Suchen Menü

Bald hab ich ein Schulkind...

Hallo Mädels,
gestern war ich mit Till zur Einschulungsuntersuchung. Ich und auch Till waren ganz schön aufgeregt. Aber er hat alles bestens gemeistert und ein dickes Lob bekommen. Ich fand die Aufgaben waren zum Teil ganz schön fordernd. Rechnen bis 10 und Rückwärtszählen (das mußte meine Nichte jetzt in der 1. klasse machen), malen und drachen vervollständigen usw.
zum schluß meinten sie, dass es zeit wird, dass er in die schule kommt. und er ständig inputt bräuchte, weil er sonst zum kasper mutiert =-O. aber das habe ich ja auch schon gemerkt. ach ja und ein großer wäre er. naja mit 130 cm und schuhgröße 35 ist das ja auch verständlich :-P
so nun wünsche ich euch einen schönen 3. Advent mit heimelichen Stunden
lg von anke mit Vorschulkind Till und Monsterbacke Finn
Bisherige Antworten

Bald hab ich auch ein Schulkind...

Hallo Anke,

bei uns ist im Januar die Anmeldung, aber letzte Woche waren wir beim Infoabend für die Einschulung 2010 von Mias Schule.

Ich staune ja, wie riesig Till tatsächlich ist. Mia ist rund 15cm bzw. 6 Schuhgrößen kleiner. Sie ist insgesamt sehr aufgeweckt und vom Intellekt her mache ich mir gar keine Sorgen. Leider ist sie aber immer noch recht ängstlich und wenig belastbar. Es ist aber schon viel besser geworden und ein 3/4 Jahr hat sie ja noch. Ich denke, da wird sie noch einen Schub machen. Es geht ja nicht darum, ihre Persönlichkeit komplett zu ändern.

LG
Ursula

Bald hab ich auch ein Schulkind...

hallo ursula,
ich denke auch die kinder werden das schon wuppen. bei till hab ich noch im sommer gedacht, dass wird nei was mit der schule. und seit circa seinem 6. geburtstag ist er total anders. er schreibt und malt und will rechnen. ich denke das bekommt er jetzt gut hin.
dann drück ich euch mal die daumen für eine tolle untersuchung. till fand das ganz toll und wollte am liebsten noch mal :-P
lg von anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen