Suchen Menü

Basteln....

Guten Morgen...
nachdem hier ja einige Kid´s richtig gern basteln, schnipseln, kleben und Celina nun auch langsam Spaß daran findet eine Frage...
was nehmt ihr für Kleber? Flüssig oder Stick?
Wir haben gestern ein wenig gebastelt/geklebt und auf so kleine Teile wie Wackelaugen Kleber mit Stick zu bekommen war schon schwierig. Im Kiga wird mit Flüssigkleber gebastelt. da klappt´s aber mit der Dosierung auch nicht immer so gut ;-)
Tesa wär ja am besten, aber da sieht das Endprodukt nicht mehr so schön aus .
Also was nehmt ihr?
Viele Grüße Birgit
Bisherige Antworten

Basteln....

Guten Morgen Birgit,
wir nehmen hier entweder den Klebestift oder die Flasche Flüssigkleber mit einstellbarer Dosierungsspitze vorne dran.Da kann man auf den Punkt genau kleben.Man muss nur ab und zu mit einer Nadel wieder in die Spitze stechen, wenn es zugeklebt ist.
Leon bemalt gerade Holzanhänger (Weihnachtsmotive) und ein Vogelhäuschen, das er mit seinem Vater zusammengebaut hat.
Er bastelt und werkelt sehr gern!
Man könnte mal einen Bastelthread aufmachen und sämtliche Ideen von uns allen hier sammeln.
Was habt Ihr denn gebastelt?
Liebe Grüße
Klaudija

Basteln....

Guten Morgen Klaudija,
wir haben Schneemänner mit Wackelaugen gebastelt und selbstgemachte Bilderrahmen aus bunter Pappe mit Schmetterlingen, Herzen und Blumen aus Moosgummi beklebt.
Auserdem sind wir gerade noch dabei Weihnachtsbaumschmuck aus Bügelperlen zu machen, da braucht man Gott sei Dank kein Kleber ;-)
Bei dem Regenwetter muss man sich ja irgendwie beschäftigen.
Dein Spieltipp Monte Rolla war übrigens super, das Spiel bekommt Celina jetzt von ihrer Patentante zu Weihnachten.
Liebe Grüße Birgit

Basteln....

Ich hoffe, dass Euch das Spiel genau so gut gefallen wird, wie es bei uns der Fall ist.
Leon will zur Zeit nur noch Monte Rolla spielen, aber mir macht es ja selbst auch Spaß - und das will was heissen ;-)!
Die meisten Spiele von Selecta (Maskenball der Käfer,Viva Topo etc.) sind klasse und hochwertig verarbeitet.Ravensburger ist zwar auch ok, kommt aber nicht an Selecta ran ...
Magst Du mir noch kurz sagen, wie ihr ihr die Schneemänner gebastelt habt? Wackelaugen habe ich schon besorgt, hatte aber bis jetzt noch keine Idee dazu.
Bügelperlen liebt Leon auch sehr und ich frage mich, wohin mit den ganzen Kunstwerken ;-)?
An Allerheiligen hatten wir den Ur-Großeltern, ganz untypisch, 2 bunte Bügelperlen-Herzen auf`s Grab gelegt - die Leute werden sich wundern %), aber uns hat es gefallen :-)!
Liebe Grüße
Klaudija

Basteln....

ich hab 3 verschieden große Kreise gemacht und nen Hut gemalt, Celina hat sie ausgeschnitten und dann aufgeklebt. Mit schwarzem Pfeifenreiniger nen Besen aufgeklebt Wackelaugen drauf, Nase, Mund und noch 3 Punkte auf den Bauch gemalt, fertig. Ist nix besonderes, aber für den Anfang recht schön geworden.
Bügelperlenbilder werden bei uns ständig verschenkt, ich mach dann z.B. Fäden rein, zum aufhängen ans Fenster, sieht auch schön aus ;-)
LG Birgit

Basteln....

Hallo Birgit,

das hört sich toll und machbar an, selbst wenn man zwei rechte Hände hat, wie ich. Schneemann mit Wackelaugen werde ich gleich mal ausprobieren.

LG

Sylvia

Basteln....

Hallo Sylvia,
da geht´s dir wie mir....ich bin auch nicht so kreativ und hab da auch eher 2 linke Hände, aber so was bekomm ich noch hin ;-)
LG Birgit

Oh ja, bitte Bastelthread

Hallo Klaudija,

Bastelthread fände ich toll, ich bin leider ziemlich ideenlos und völlig unbegabt, was das angeht.

LG

Sylvia

Basteln....

Hallo Birgit,
Bastel ist ja nun fast gar nix für mich. Und wenn dann nehmen wir meistens nen Stick! Und wenn richtiger Kleber her muss, mach ich meistens selbst! Sicher ist sicher! ;-)
LG Karina

Basteln....

Hallo Karina,
mir geht´s genau so und wenn´s dann noch besonders schön und verschenkt werden soll, helf ich auch...
Viele Grüße Birgit

Basteln....

Hallo Birgit,
Emily bastelt auch für ihr leben gerne. Wenn ich mit ihr bastel oder sie alleine dann hat sie immer einen Stick. Finde auch, dass man mit dem Flüssigkleber sehr schlecht dosieren kann.
Emily hat immer einen Prittstift bei sich auf dem Schreibtisch und kann jederzeit basteln wann immer sie dazu Lust hat.
GLG, tina mit emily und ilea

Basteln....

Hallo Tina,
Celina fängt ja jetzt erst an mit basteln. Den Kleber bekommt sie dann aber von mir, wenn er frei rum liegen würde hätte ich den bestimmt an Stellen wo ich ihn nicht haben will ;-)
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen