Bauchlage
Unsere Kleine hasst es, auf dem Bauch zu liegen und das eigentlich schon von Geburt an. Wenn ich sie auf den Bauch lege, wird sie sofort sehr unruhig und fängt nach ganz kurzer Zeit an zu weinen. Am liebsten liegt sie auf dem Rücken von wo aus sie alles beobachten und besser spielen kann. Selbst bei einer Seitenlage bewegt sie sich solange, bis sie wieder auf dem Rücken liegt.
Besonders für die Rücken- und Nackenmuskulatur und das spätere Krabbeln ist eine Bauchlage doch wichtig, oder? Aber ich kann sie doch nicht dazu wingen, zumal es hier so heiß ist und man bei jeder Anstrengung ins Schwitzen gerät. Was meinst ihr? Wem geht es ähnlich??
Ganz liebe Grüße aus Istanbul,
Anna-Isel (und Aleyna, heute 15 Wochen alt)
Re: Bauchlage
das gleiche hier (lustig bin grad ins Forum gekommen um das gleiche nachzufragen)
Jan mag es gar nicht auf dem Bauch zu liegen und beschwert sich sofort.. ich weiss wircklich nicht ob es der Sinn der Sache ist wenn ich ihn schreiend auf dem Bauch liegen lasse :-/
bin mal gespannt was die andere dazu schreiben!
LG, Katja mit Jan (7w)
Bei uns ist genauso. Leon mag es überhaupt nicht auf dem Bauch zu liegen. Er meckert dann nur rum. Unser Kinderarzt hat uns gesagt, das er in seinen Wachphasen auf dem Bauch leigen sollte, weil er der Hinterkopf schon ein wenig "platt" ist. Ich versuche es zwar immer wieder, aber ich glaube nicht, das er sich daran gewöhnen kann!
GLG Svenja mit Leon 11W+7T
PS: Schick uns mal ein bisschen Sonne rüber :o)
Oh man, ich kann heute nicht richtig tippen :o)
Bei uns ist genauso. Leon mag es überhaupt nicht auf dem Bauch zu liegen. Er meckert dann nur rum. Unser Kinderarzt hat uns gesagt, das er in seinen Wachphasen auf dem Bauch leigen sollte, weil er der Hinterkopf schon ein wenig "platt" ist. Ich versuche es zwar immer wieder, aber ich glaube nicht, das er sich daran gewöhnen kann!
GLG Svenja mit Leon 11W+7T
PS: Schick uns mal ein bisschen Sonne rüber :o)
Ist ja beruhigend zu wissen, dass es euch ähnlich geht. Habe mit einer Freundin diesbezüglich gesprochen und sie meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, denn z. B. durch das Tragen auf dem Arm lernen sie ja auch den Kopf zu halten und die Mukulatur zu stärken. Werde also nicht auf meine FÄ hören, die mir rät sie immer wieder auf den Bauch zu legen.
LG,
Anna-Isel
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen