur, bis es uns trifft. Gestern war Lars schon so schlapp, extrem piensig u ständig müde... Mal sehen...
Gute Besserung!!!! (bist Du zu Hause?)
LG
claudia
Bei jedem Fieber zum Arzt?!
wenn ich mit jedem Kind, bei jedem Fieber zum Arzt gehen würde, dann könnte ich dort ein Zelt aufschlagen. Also, nein, ich gehe nur dann zum Arzt, wenn es dem Kind richtig schlecht geht (als Mutter merkt man das ja), oder wenn das Fieber morgens schon bei 40 ist. In der Regel kann der Arzt doch auch nichts machen und dann wird man nach stundenlangem Warten eh wieder nach Hause geschickt.
Wenn Mia also fit ist und gut isst, dann würde ich erstmal warten. Ein fiebriger Infekt ist bei ihren Syptomen jedoch sehr naheliegend.
Gute Besserung und LG
Anja
Bei jedem Fieber zum Arzt?!
Also ich mache das immer ganz von der sonstigen Verfassung der Kinder abhängig. Wenn sie nur ein bisschen Fieber haben und ansonsten ganz gut dabei sind, erspare ich uns den Gang zum KiA und die Warterei in Viren- und Bazillen geschwängerter Umgebung. Irgendwie ist es bei uns erfahrungsgemäß immer so, dass die Kinder nach einem Arztbesuch erst richtig krank werden. Einmal zum Arzt - und nach ca. 3-5 Tagen geht es dann mit irgendwas los und es wird schlimm und schlimmer, als es vorher war.
Wenn es sich nur um mäßiges Fieber handelt, warte ich erst mal gelassen ab. Fieber ist ja erst mal an für sich nichts schlimmes, sondern nur eine Auswirkung dessen, dass da irgendwas im Busch -im Sinne von: im Kind- ist. Und man muß Kind und Kindeskörper ja zumindest erst mal die Gelegenheit geben, das alleine zu regeln. (Anders wärs, wenn es eine Vorgeschichte à la dauernde Mittelohrentzündungen etc. gäbe. So was verschleppt sich ganz gerne mal und das ist Murks.)
So lange Mia noch recht gut dabei ist und regelmäßig trinkt (wenn der Appettit nicht der Größte ist: verständlich; aber trinken muß sein), würde ich mir den Gang zum Arzt erst mal knicken.
Ich wünsch Mia gute Besserung!
LG Christina (mit Karla, die eigentlich schlafen soll, aber viel lieber den Wickeltisch abräumt *dankeKind*)
Definitiv Nein!
Wenn Emma oder Lotti nur Fieber, Husten, Schnupfen, Heiserkeit haben, geh ich überhaupt nicht zum Arzt, geb höchstens Globuli und was zum Fieber senken. Nur wenn das Fieber nach mehreren Tagen nicht runtergeht und/oder ich das Gefühl habe, dass sie auch Schmerzen haben, gehe ich zum Arzt.
Wir haben aber das Glück, dass beide Kinder noch nie was richtig schlimmes hatten und unser Hausarzt eh darauf setzt, dass der Körper die Krankheit selbst bekämpft. Von daher macht er auch nix anderes als Globuli oder Fiebersaft zu verschreiben.
Gute Besserung an Mia!
LG Steffi
Bei jedem Fieber zum Arzt?!
.
ich gehe mit ihr nur zum arzt, wenn ich das gefühl habe (hast du nicht vor kurzem auch dafür plädiert, darauf zu hören?), dass es rosalie wirklich schlecht geht und wenn über den nfekt hinaus irgendwelche untypischen symptome dazukommen, z.b. schmerzen. und das relativ unabhängig von der zahl, die das thermometer zeigt. wobei die auch noch nie höher als 39,1 war :-))
.
wenn sie fieber hat, schläft sie meistens viel - und das würde ich ja verhindern, wenn ich mit ihr zum arzt fahre. paracetamol würde ich bei 38,8 allerdings auch noch nicht geben. das ist doch eine gesunde infekt-bekämpfungs-temperatur, die der körper gut abkann?!
.
lg + gute besserung!
lysa
Bei jedem Fieber zum Arzt?!
Ich musste auch grad dran denken, wie WuM vor ein paar Tagen jemandem geschrieben hat:
HÖR AUF DEINEN INSTINKT!
*ggg*
genau das meinte ich ;-)
Bei jedem Fieber zum Arzt?!
Bei jedem Fieber zum Arzt?!
Let this be our Super-Motto: "Basic Instinct!"
*lol*
Ich war übrigens vorhin in der Apotheke und hab bissl was homöpath. bezüglich Vorbeugung besorgt. Der SchwieMu kam Lars heute nämlich auch vor, als brüte er was aus! *grrrrr*
Wusstest Du, dass man Kids auch schon Meditonsin geben darf? Hat halt Alk drin... Ich hab aber lieber zu Globuli gegriffen, wollte meinem Kind diesen Ekelgeschmack nicht antun...!
;-)
*neugierig frag*:
Was hast Du denn genommen????
(homöopatisches zur Vorbeugung)
LG Clode
*neugierig frag*:
auch wenn Du jetzt eh schon in der Konferenz bist...
... ich mache das von der Höhe des Fiebers und Lenis Allgemeinzustand abhängig. Unter 39 Grad mach ich gar nix, das zählt bei unserem schnell-Fieber-Kind nicht wirklich - sondern geh nur nicht mehr nach draussen mit ihr. Ab 39,5 überlege ich dann schon zum KiA zu gehen, um MOE o.ä. auszuschliessen. Gehen tue ich dann letztendlich dann, wenn es Leni sichtlich schlecht geht. Diesmal war das am ersten Fiebertag. Kann aber auch mal der zweite Tag sein. Länger warte ich meist nicht, ich bin da gebranntes Kind durch diese eine schwere Krankheit, also sie so lang so hoch Fieber hatte und erst am 5. Tag oder so AB bekommen hat, da war ich zwischendurch 2 Tage nicht beim KiA und währenddessen ist zum Virus eben auch die bakterielle Infektion gekommen, die es dann richtig schlimm gemacht hat.
Deshalb hab ich das diesmal auch gleich mit Bluttest etc. gemacht, weil Leni ja auch 2 Tage schon mittags über 40 Fieber hatte. Und dann sollte man schon gehen, denk ich.
lg und guuuute Besserung an Mia!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen