Suchen Menü

Bastelidee zu Omas 60. Geburtstag gesucht!

sooo... nochmal ich.
Wie dem Thread zu entnehmen würde ich gerne mit Levi was Basteln. Meine Mum wird demnächst 60 und ich weiß, wie sehr sie sich über was selbstgebasteltes freuen würde.
Allerdings bin ich sooo unkreativ und auf ein selbstgemaltes Bild brauch ich bei meinem Mal-Muffel nicht hoffen. Es sollte auch nicht ZU anspruchsvoll sein... ;-)
Hat jemand ne Idee???
Danke!
Bisherige Antworten

Bastelidee zu Omas 60. Geburtstag gesucht!

Huhu,

was ich sehr schön finde ist eine selbstgestaltete Pinnwand.

Die gibt es jetzt sehr schön in Metall und dazu kann man die Magneten eben selbst gestalten (halten ja auch z.B. auf einem Kühlschrank). Mit Fotos oder selbstgemalten kleinen Bildern kann man da recht einfach ein sehr perslnliches Geschenk machen.

Schau mal hier

Liebe Grüße

Sabine

Bastelidee zu Omas 60. Geburtstag gesucht!

Hier habe ich noch eine Adresse gehabt (wir haben das im Kindergarten als Abschiedsgeschenk der Vorschulkinder für die Gruppe gemacht)...

Dort kann man die Pinnwand als solches mit einem Foto bedrucken lassen und könnte darauf dann die selbstgebastelten Magneten von eben draufmachen. (Die Magneten hier auf dieser Seite kann man nur per Foto anfertigen lassen, bei der Adresse, die ich Dir eben geschickt habe, kann man auch gemalte Bildchen nehmen und die immer mal wieder wechseln.)

Alternativ kannst Du aber auch einfache, flache Magneten nehmen und Fotos, Bildchen etc. einlaminieren, dann ausschneiden und mit Heißklebepistole draufkleben.

Das alles nur, wenn Dir die Idee als solche überhaupt gefallen würde.

Liebe Grüße
Sabine

@sabine

Hi Sabine!
Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Also für den Geburtstag hätte ich gerne lieber etwas, das mehr "handmade" ist, weisste wie ich mein?
Aber ich habe mir die Links kopiert... ich denke da an Weihnachten. Dafür würde ich es richtig gut finden.
Nochmals Danke!
Grüße, Sandra.

Bastelidee zu Omas 60. Geburtstag gesucht!

Nun, ihr könntet Kerzenlichter erstellen:
ein Glas mit Kleister bekleben und kleine Stücke Transparentpapier aufkleben. Das ist wirklich sehr, sehr einfach und sieht nett aus mit einem Teelicht innen.
Oder Seifen selbst herstellen, Transparentseife kaufen (Bastelladen), schmelzen und mit Duftstoffen und/ oder Kräuter in eine Form gießen.(war unser Weihnachtsgeschenk von den Kindern im letzten Jahr)
Oder Blumentopf bemalen und schön bepflanzen.
Oder aus Fimo Kugeln formen und eine Kette daraus erstellen.
Oder einen Holzbilderrahmen bunt anmalen und ein schönes Bild hinein machen
Kistchen mit Glitzer etc. bekleben und etwas netten einlegen
Oder eine Kassette besprechen und besingen
Das fällt mir jetzt erstmal ganz spontan an und ist alles auch mit einem bastelunmotivierteren Kind schnell und einfach machbar und gibt schöne Ergebnisse,
Melanie

@Melanie

Hi Melanie!
Danke für die Tipps!
Holzbilderrahmen oder Fimo finde ich ne gute Idee.
Da meine Mum im Bastelladen arbeitet, isses immer doppelt so schwer.
Ich glaube, sie ist seeehr anspruchsvoll - und ich seeeehr unbegabt. :-)
Kriegen wir schon hin...
Grüße,
Sandra.

@Melanie

Hallo Sandra,
och, es ist ja kein Werk von dir, sondern vom Kind, da dürft bei der Oma der Anspruch bestimmt um vieles sinken :-))
Alles was der Enkel macht, ist doch wunderschön!!!!
Viel Spaß
Melanie, wo bis auf den Papa die ganze Familie sehr gerne bastelt

Bastelidee zu Omas 60. Geburtstag gesucht!

Hallo Sandra,
ich hätte auch den Holzrahmen für ein Foto vorgeschlagen, oder einen Bastelkalender von Jako-o.
Wir haben jetzt von Jako-o die Holzsterne für Teelichter (Artikelnr. 075173) bestellt, die werden angemalt und noch beklebt - als kleine Weihnachtsgeschenke.
Oder ein selbstgemachtes Fotoalbum mit den schönsten Fotos von den beiden.
Einfach schönes buntes Papier innen und Pappe aussen verwenden, binden und Fotos einkleben oder so ähnlich ;-).
Leon hat da ein sehr schönes im Kindergarten gemacht.
Liebe Grüße
Klaudija

Bastelidee zu Omas 60. Geburtstag gesucht!

Hi Klaudija!
Ja, die Sachen von Jako-o gefallen mir auch super. Werde wohl die nächsten Tage noch eine größere Bestellung machen. (Vorausgesetzt die Sachen sind dann noch lieferbar)
Fotos gehen immer, das stimmt allerdings. Wäre auch noch ne gute Idee.
Danke
Grüße!
Sandra.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen