Suchen Menü

Bastelideen gesucht!

Hallo Ihr Lieben,

mir fällt noch was ein: Felix hat morgen keinen Kindergarten. Ich würde vielleicht gerne mal mit ihm basteln. Knete habe ich gerade ziemlich über ;-)

Hat jemand eine Idee? Was habt ihr denn schon gebastelt?

LG, Corny

Bisherige Antworten

Bastelideen gesucht!

hallo corny,

maira hat was schönes gebastelt mit der tamu. aus wc-rolle und filtertüten.

eine schmetterling. die filtertüte aufschneiden, bunt anmalen und auch dir rolle und dann die filtertüte an die rolle kleben.

lg

susi

Bastelideen gesucht!

Hi Corny,
in der Spielgruppe haben wir vor ein paar Wochen eine Krone gebastelt und mit Frühlingsblumen (grins- so als solche erkennbar) mit Glitzerpapier beklebt und dann oben so Rasenartig eingeschnitten....
Es hat ihm Spaß gemacht - zwar nicht sooo doll das basteln, aber das Tragen der Krone war danach DER Hit....
vineyard

Bastelideen gesucht!

Hi Corny,

also mit Hannah hab ich schon total viel gebastelt, aber in dem Alter von Felix ist das ja noch ein bißchen schwierig...

Wir haben letztens mit Fingerfarben gemalt, macht den Kindern riesigen Spaß, aber auch eine Riesensauerei. Oder ihr könntet Salzteig anmachen, und dann einen Hände- oder Fußabdruck von Felix machen, den Teig dann schön zurechtschneiden, ein Loch ausstechen und dann bei 150 Grad aushärten. Kann man dann auch anmalen. Das hab ich im Winter mal mit den Kindern gemacht.

lg, Birgit

Bastelideen gesucht!

Hi Corny,
habe gerade die Antwort von Susi gelesen und diesen Schmetterling haben wir in der Spielgruppe auch schon einmal gebastelt.
Gestern haben wir angefangen eine Blume zu Basteln. Dazu werden aus den Eierkartons die Vertiefungen, wo die Eier drin sind, ausgeschnitten, die später die Blumen sein sollen. Diese werden dann angemalt. Aus grünem Tonkarton werden 2 Blätter ausgeschnitten und dann wird draußen ein dünner Ast gesucht, der als Stiel dienen soll.
Wir sind ja nun die nächsten 2 Wochen nicht da, aber unsere Leiterin will für uns die Blumen zu Ende basteln.Fertig habe ich schon eine gesehen. Sehr schöne Idee!
Viel Spaß beim Basteln!
LG,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen