Suchen Menü

Balkonbeschäftigung gesucht!

Hallole,

wir haben leider keinen Garten/Terasse, sondern "nur" einen Balkon. Mit Sand spielen geht leider nicht, weil sonst alles bei den Nachbarn darunter landet. "Wasserspiele" finde ich nicht ganz so prickelnd, weil Felica mir ganz nebenbei auch noch die Wohnung bewässert %)

Habt ihr Ideen, was Balkonkinder so spielen können?

Danke für eure Tipps und liebe Grüße

Claudi, mit Felica

Bisherige Antworten

Wie groß ist denn Euer Balkan?

Könnt Ihr so eine Minirutsche aufstellen?
Liebe Grüße
Pepina

Wie groß ist denn Euer Balkan?

Liebe Pepina,
das würde mir auch sehr gut gefallen! Leider zögert mein Mann noch...
LG Claudi

Hallo Claudi,

wir haben auf dem Balkon wahlweise das Reisebett stehen oder eine dicke alte Liegenunterlage oder Puzzlematten und dann spielen wir eigentlich alles was wir auch im Wohnzimmer spielen.
Sprich Bücher, Puzzle, Stapelbecher, machen Seifenblasen, malen mit der Aquadoodle,...... nur halt open air.
Das Reisebett nehme ich als Laufstallersatz wenn ich gerne möchte dass der Prinz sich ne Runde selbst beschäftigt und ich nicht ständig aufpassen will ( an unserem Balkongeländer ist der Abstand zwischen Boden und Geländer leider so groß, dass sogar ein Erwachsenenfuß durchpasst ) und vielleicht selbst mal in die Zeitung schauen möchte o.ä.
Falls Du Dich doch für die Sandvariante entscheidest ( ich kenne Eure Nachbar ja nicht, unsere wären da sehr tolerant, wobei wir ja auch noch nen Garten haben ) würde ich die so ne Sandmuschel empfehlen. Ansonsten gibts bei Jako-o auch einen Sandtisch, der für den Balkon empfohlen wird.
LG
Wiebke

Hallo Claudi,

Hallo Wiebke,

open air spielen ist gut. Haben wir nun ausgetestet, jedoch ruft die Kleine ständig nach "WASSER" %)

Sand geht gar nicht. Zum einen, weil die Nachbarn unten nicht gerade unsere besten Freunde sind, zum anderen, weil ich selbst keinen Sand in der Wohnung haben will. Denn in der Muschel bleibt der garantiert nicht (wir haben es mit einem Eimerchen Sand probiert)...!

Reisebett und Laufstall haben wir abgebaut, da sich Felica von Anfang an geweigert hat, darin zu bleiben. Zum Schluss war es nur noch Spielzeugaufbewahrungsort.

Den Sandtisch finde ich toll. Aber mein Mann ist absolut dagegen und der Sand würde ja nicht nur im Tisch bleiben.

LG Claudi

Balkonbeschäftigung gesucht!

Hi Claudi,

wie wäre es mit einer Wasserbahn in der diese kleinen Bötchen fahren können. Die gibts in unterschiedlichen Größen, oft hat auch Ernstings sie im Angebot. Oder so einen Matschtisch, also wo Sand oder Wasser reinkommt finde ich auch gut.

Hm ansonsten halt die normalen Dinge die sie auch in der Wohnung spielen.

lg meike

hier auch balkonbesitzer ;-)

liebe guppie,
ilayda schleppt stets ihr spielzeug mit raus und spielt das gleiche wie drinnen....wenn es ganz warm wird, stelle ich wieder einen kleinen pool auf, oder eben eine grosse schüssel zum planschen....ansonsten hab ich mir noch nicht so viele gedanken gemacht, ausser, dass ich eine sandmuschel dort plazieren werde, da bei uns unten auf dem hof der alte sandkasten wieder flott gemacht wird, und ich meine nicht runter stellen brauche.....unser balkon ist zum glück untenherum zu.....
keine grosse hilfe...hmm....aber die idee mit der wasserbahn find ich toll...
grüsse dich lieb
michaela

hier auch balkonbesitzer ;-)

Hallo Michaela,

toll, dass ihr so einen schönen Hof zum spielen habt!

Eine Sandmuschel haben wir auch und wenn es so richtig warm ist, dann darf sie auch darin planschen. Doch du ahnst es nicht, welche Sauerei Felica mit nur 2 Litern Wasser in einem Eimer anrichten kann %)

Ich hoffe, dass du ein gutes + schönes Wochenende verbringen konntest (ist dein Mann schon in der Türkei?) und grüß dich lieb

Claudi

Balkonbeschäftigung gesucht!

Hallo Meike,

das mit der Wasserbahn ist eine tolle Idee! Steht dann nur die in der Bahn befindliche Menge an Wasser zu Verfügung oder muss ich literweise für Nachschub sorgen?

LG Claudi

Balkonbeschäftigung gesucht!

also viel passt nicht rein, wenn sie auskippt wird sie schon mal nicht das wohnzimmer fluten

=-O also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kinder zwar planschen aber die Bahn nicht gleich leer ist. es sei denn sie ist ne ganz wilde aber ich denke sie wird spaß haben und bei ernstings sind sie günstiger áber qualitativ gleichwertig.

lg meike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen