Suchen Menü

Baden

Noch eine Umfrage:
Wie oft badet/duscht Ihr Eure Kinder?
Also jetzt im Sommer öfter als im Winter, weil sie einfach mehr schwitzen und sich ob der leichteren Kleidung schneller dreckig machen. Aber zu normalen Zeiten baden die beiden 2 mal die Woche. Ansonsten werden sie abends nur gründlich gewaschen.
Naja und natürlich nach Bedarf. Wenn sie gestern gebadet haben und heute wie die Dreckspatzen nach Hause kommen, dann geht es natürlich nochmal in die Wanne. Dann allerdings nur kurz abgeduscht, ohne Haarewaschen, so die nicht auch was abbekommen haben.
Ich find ja so Kinderhaar eh spektakulär. Ob das nun eine Woche lang täglich oder gar nicht gewaschen wurde, bei meinen sieht das immer gleich aus. Nix fettig oder schlechte Lage oder weniger fluffig oder so...
LG
Tina
Bisherige Antworten

Baden

Hallo Tina,
genauso machen wir das auch...Im Winter meist Mittwochs und Samstags oder Sonntags. Jetzt wirklich nach Bedarf, wobei sie die letzten Tage, fast täglich Sand vom KIGA auf dem Kopf hatten, dann Abends schnell abduschen u. ggf. Haare waschen.
LG Nadine

Baden

Hey Tina,
genau wie bei euch.
Im SOmmer hab ich den Badeeimer auf der Terrasse und beide Kinder werden bevor sie reingehen, kurz abgewaschen, dann bleibt der Sand wenigstens draußen...
LG Silke

Baden

Hi,

sicherlich im Sommer öfter. Ansonsten würde ich sagen 1 x pro woche. Aber da ja nun ständig draussen im Sand etc. gespielt wird, kommt das Baden auch öfters vor. Im Hochsommer dann vielleicht wieder seltener, da sie dann die ganze Zeit im Planschbecken rumspringen.

Ne, 1 x Woche.

Viktoria

Baden

Unter der Woche Baden wir jeden Tag, weil nele ja in den waldkindergarten geht. Weekend machen wir badepause, sind aber meistens 1x im Schwimmbad. Also doch Baden am Weekend!

Baden

Huhu Tina,
unsere Kids baden jeden 2.Tag ....
jetzt bei gutem Wetter müssen sie tägl. in d.Wanne,aber nur kurz,
keine langen Badearien.
Duschen ist mir zu stressig/nervig,da habe ich nachher
mehr zu putzen als wenn sie baden *gg*.
LG Kerstin

Baden

Hallo,
Alina badet ca. einmal die Woche, je nachdem. Im Sommer wird sie öfter abgeduscht, v.a. wenn sie draußen gespielt hat oder Sonnen- oder Zecken-/Mückenschutz auf der Haut hat. Po waschen wir auch wenn nicht geduscht oder gebadet wird. Haare waschen wir deutlich seltener, vielleicht alle zwei Wochen? Kommt drauf an, wie sie aussehen und ob sie viel geschwitzt hat, v.a. unter der Mütze/Sonnenhut. Ist aber wirklich nicht öfter nötig. Mit dem Waschlappen am Waschbecken waschen (so wie ich das von früher kenne) kommt bei ihr praktisch nie vor, ist mir zu umständlich.
Was wir definitiv jeden Tag machen ist Zeckenkontrolle.
Und wenn sie einen Schiefer hat, steck ich sie auch schon mal in die Badewanne, da ist sie beschäftigt, während die Haut aufweichen kann.
LG, brielle

kicher..weil bei unseren kleinen die hormone noch nicht verrückt spielen

..................das halte ich hier genauso...

LG yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen