Bald Zeitumstellung :-(((( -- JP - ;-))
Schon seit einiger Zeit machen mein Mann und ich uns Gedanken wegen der Zeitumstellung Ende Oktober.
Ist euch klar, dass wir dann alle NOCH eine Stunde früher raus müssen??? *heul*
Wir versuchen schon dauernd, sie mal später hinzulegen, aber es nützt nichts: sie ist morgens wie ein Uhrwerk immer zur selben Zeit wach. *seufz* Ich will doch nicht im tiefsten Winter in tiefster Dunkelheit schon mit der Maus wach sein... Baaahhh...
Hihi, klingt bestimmt voll jammerig, aber für mich als absoluter Nachtmensch und Morgenmuffel war unser erstes Baby wirklich eine Mega-Umstellung. Da die Nächte sowieso schon nicht so toll sind, finde ich es voll fies, dass jetzt auch noch die blöde Uhr falschrum umgestellt wird. Im Frühjahr wärs ja ne GUTE Umstellung, aber diesmal... Bei uns ist die Schlafzeit eh total konträr zum früheren Leben: spätestens um 10 liegen wir abends im Bett, oh Mann! Und früher saßen wir oft bis 1, an den Wochenenden natürlich länger. Wenn jetzt die Uhr umgestellt wird, müssten wir folglich schon um 9 ins Bett, um genug Schlaf zu bekommen... gnf.
Wie handhabt ihr das, oder ist euch das wurscht, wenn ihr noch ne Stunde früher rausmüsst???
Grüßli,
Nicole mit Quengel-Lissy, deren fieser Zahn immer noch nicht draußen ist (Mensch, wie viele Tage dauert das eigentlich, wenn man ihn schon durchscheinen sieht, sie ständig kackt wie ein Weltmeister, davon auch noch wund wird, dauerquengelt usw.????)
Musst du mir denn Tag verderben........*ggg*
Ne also wurscht is mir das gar nicht, diese Finsterniss am frühen Morgen(5.30) ist schon grausam genug, aber noch eher ??? Nene....das muss ne Lösung her, nur was für eine ?Hätt ich als Kind gewusst wie schon schlafen ist, hätt ich auf Mama gehört, das habsch nu davon....
LG DV, die sich recht gut an Dauerschlafentzug gewöhnt hat und solang es genug Kaffee auf dieser Welt gibt...jaja
Re: Bald Zeitumstellung :-(((( -- JP - ;-))
Mir ging's früher genauso. Aber irgendwie gewöhnt man sich wohl dran. Jetzt hab ich schon das Gefühl "wie früher richtig lang" wach zu sein, wenn ich mal erst um 11 oder halb 12 ins bett geh und fühl mich dann echt genauso wie früher um 3 oder 5 Uhr morgens... Blöd nur, dass ich es jetzt allerhöchstens mal schaffe, nen Tatort zu Ende zu gucken, ausser "ich mach durch bis nachts um 11" ;-)
Aber das ändert sich ja, in 15 Jahren meckern wir bestimmt über unsere Teenies, die das Sonntagsfrühstück um 11 verschlafen ;-)
Ich freu mich übrigens auf die Winterzeit, da kann ich meinen grossen dann hoffentlich mit "ist doch schon lange dunkel" etwas früher ins Bett schicken...
LG
anna + max 3j. + ben 6m., die sich mit dem frühaufstehn im moment immer abwechseln :-(
Die "Angst" kenn ich auch noch :-)))
hi hi, die gleichen Gedanken hatte ich auch bei Dominik damals... und es war nur halb so schlimm :-) (echt geil, um was man sich so gedanken macht, oder?)
Wir habens dann so gemacht. Wir haben Dominik schon vorher jeden Tag ne viertel Stunde später hingelegt, so dass er dann auch länger schlief... das klappt natürlich nicht sofort, aber du wirst sehen ratz fatz stellen die sich auf "ihre" Uhrzeit wieder um! Don´t panic! Du musst also nicht bis Ende März warten, um wieder vernünftig schlafen zu können ;-)
lg, Jana, die aber nichts desto trotz auch kein Bock auf die Umstellung hat... hab bis jetzt aber auch gar nicht dran gedacht .-/ + Bennet 28w1t
Also - das wird kein grösseres Problem sein... Wenn ihr Euren Tag sofort der neuen Zeit anpasst wird sich das ganz schnell einpendeln... Und im Frühjahr kannst du ja versuchen, die Schlafenszeiten "beizubehalten"....
Letzten Winter waren wir mit unserem Grossen im Urlaub. Wir hatten 8 Stunden Zeitverschiebung... Nach 1 Tag war er bereits "umgestellt"... Kinder haben da vermutlich viel weniger Mühe...
glg
Simona
darüber mache ich mir auch schon länger Gedanken, denn derzeit ist die Nacht um 06:00 Uhr zuende. Das geht gerade noch so. Aber um 05:00 Uhr ?!:-0
Ich plane, Sebi so in 10-Minuten-Schritten später ins Bett zu bringen. Keine Ahnung, ob das klappt...
Liebe Grüße
Daniela
Aber die meisten hier meinen wohl, dass es sich automatisch einspielt... Hm, hoffen wir's mal! ;-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)))
Aber die meisten hier meinen wohl, dass es sich automatisch einspielt... Hm, hoffen wir's mal! ;-)
also bei Luis vor 3 Jahren hab ich mir auch den Kopf zerbrochen und in der Zwischenzeit fangen wir vorher gar nicht mehr an.
An den Sonntag ging er dann halt eben zur alten Zeit ins Bett und am Montag zwischen neuer und alter Zeit und spätestens am Mittwoch war alles wieder ok.
Dieses Mal habe ich auch schon dran gedacht,aber ich lass das einfach auch mich zukommen und großartig die Zeit umstellen geht mit 2 Kindern sowieso nicht, weil die Bett-bring-Zeit immer etwas chaotisch ist.
LG Birgit mit Luis 3J.fast 4Mo. und Alicia 7 Monate
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen