Bauch :(
Leider sieht man bei immer noch fast keinen bauch, sehe wie 4. Monat aus, und das in der 30. woche bei schlanker figur.. beim 3. Kind sollte es doch schneller gehen??
Der obere Rand der Gebährmutter ist auch erst zwischen nabel und Rippenbogen..
Vor 3Wochen war beim Zwerg alles ok, keine Riesin aber norm. Es strampelt ja auch lebhaft und viel.. dann kann ja nicht viel fehlen?
Geht es noch jemand so? Es geht mir so auf die nerven das viele nichtmal sehen das ich schwanger bin... und wenn man darauf hinweist "da sieht man ja noch gar nix" "hmpf"
lg Christiane 29+1
Re: Bauch :(
also bei mir wuchs der bauch rasend schnell.
ich kann nur sagen ich wäre froh, wenn mein bauch nicht so rießig wäre.
es ist nämlich alles wirklich nur anstrengend.
asuderdem leidet jetz in der 2 SS die haut ganz schön.
das passiert ja bei einem kleineren bauch auch nicht.
aber ganz sicher wächst dein bauch auf einmal explosionsartig, denn irgendwo muß sich das kind ja platz machen, gerade bei schlanker figur.
lg Soe 34+1
mir geht's auch ein bisschen so wie dir. Ich habe vier Kilo zugemnommen (heute bei 28+ 3) und mein Bauch sieht eben aus, wie ein paar Kilos zuviel auf den Rippen und fertig. Ich bin auch ohne ss nicht ganz schlank, aber auch nicht mega übergewichtig.(Bild im Profil) Bin etwas hin- und hergerissen, Soes Bauch z.B. sieht toll aus, aber es muss wirklich sehr anstrengend sein. Wenn ich ein etwas weiteres T-Shirt anhabe, kommt kein Mensch auf die Idee, dass ich im 7.Monat ss bin, aber ich kann mich dafür noch gut und viel bewegen ohne große Einschränkungen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Manchmal mache ich mir allerdings Gedanken, dass das Kind vielleicht nicht richtig wächst oder so. Habe das Gefühl, dass mein Bauch in den letzten Wochen überhaupt nicht größer geworden ist ... beim letzten US war der Kleine aber in der Norm-zeitgerecht entwickelt fast auf den Tag genau. Naja, habe nächste Woche wieder Termin.
Ist wohl bei jeder anders und du hast recht, so lange es den Zwergen gut geht, ist das andere sicher nicht so wichtig.
LG Ina (mit kj inside)
ich wurde letztes WE auch auf 4.Monat "geschätzt".
Finde das auch immer so nervend, das die Bäuche immer irgendwie so verglichen werden (bei uns in der Spielgruppe sind wir gerade zu dritt schwanger, ungefähr zur selben Zeit) und ich bekomme auch immer zu hören, das man ja noch gar nichts sieht!!!
Tja, muß man das denn unbedingt??? Dafür sieht man 2 Wochen nach der Entbindung bei mir auch schon wieder nicht mehr, das ich jemals schwanger war und die betreffende Person rennt ein Jahr nach der Entbindung noch rum, wie im 9.Monat! Weiß auch gar nicht was das soll!? Jeder ist eben anders gebaut und veranlagt. Mach dir kein Kopf und genieße es so wie es ist.
LG Nadine 27+0
Du bist nicht alleine, tröste dich.
Ich bin jetzt fast Ende 29.SSW. Gut, man sieht schon das ich schwanger bin,
aber die meisten sagen auf mein Kügelchen :" Was echt, das Kind kommt
schon im Dezember ? Dafür haste aber nicht viel Bauch !"
Argh, das ist so ätzend. Ich meine, ich werde wohl auch ein kleines Kind
bekommen, aber die Kommentare der Leute sind echt manchmal mehr als
überflüssig.
Solange unsere Zwerge fit sind und weiter wachsen (das ist bei mir auch
übrigens die 2.SS), müssen wir uns ja eigentlich keine Gedanken machen,
aber so manchmal reizt und ärgert es mich masslos, das man dann doch ins
Grübeln kommt.
Echt bekloppt, das man sich dadurch so manchmal unbewußt verrückt
machen lässt.
LIebe Grüße Claudia, 28+5
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen