Suchen Menü

Basteltip gesucht

Hallo Ihr!

Auch wenn ich fast nur noch still und leise mitlese, ich hoffe, Ihr habt trotzdem Ideen für mich.

Ich möchte mit Jonas Geschenke selbst machen und selbst hergestellte Seife + Teelichhalter aus Holz stehen schon auf meinem Zettel. Ich suche aber noch irgendetwas anderes. Papierbastelarbeiten sind nicht so unser Ding, eher was mit Holz oder so. Was macht Ihr denn so?

Ansonsten geht es uns so lala... Pflegestufe wurde nicht anerkannt, da es Madita anscheinend zu gut geht :-( Widerspruch ist allerdings in Arbeit. Ich selbst bin wegen allem anderen "Kram" drumherum ziemlich am Ende (Insolvenz, das allein Leben, so ganz allgemein die Sorgen um Madita... :,( ) zum Glück hab ich einen super Hausarzt!

Jonas macht mir Sorgen, so langsam hinterlässt das alles Spuren und ich brauche dringend Hilfe und Unterstützung, aber irgendwie fühlt sich bis jetzt kaum einer Verantwortlich bzw. in der Lage dazu :-(

Mir wurde schon der Tip gegeben, mich ans Fernsehen (wegen der Pflegestufe etc. weil sie Anspruch drauf hat!) zu wenden, aber selbst dazu fehlt mir die Zeit :-( Dazu darf man sich manchmal Dinge anhören von irgendwelchen Sachbearbeitern bei der Kk oder so, das ist echt der Hammer!

@Katja, falls du das liest: wie geht es Euch??? Ich würd gern mal wieder was von Dir hören (dabei schaffe ich es ja selbst kaum, mich bei irgendwem zu melden :-[ )

LG, Kathrin

Bisherige Antworten

Basteltip gesucht

liebe kathrin
ach mensch das hört sich alles andere als gut an bei euch! ich hab gar nicht mitbekommen, dass du alleine bist! mensch und das mit der pflegestufe hört man sooo oft, unfair echt, aber leg den wiederspruch ein, da hast du sicher gute chancen auch wenns noch mehr kraft kostet, das mit dem fernsehn würd ich mir auch überlegen, paralell rtl (mittagsmagazin) und sat1 (akte) würde ich auf jeden fall machen.
was meinst du mit insolvenz? du? die firma bei der du angestellt bist/warst?
das mit der hilfe kann ich total verstehen. kann dir das jugendamt nicht hilfe verschaffen durch ne familienhelferin oder so? ich mein zur entlastung oder ne geeignete tagesmutter die vom amt gezahlt wird für nen halben tag die woche, damit du luft und zeit für deinen sohn hast?
kopf hoch und alles alles liebe. meld dich ruhig ab und zu !
glg steffi
ps. kleine gläser mit seviettentechnik bekleben sieht klasse aus, macht wenig arbeit!

Basteltip gesucht

Hallo Steffi,

erst einmal alles Gute zur und für die Ss :BRAVO: das sind schöne Neuigkeiten!!!

Ich hatte auch nicht erwähnt, daß wir uns getrennt hatten (schon vor der Geburt), dabei kann ich gar nicht genau sagen, warum nicht... :-X Wir haben allerdings (meistens) ein gutes Verhältnis und die Kinder sehen ihren Papa oft.

Im Moment bin ich krankgeschrieben und Anfang der Woche erfahre ich, ob ich (für 5 Std/Tag für 3 Wochen à 7 Tage!!!) eine Haushaötshilfe bekomme. Das wäre sooo super, ich könnte soo viel machen mit Jonas!!

Das mit dem Fernsehen hab ich seit Wochen im Hinterkopf, aber bis ich da ne Antwort bekomme... das dauert doch auch...:-(

Das Jugendamt würde sicher klappen, zumal ich AlgII bekomme, aber das ist dan schon wieder eine Person für Madita. Zur Zeit hab ich für 15 Std/MONAT eine Kraft vom FED für Madita, an die sie sich zum Glück schnell gewöhnt hat, aber dann würde ja wieder jemand neues dazu kommen :-(

Private Insolvenz :-( ich stehe jetzt auf der Warteliste. Wir haben uns 2005 ein Haus gekauft, das jetzt leer steht :,(

Serviettentechnik, jaaa... Schade nur, daß ich die Sachen vor Monaten weggeschmissen hab, weil ich es nur einmal vor Jahren ausprobiert hab ;-)

Danke für deine Antwort und schöne Kugelzeit :THUMBS UP:

LG, Kathrin

Basteltip gesucht

Hallo Kathrin,

ach mensch, dass klingt ja gar nicht gut bei Euch. Gib´s ne Möglichkeit, dass Verfahren für Madita zu beschleunigen, z.B. über eine einsweilige Anordnung. Mit welcher Begründung lehnt der MDK (denke ich, ist die Ursache)/ Pflegekasse die Pflegestufe für Madita ab? Könnte der Kinderarzt nicht ein Gutachten erstellen, um die Dringlichkeit nochmals hervorzuheben?

Ich würde mir auch einen Fachanwalt für Sozialrecht, der sich mit dem Pflegeversicherungsrecht auskennt, nehmen. Du müßtest doch auch Beratungs-und Prozeßkostenhilfe (PKH) bekommen? Schaue mal auf die Homepage der Rechtsanwaltskammer, die für Euren "Bezirk" zuständig wäre. Dort kannst Du über Anwaltssuche Dir den entsprechenden Rechtsanwalt raussuchen.

Auf das, was die Tussis von der KK sagen, würd ich schon mal gar nichts setzen. Einfach labern lassen und die Ohren auf Durchzug schalten.

Zu Deinen Weihnachtsgeschenken. Du hattest jetzt gar nicht geschrieben, für wen die Geschenke gebastelt werden sollen. Ich denke mal, dass Ihr die Großeltern und Paten oder so beschenken wollt.

Wir hatten letztes Jahr beiden Großeltern einen selbstgebastelten Fotokalender von Viktoria geschenkt. Die Fotos habe ich bei DM online bestellt. Die Kalender hatte ich bei Galeria Kaufhof gekauft, gibts aber auch in Bücher-, Bastel-, und Schreibwarenläden.

Dieses Jahr bekommen sie ein CD, auf der diverse Filme über die einzelnen Entwicklungsstufen von Viktoria drauf sind.

Hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen, leider habe ich keine Idee für Holzarbeiten.

Drücke Dir die Daumen, dass sich alles schnell regelt bei Dir. Mit dem Fernsehen kannst Du ja immer noch parallel was einstielen, ich würde aber an Deiner Stelle erst einmal den Rechtsweg bestreiten.

LG Jana

Basteltip gesucht

Hallo Jana,

vielen Dank für Deine Antwort! Begründung ist, so sieht es zumindest die Gutachtern des MD, daß Madita in den Entscheidenden Bereichen nicht entscheidend Pflegebedürftig ist, das ist Ernährung, Pflege und Motorik. Dazu kann ich nur sagen, daß sie nach wie vor viel Brei isst, sich immernoch teilweise an z.B. Brotstückchen verschluckt (was bei ihr auch in Übergeben enden kann, aber das geht bei so oder so schnell), Motorisch ist robbt sie nocht nicht!!?? Frei sitzen klappt zwar meistens, aber drüber hinaus ist nichts. Nicht, daß sie nur still auf einer Stelle liegt, sie ist eigentlich permanent in Bewegung, rollt und dreht sich mittlerwerweile durchs ganze Zimmer, aber trotzdem, weit weg von "altersgerechten" Kindern. Laut MHH von Anfang Okt. hat sie bei einem Entwicklungstest mit ca. 6-7 Monaten abgeschnitten. Stimmt so auch nicht ganz, aber das muß ich denen ja nicht sagen ;-)

Ich hab Unterstützung für den Widersruch, ob man da beschleunigend was machen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hoffe, mein Doc schreibt denen noch, wie wichtig das Ganze für MICH persönlich ist, ne Krankschreibung wegen Depris hab ich schon :-/ Ansonsten hab ich heute das Formular wegen Beihilfe ausgedruckt, ich brauch ja auch Beratung wg. der Insolvenz...

Ich hasse diesen ganzen Schxxx drumherum :-(

Einn Kalender für die Großeltern und Paten ist schon Standart ;-) und ich bestell auch immer bei dm, da hab ich nämlich gearbeitet :-)

LG, Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen