Bald kommt unser Baby und weiter Infos!
wollte Euch mitteilen das für nächste Woche mein Geburtstermin festgesetzt wurde. Da ich ja leider jetzt beim dritten Mal einen geplanten Kaiserschnitt benötige (die ersten beiden Geburten waren letztendlich auch KS, nachdem die Kinder nicht in den Geburtskanal rutschen wollten!!), ist es leider so, wenn man schon 2 KS hatte, das wieder einer gemacht werden muss; wissen wir nun, das unser 2. Sohn nächste Woche zur Welt kommt.
Irgendwie eigenartig, zu wissen, wann nun dein Kind Geburtstag hat. Hoffentlich werde ich auch eine Nacht vor dem KS gut schlafen können. So ganz sicher bin ich mir da nämlich nicht. Aber wir freuen uns schon darauf. Ich vor allem, gerade jetzt, wo das Wetter uns mit 30° C erfreut, bin ich schon froh, wenn der Kleine dann bald da ist :-) .
Da unsere Familienplanung dann komplett abgeschlossen ist, habe ich mich jetzt doch entschieden mich gleich sterilisieren zu lassen. Der Arzt im Krankenhaus hat das auch kurz angeschnitten, aber mich keineswegs bedrängt oder dergleichen, aber eben gesagt, das nach 3 KS die Gebärmutter auch recht vernarbt ist und jede weitere SS auch ein Risiko birgt. Aber letztendlich wäre es natürlich auch meine Entscheidung. - Da ich nicht mein restliches Leben noch die Pille oder Spirale nehmen möchte (Kondome etc. sind auch nicht so toll), ich auch irgendwann gerne wieder anfangen möchte zu arbeiten (zumindest halbtags) und ausserdem unseren Kindern auch noch etwas "Bieten" möchten, sprich evtl. mal im Urlaub (und das ist mit 3 Kindern auch nicht unbedingt einfach, gerade finanziell), denke ich, dass es die richtige Entscheidung ist.
Caroline beginnt ab August eine Therapie bei einer Logopädin, da sie immer noch Problemme mit dem T, K und P hat. Sie sagt z. B. immer "Tuck mal" anstat "Kuck mal". Irgendwie verwechselt sie das. Hoffen wir mal das die Therapie etwas bringt und sie das in den Griff bekommt. Ganz so schlimm finde ich es nicht, aber ich denke, für die spätere Schulzeit ist es schon wichtig, das sie lernt, es richtig auszusprechen.
Julian dagegen, versteht zwar alles, aber spricht für sein Alter meines Erachtens noch recht wenig. Er plappert auch vieles nach und man kann das dann sehr gut verstehen, aber von ihm selbst kommt leider zu wenig. Dabei wird er doch Ende Juli schon 2 Jahre alt. Caroline konnte da schon besser sprechen und mehr. Aber vielleicht sind Jungs ja auch etwas langsamer oder fauler und er fängt eben das später damit an. Was soll ich sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
So, das sind erstmal die Neuigkeiten von uns. Ich werde mich auf jedenfall spätestens dann melden, wenn unser Würmchen Nr. 3 da ist und ich aus dem KH zurück bin.
Wünsche Euch allen noch eine wunderschöne Sommerwoche.
Ganz liebe Grüße,
Nadine mit Caroline *18.02.2006, Julian *28.07.2008 und Bauchwurm 37+4 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
soweit ich weiß wird die Steri gleich im Anschluss der Geburt gemacht. Da reicht die Spinalanästhesie die ich bekomme völlig aus, soweit ich weiß. Bei einer Bekannten haben sie das auch gleich nach dem dritten Kind gemacht und sie sagte nur, das die ganze OP dadurch evtl. 10 Min. länger dauert.
Ich bin auch schon gespannt. So ein geplanter KS ist doch etwas anderes. Werde die Nacht vorher sicher sehr aufgeregt sein.
Ganz liebe Grüße,
Nadine und Kids :-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen