Bauchgrabschen - Babygrabschen - regional bedingt?
Wurde euch in der Schwangerschaft vermehrt (ungefragt) an den Bauch gefasst? Vereinzelte distanzlose Menschen oder Väter mal ausgenommen.
Hattet ihr unangenehm viel "Besuch" nach der Geburt oder habt ihr euch extra ausgebeten, davon verschont zu bleiben?
Müsst ihr euer Kind vor Übergriffen inner- und ausserhalb der Familie, Kinderwagenüberfällen, "schlafende Kinder an sich Gereisse" oder unangenehme "sie fremdelt, weil ihr sie nicht loslässt" Vorwürfen schützen?
Wo wohnt ihr, bzw woher kommen die Leute, die euch damit nerven?
lg Pingu
Re: Bauchgrabschen - Babygrabschen - regional bedi
also die Schweizer sind da meiner Meinung nach sehr zurückhaltend. Ich wurde weder in der SS betatscht, noch wird mein Kind ständig angegriffen.
Hier ist es so, dass sie dich allenasenlang volllabern: Ist das Ihr Kind? Wie alt ist er/sie denn? Wie heisst es denn? Ist es ein Junge oder Mädchen...
Aber anfassen eigentlich selten bis gar nicht.
LG jane
Re: Bauchgrabschen - Babygrabschen - regional bedingt?
Also, ich wurde weder in Hannover noch in Heidelberg an den Bauch gegrabscht von wildfremden Leuten.Der einzige Übergriff war mal, dass hier in Heidelberg jemand meinte, meinen zu der Zeit 2jährigen Grossen tätscheln zu müssen...
LG
anna
Babygrapschalarm in Berlin und Umland :o)
Also, ich wurde weder in Hannover noch in Heidelberg an den Bauch gegrabscht von wildfremden Leuten.Der einzige Übergriff war mal, dass hier in Heidelberg jemand meinte, meinen zu der Zeit 2jährigen Grossen tätscheln zu müssen...
LG
anna
als ich wohne in der Nähe von D'dorf und mir ist das in der SS nie passiert. Besuch kam auch nur nach Nachfrage, aber meine Verwandten wohnen auch weiter weg.
Und Babygrapschen machen hier nur Bekannte wie Nachbarn oder so und gucken auch immer vorher fragend. Also, hier ist man wohl eher auf Distanz, es guckt auch kaum einer in den KiWa.
Meistens sind es sogar eher wir, die den Kleinen unseren Freunden in den Arm drücken, damit er nicht nur uns kennt.
LG, Chris mit Jannis, der sich jetzt gemeldet hat
bestimmt hast du meinen Beitrag ja gelesen, also wir wohnen in Essen und hier wird gegrabscht ohne Ende - und OHNE zu fragen!!
Aber ob das Regionalbedingt ist, wag ich zu bezweifeln???
In der Schwangerschaft, wurde mir 1x von einem super nervigen Arbeitskollegen an den Bauch gefasst, er hatte das Gefühl, er müsse mal ei machen.
Danach hat er es sich nicht wieder gewagt ;0) !
Vorwürfe bezügl. nicht losslassen, kamen nach meiner Schwangerschaft einmal von meiner Superschwägerin, die aber sowieso nix mit Kindern am Hut hat und auch nie gefragt hat, ob sie sich mal um Marvin kümmern dürfte.
Glaub das war nur um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, da sie null Bock hatte sich um Marvin zu kümmern.
Sie wohnt übrigens bei uns im Haus und ist zudem Marvins Patentante, hat auch selbst ne 18 jährige Tochter.
Aber solche Kommentare interessieren uns auch gar nicht.
LG.
Sandra mit Tim 29.03.06 - der grad fein Heia macht
und Marvin 8.8.01 - der grad fein im KiGa ist ....
Bauchgrabschen - nein, nie - an 1x kann ich mich dunkel erinnern, aber ich glaub es war jemand aus meiner Familie, weiss nicht mehr genau... war aber okay für mich.
Babygrabschen - fast nie, nur in Einzelfällen mal über den Kopf streichen, aber sehr zurückhaltend. Sonst nur auf Nachfrage (Nachbarn, Freunde) oder in Sondersituationen ( Pekip, Kinderarzt).
Fazit: die Mittelfranken sind distanziert und höflich, keine Grabscher. ;-)
lg
Frauke
nein, mir wurde weder an den Bauch gefasst noch fassen fremde Leute mein Kind an, ohne zu fragen (ausser KiA ;-)) und selbst der fragt).
Auch kein unaufgeforderter Besuch nach der Geburt (wir haben ja im Geburtshaus entbunden), wir mussten auch niemanden darauf hinweisen, alle waren so einfühlsam dass sie von selbst drauf gekommen sind.
also: Mittelfranken ist distanziert und höflich ;-))
lg
Frauke
na super, jetzt doch zwei Postings - egal....
nein, mir wurde weder an den Bauch gefasst noch fassen fremde Leute mein Kind an, ohne zu fragen (ausser KiA ;-)) und selbst der fragt).
Auch kein unaufgeforderter Besuch nach der Geburt (wir haben ja im Geburtshaus entbunden), wir mussten auch niemanden darauf hinweisen, alle waren so einfühlsam dass sie von selbst drauf gekommen sind.
also: Mittelfranken ist distanziert und höflich ;-))
lg
Frauke
also wir wohnen in Mitteldeutschland,jeder der es auch nur versuchte wurde mit einem "teuflischen" Blick gewarnt und wer mich kennt weiß das es dann ernst ist. Sonst hat mal eine Oma
ihr Glück versucht ist aber gescheitert weil ich den Kiwa einfach hin und her schob, dafür warse zu langsam*Ätsch*.
Eine Kollegin hat ihn mal schlafend aus dem Kiwa gerupft, die habe ich anschließend gerupft...
Nene sowas geht nicht, es sind kleine Persönlichkeiten die selbst entscheiden wo sie hinwollen und wo nicht, das sind keine Gegenstände, und selbst bei diesen nehmen wir mal Autos kriegt man eher Prügel angedroht wenn man diese antatscht als wenn jeder seine Griffel in einen Kiwa steckt, verkehrte Welt eben.
LG DV, die sowas nicht tut,schwör !!!
also in der SS hätte ich mir am liebsten nen Stacheldrahtzaun um meinen Bauch gezogen. Angefangen von meiner SchwieMu, die ihre Hände ständig an meinem Bacuh hatte bis hin zu Omas, die mir während des CTG beim Frauenarzt! an den Bacuh gefasst haben.
Babygrabschen finde ich auch recht doll. Ständig ist jemand an Robins Händen oder in seinem Gesicht. Passe aber auf wie ein Adler, deshalb gibt es kaum "kind-an-sich-reißen" (außer SchwieMu, die das ja ständig macht:( )
Außerdem habe ich in der SS und besondes nach der Geburt plötzlich was von "Freunden" gehört, mit denen ich schon Jahre keinen Kontakt mehr hatte. Man könnte sich ja mal treffen....
Ach ja-ich wohne in M-V.
LG Jule mit Robin 6,5M
die Probleme hatte ich irgendwie nie.
In der SS wollten nur mir gut bekannte Leute mal den Bauch anfassen und ehrlich gesagt, ich finds NULL schlimm... ist doch auch ne schöne, aufregende Sache! Auch ich hab gern den Bauch meiner Schwester gestreichelt. Finds ganz natürlich, dass Leute, die an meiner SS teilhaben (Freunde, Familie) auch mal "Kontakt" aufnehmen möchten.
Bei fremden wärs sicherlich was anderes... kam aber nie vor. Doch eine Patientin hat mir mal den Bauch gestreichelt, war aber ne ganz süße Hutzeloma, die ich eh gern mochte, da wars ok!
Thema Besuch: hab ich vorher gesagt, dass ich es nicht möchte und es hat sich jeder dran gehalten... sogar so sehr, dass jetzt bei Bennet zwei enge Freundinnen nicht gekommen sind "weil sie meine Einstellung dazu ja kennen"... ok, die beiden waren da natürlich nicht mit gemeint (hatte mich echt gewundert, warum die mein Baby nicht sehen wollen ;-))
und das "an sich reißen": nö, wieder negativ! Meine Schwiegermutter muss man fast dazu nötigen, dass sie Bennet auf den Arm nimmt ;-), war bei Dominik auch schon so, die fragt vorher gleich 10x obs ok ist! Die einzige, die in ungefragt nimmt ist meine Mutter, allerdings nicht wenn er schläft, aber das ist völlig ok für mich... mein Kind, ist ihr Kind ;-)))! Hab da keine Probleme.
Das einzige was mich nervt sind die mind. 8 Kinderhände die jedes mal in den Maxi Cosi grabschen, wenn ich hier mit Bennet das Haus verlasse und zum Auto gehe. Eine sieht uns, schreit "Bennet..." und alle anderen kommen mit lauten Geschrei hinterher. Da sag ich dann auch schon mal was.
Ich komme aus Buxtehude, also aus Nord-Niedersachsen!
LG, Jana
Nö, mir wurde nie auf den BAuch gefasst, wenn ich das nicht wollte.
Wir haben gleich gesagt, dass wir nach der Geburt keinen ungefragten Besuch haben wollen. Hier ist sonst Babypinkeln üblich, die Leute kommen also direkt am Abend nach der Geburt zu dem Vater und wollen mit ihm saufen. Da ich ja aber im Geburtshaus entbunden habe, war ich auch direkt zu Hause und mein Mann hatte wie ich überhaupt keine Lust auf saufenden Besuche. Also haben wir uns das verbeten.
Beide Kinder werden selten von Fremden angetatscht.
Wir wohnen im Norden- in der Nähe von Hannover.
LG Steffi
In Norddeutschland grabscht man nicht. ;-)
Unangenehmen Besuch habe ich vermieden, indem nur noch mein AB lief. ;-)
Ansonsten musste ich Mia noch nicht wirklich schützen, die meisten sind sehr zurückhaltend und fragen vorher.
Und die meisten reizt es eh am meisten, sie am Fuß zu streicheln.
*g* Keine Ahnung, warum gerade da.
LG Wiebke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen