Suchen Menü

Basti hat ne Bindehautentzündung

Hi Mädels,
ich habe so gehofft, dass dieser Kelch an uns vorüberzieht - aber Bastian reiht sich in die lange Reihe ein, in seiner Gruppe ist die Bindehautentzündung ausgebrochen. Nun muss er alle 2-3 Std. Tropfen bekommen und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie der das Haus zusammenbrüllt, beim ersten Mal ist natürlich gar kein Tropfen im Auge gelandet. Ich weiß gar nicht, wie ich das gleich schaffen soll. Erinnert mich irgendwie an die ersten AB-Gaben als er noch ganz klein war.
Mittwoch darf er dann wieder in den Kindergarten.
Wer Tipps hat - natürlich immer her damit.
LG Claudia
Bisherige Antworten

Keine Tipps, nur...

...gute Besserungswünsche für Basti!
AB-Augentopfen sind echt fies, aber das eizige was schnell hilft, also "augenzuunddurch"... ;-)
LG Bea

Basti hat ne Bindehautentzündung

hallo claudia,
hab dir leider keine tipps weil nico das noch nie hatte, aber ich schick dir ein paar starke nerven rüber. musste nico damals auch brüllend festhalten um ihm das ab zu geben und fand es echt schrecklich. lg lilli

Basti hat ne Bindehautentzündung

Hallo Claudia, Noah u louis hatten das schon ein paar mal. Ich träufle die Tropfen nicht direkt ins auge, sondern in den inneren Augenwinkel, dann laufen die Tropfen automatisch ins auge....Vielleicht geht das ja besser bei euch!
Ansonsten gute Besserung!
LG alex

Basti hat ne Bindehautentzündung

Hallo Claudia!

Ich hab hier 2 Kandidaten, die ständig was an den Augen haben (kommt wohl von mir). Tip von mir: Kind auf den Rücken legen und Augen schliessen lassen, dann Augentropfen in den inneren Augenwinkel laufen lassen. Wenn er dann die Augen öffnet laufen die Tropfen von allein rein. Und nicht aufgeben, mit der Zeit gewöhnen sie sich dran...

LG und gute Besserung

Silja

Basti hat ne Bindehautentzündung

Kind flach auf den Boden legen, draufsetzen und mit deinen Armen seine fixieren und notfalls auf die geschlossenen Augen tropfen! ;-)

Scherz beiseite, muss natürlich nicht so geschehen.

Gute Besserung, das geht ja schnell vorbei mit den Tropfen.

LG,

Elena

Basti hat ne Bindehautentzündung

Auch von uns gute Besserung. Augentropfen verabreichen gehörte bei uns bisher auch immer zu den Kampfsportarten... Mit dem auf dem Rücken legen, gings am besten.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen