Bastelideen gesucht
Jetzt bin ich auf der Suche nach Bastelanleitungen. Vielleicht hat jemand eine Ahnung wo ich Anleitungen finden kann.
Gleichzeitig würde ich gerne wissen, ob und was ihr jetzt schon für Eure Lieblinge gebastelt habt. Wollt ihr Saisonbedingt noch mehr basteln?
Gruß vom Lande
Lilli und Ralf und Lea
Re: Bastelideen gesucht
LG Steffi, die bisher nicht für Emma gebastelt hat- keine Zeit mit zwei Kindern
Ich bin ja echt n schlimmer Handarbeiter, aber seit er da ist hab ich NULL gemacht. Davor auch nur nen Pulli und tausend Socken gestrickt und nen halben Knuddelhasen gehäkelt... Keine Zeit...
Und Mobilé ham wir ein sehr sehr schönes von Haba geschenkt bekommen (Käfertanz).
Claudia
Mobile :-)
Ich hab für Lukas gleich am Anfang ein Mobile übern Wickeltisch gebastelt.
Dazu hatte ich einfach so dünne Holzstäbchen (hab ich noch in der Werkstatt bei meinem Papa gefunden) genommen und so Nylonschnur.
Dann hab ich bei "Bauhaus" fertige Filzsachen gekauft - zwei orange Ringe, zwei rote Herzen in verschiedenen Größen und so tropfenförmigen Filz und kleine Glöckchen (denk ich gibts überall)
Dann hab ich also Glöckchen und Filzfiguren an die Holzstäbe geknotet (wir haben drei Stäbe) und halt alles auf verschiedene Höhe und dann jeden Stab an den Enden (kleine Einkerbungen reinmachen damit die Schnur nicht runterrutscht) Nylonschnur dranknoten und an einem Haken an der Decke aufhängen! Fertig!
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich, war natürlich supergünstig und ich bin immer noch voll verliebt in das Teil! Am besten kommen bei uns übrigens die Glöckchen an, wenn man die anschubst ich gleich Ruhe aufm Wickeltisch :-)
GLG Anna mit Lukas
Re: Mobile :-)
Mach doch mal ein Foto, wenn du Zeit (haha!) hast!
Die alberne Geschenk-vom-Kollegium-Spieluhr kommt nämlich überm Wickeltisch überhaupt nicht gut an!
NA!!!!
*ggg*
Claudia
Re: NA!!!!
Und morgen hab ich hoffentlich wirklich Zeit, weil da hab ich nämlich Geburtstag ;-) und deswegen frei.
GLG Anna mit Lukas, die leider von den Arbeitskollegen gar nix geschenkt bekommen hat! *immer noch enttäuscht bin*
Na, hoffentlich denken wir dran! :-)
Aber selbstgebastelt ist natürlich NOCH schöner!
LG Steffi
Als nächstes kam dann die "Fädelraupe" aus Holzkugeln: erst beim Krabbeln hinterherziehen, dann bei mehr Feinmotorik auffädeln. Die Raupe ich auch schon oft mit Jonas zusammen gebastelt u. verschenkt.
Viele Grüße,
Stephanie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen