Suchen Menü

Befund Pap 3D - wer kennt das auch?

Hallo zusammen,
ich war kürzlich zur jährlichen Krebsvorsorge. Meine Frauenärztin hat mir nun mitgeteilt, dass der Befund auffällig war, Pap 3D. Sie meinte, dass so ein Befund bei vielen Frauen auftritt, ich solle nun alle drei Monate zur Kontrolle kommen, damit man sehen kann, wie sich der Befund entwickelt. Es kommt wohl auch vor, dass der Befund sich bessert bzw. verfälscht war, weil unter Umständen eine Infektion vorgelegen hat. Wer hat vielleicht schonmal ähnliches erlebt? Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Infektion, behandelt wurde mit Vagiflor-Zäpfchen. Jetzt habe ich mir nochmal eine Packung dieser Zäpfchen gekauft, außerdem eine Riesenpackung Orthomol-Immun, hoffe, das hilft. Bin dankbar für Eure Erfahrungsberichte und Tipps.
Vielen Dank!!
Claudia :-)
Bisherige Antworten

Befund Pap 3D - wer kennt das auch?

Hallo,

ich kenne das - leider. Also ich weiß nicht ob es jedes mal d war, aber PAP III immer.

Was soll ich sagen, einmal bin ich operiert worden und zweimal ist es wieder verschwunden. Man kontrolliert ein Jahr lang alle drei Monate, wenn es dann noch auffällig its wird operiert. Ich habe mcih damals per Laser operieren lassen - war völlig unkompliziert. Aber eben eine OP mit Vollnarkose.

Aber: Deine Chancen stehen erstmal gut :-) Es kann ebenso wieder verschwinden.

Ob da aber Orthomol hilft? Das wäre mir neu.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück,

Myriam

Befund Pap 3D - wer kennt das auch?

Guten Abend!
PAP III kenne ich persönlich nicht, aber ich hatte nen PAP IV.
Von PAP III habe ich aber gelesen, daß dies wohl oft stressbedingt ist, sprich, bau Stress ab, meist verschwindet der Befund dann wieder. Infektionen können auch die Ursache sein. Geh brav alle 3 Monate zur Untersuchung. Ich drück Dir die Daumen, daß sich der Befund schnell wieder verbessert, bzw. verschwindet.
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen