Suchen Menü

Bastelideen gesucht

Ich war heute in einem Spielwarengeschäft da ich gerne ein Mobile für Lea basteln möchte. Leider gab es keine "Bastelsets", bei denen schon alles dabei ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Bastelanleitungen. Vielleicht hat jemand eine Ahnung wo ich Anleitungen finden kann.
Gleichzeitig würde ich gerne wissen, ob und was ihr jetzt schon für Eure Lieblinge gebastelt habt. Wollt ihr Saisonbedingt noch mehr basteln?
Gruß vom Lande
Lilli und Ralf und Lea
Bisherige Antworten

Re: Bastelideen gesucht

Hab noch nichts gebastelt, aber bei meiner Hebamme hängt ein sehr schönes Mobile. Dünne Stäbe kaufen, die Enden mit Knetgummi abrunden, aus Tonkarton z.B. Mond und Sterne oder Sonne und Wolken oder Blumen oder was auch immer ausschneiden und mit Fäden daran befestigen. Ist recht einfach und sieht super schön aus.
LG Steffi, die bisher nicht für Emma gebastelt hat- keine Zeit mit zwei Kindern

Hi.
Ich bin ja echt n schlimmer Handarbeiter, aber seit er da ist hab ich NULL gemacht. Davor auch nur nen Pulli und tausend Socken gestrickt und nen halben Knuddelhasen gehäkelt... Keine Zeit...
Und Mobilé ham wir ein sehr sehr schönes von Haba geschenkt bekommen (Käfertanz).
Claudia

Mobile :-)

Hallo Lilli, Ralf und Lea :-)
Ich hab für Lukas gleich am Anfang ein Mobile übern Wickeltisch gebastelt.
Dazu hatte ich einfach so dünne Holzstäbchen (hab ich noch in der Werkstatt bei meinem Papa gefunden) genommen und so Nylonschnur.
Dann hab ich bei "Bauhaus" fertige Filzsachen gekauft - zwei orange Ringe, zwei rote Herzen in verschiedenen Größen und so tropfenförmigen Filz und kleine Glöckchen (denk ich gibts überall)
Dann hab ich also Glöckchen und Filzfiguren an die Holzstäbe geknotet (wir haben drei Stäbe) und halt alles auf verschiedene Höhe und dann jeden Stab an den Enden (kleine Einkerbungen reinmachen damit die Schnur nicht runterrutscht) Nylonschnur dranknoten und an einem Haken an der Decke aufhängen! Fertig!
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich, war natürlich supergünstig und ich bin immer noch voll verliebt in das Teil! Am besten kommen bei uns übrigens die Glöckchen an, wenn man die anschubst ich gleich Ruhe aufm Wickeltisch :-)
GLG Anna mit Lukas

Re: Mobile :-)

Klingt süß!
Mach doch mal ein Foto, wenn du Zeit (haha!) hast!
Die alberne Geschenk-vom-Kollegium-Spieluhr kommt nämlich überm Wickeltisch überhaupt nicht gut an!

NA!!!!

Wenn das hier einer ausm Kollegium liest...!!!!
*ggg*
Claudia

Re: NA!!!!

egaaaal! Die sind mir soooo was von schnuppe im Moment!

Na freilich mach ich gerne aber erst morgen in der Früh, weil klein Lukas ja jetzt schon im Kinderzimmer schläft (hoff ich).
Und morgen hab ich hoffentlich wirklich Zeit, weil da hab ich nämlich Geburtstag ;-) und deswegen frei.
GLG Anna mit Lukas, die leider von den Arbeitskollegen gar nix geschenkt bekommen hat! *immer noch enttäuscht bin*

Erdnuckel1976 hat morgen auch Geburtstag!
Na, hoffentlich denken wir dran! :-)

Super überm Wickeltisch sind auf jedne Fall die Zwitscherlinge von Haba. Die liebt Emma total, Lotti war früher auch ganz fasziniert davon und das Gute an denen ist, dass die magnetisch sind, man kann sie also auch zum Spielen abnehmen. Das ist echt ein Teil, das sein Geld wert ist.
Aber selbstgebastelt ist natürlich NOCH schöner!
LG Steffi

ich hab für unseren ersten Jungen ein Mobile aus Schaschlick-Spießen (ohne Spitzen), Stopfgarn u. Schmetterlingen + Schnecken aus Regenbogenkarton (aus Zeitschriftenladen) ausgeschnitten u. gebastelt. Jonas hat es dann mit Begeisterung nach u. nach zerfetzt, je nach dem, was er erreichen konnte:-). Da ich vor 4 Jahren in der ersten Schwangerschaft viel zu viele Teile gebastelt habe, kann ich nun die Reste aufhängen u. zerfetzen lassen :-).
Als nächstes kam dann die "Fädelraupe" aus Holzkugeln: erst beim Krabbeln hinterherziehen, dann bei mehr Feinmotorik auffädeln. Die Raupe ich auch schon oft mit Jonas zusammen gebastelt u. verschenkt.
Viele Grüße,
Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen