Baugeld beantragen nicht vergessen :o)
ich Klugschnacke hier jetzt mal rum :o)
An alle die in den letzten paar Jahren gebaut haben und Eigenheimzulage bekommen: Ihr bekommt auch für dieses Kind noch Baukindergeld, auch wenn es das ja so nicht mehr gibt!!!
Nur mal so am Rande, weil das viele garnicht wissen :o)
LG
Sandy mit Chris 1M2T
Re: Baugeld beantragen nicht vergessen :o)
vielen Dank, ich habs bereits beantragt! Da wir schon vor 3 Jahren Eigenheimzulage beantragt haben - bekommen wir noch die vollen 800Euro für unseren Mattis.....wenigstens mal etwas Gutes zur Zeit (bin gefrustet - schreib aber extra mail - weiter oben)
Liebe Grüsse
Bianca
Vielen Dank für den Tip. Ich war mir sicher wir würden es nicht mehr bekommen wo es doch abggeschafft worden ist. Aber freut mich riesig zu hören das es doch noch gezahlt wird. Weißt Du dann ob es für dieses Jahr noch nachgezahlt wird wenn ich im Nov. entbinde?
LG Klaudia (die sich eingeschlichen hat 25SSW)
mein bruder hat vor 3 jahren (an)gebaut und auch eigenheimzulage bekommen - dieses jahr im april kam die 2. tochter zur welt.
lg,
sonja
@Froschibaby und Mariachi
ja soweit ich weiss bekommst du auch im November noch das Geld für dieses Jahr.
Ich hab leider nichts wo das steht, frag mal bei Eurem Finanzamt nach. Bei uns hieß es nur Geburtsurkunde einreichen und das wars.
LG
Sandy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen