Bäuerchen?
Machen eure Kinder regelmäßig ihr Bäuerchen? Oder gibt es hier noch mehr Babys, denen keines zu entlocken ist?
LG Daniela mit Anna 13 Tage und Max (6)
Re: Bäuerchen?
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!!
Soviel ich weiß, gibt es viele Stillkinder die nicht bäuern müssen. Liegt vielleicht daran, dass sie nicht so viel Luft saugen können wie anner Flasche?
LG
Sil
War auch schon so mein Gedanke, dass sie beim Trinken wahrscheinlich kaum Luft schluckt. Sie trinkt gut, aber in Ruhe. Kann ja mal meine Hebi fragen, die nachher kommt.
LG Daniela
fast immer
Laura hat damals SEHR viel gespucktund ich hab sie nicht noch extra "bäuern" lassen.
Jan ist anders. bei ihm kommt zwar auch ab und an was mit raus, aber nur wenig. dafür scheint er probleme zu bekommen, wenn er nicht auftößt. er setz aber auch oft ab und ich denke, das hängt damit zusammen....
Also ja, ich achte auf das Bäuerchen.
Julia
Re: fast immer
Am Tage nehme ich sie auch immer hoch, um ihr wenigstens eine Chance zu geben. Auch wenn es nur selten von Erfolg gekrönt ist. Nachts verzichte ich meist drauf, um sie nicht unnötig zu wecken.
LG Daniela
Die Hebamme meint jedoch, dass man es zumindest immer versuchen sollte, einen Bauern zu entlocken.
Liebe Grüße
Zara
Also am Tage nehme ich sie auch immer hoch, aber nachts verzichte ich drauf, da es meist erfolglos bleibt. Ich weiß man sollte dem Baby die Chance geben, aber ich will sie nicht unnötig wecken, wenn sie beim Stillen so schön eingeschlafen ist und ich selbst bin meist auch viel zu müde dazu. Werde mal meine Hebi nach ihrer Meinung fragen, wenn sie nachher kommt.
LG Daniela
sven macht nicht immer ein bäuerchen. Manchmal fängt er beim trinken an, ganz hektisch zu werden und immer wieder abzudocken und herumzufuchteln, dann steckt meistens ein bäuerchen dahinter;-). Nach dem stillen macht er mal eins, mal macht er keins, ganz unterschiedlich
LG
Isabel mit sven 8W3T
Die Kinder sind wohl alle unterschiedlich. Aber ich denke mal, solange sie einen zufriedenen Eindruck macht, ist es o.k.
LG Daniela
lg tanja mit sophie
Das denke ich auch. Wenn es irgendwo drückt, werden sich die Kleinen schon beschweren. Aber wenn sie zufrieden sind, wird es auch o.k. sein.
LG Daniela
So mache ich es auch. Tagsüber nehme ich sie immer hoch, auch wenn es meist nicht viel bringt. Aber nachts lasse ich sie einfach weiter schlafen. Einen Schluckauf hat sie auch ca. 2-3 mal am Tag. War im Bauch schon so. ;o)
LG Daniela
Ja, wahrscheinlich braucht sie es nicht. Wenn es irgendwo drücken würde, würde sie sich schon beschweren. Aber sie ist ja nach dem Stillen immer ganz zufrieden. Nachts lege ich sie auch immer gleich wieder in ihr Bett, da es ja meist eh nix bringt. Nur tagsüber nehme ich sie regelmäßig hoch.
LG Daniela
tagsüber immer, nachts nicht, leider.... LG
Ja, wahrscheinlich braucht sie es nicht. Wenn es irgendwo drücken würde, würde sie sich schon beschweren. Aber sie ist ja nach dem Stillen immer ganz zufrieden. Nachts lege ich sie auch immer gleich wieder in ihr Bett, da es ja meist eh nix bringt. Nur tagsüber nehme ich sie regelmäßig hoch.
LG Daniela
Hallo Anita! Danke auch für deine Antwort! LG
LG Daniela
Re: Bäuerchen
lg
sonja
Re: Bäuerchen
Ich denke mal Flaschenkinder schlucken ohnehin etwas mehr Luft als Stillkinder.
Meine Hebi meinte heute jedenfalls, dass sei o.k.
LG Daniela
Ben hat noch nie gebäuert! Er schluckt aber auch absolut keine Luft beim Stillen.
lg Marie mit Ben 12 Tage alt :)
Meine Hebi meinte heute auch, es gäbe eben Kinder, die (noch) kein Bäuerchen machen. Meistens komme das aber später, wenn sie größer sind.
LG Daniela mit Anna auf dem Arm (denn allein im Bett ist es ja so langweilig)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen