Suchen Menü

Baden und Haarewaschen

Hallo an alle :-),
ich hoffe, das Festtagsessen ist gut verdaut ...
Wie macht ihr das jetzt im Winter mit der "Pflege" Eurer Kinder?
Wie oft wird gebadet bzw. geduscht und Haare gewaschen?
Im Sommer war das fast jeden Tag - einmal schnell abgeduscht...
Jetzt im Winter sieht es doch etwas anders aus und bei Euch?
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Baden und Haarewaschen

Einen schönen guten Abend,
das Festessen ist verdaut und heute Abend treffe ich mich mit einer Freundin und freue mich drauf. Und ... unglaublich ... aber ich habe doch tatsächlich schon wieder Hunger ... in einer halben Stunde muss ich los.
Sehr praktisch, denn meine Kinder haben Übernachtungsbesuch hier und da ist es doch nett, selbst nicht zu Hause zu sein *fg*
Wir baden in der Regel.einmal die Woche, geduscht wird seltener, beide Kinder gemeinsam.
Bzw. Finja hat Schwimmkurs jeden Mittwoch, da duscht sie ausgiebig und ist unter einer dicken Schaumschicht jedes Mal verschwunden. Dann fällt das Baden auch schon mal aus, aber momentan sind ja Ferien.
lg
Melanie

Baden und Haarewaschen

Hallo Klaudija,
das Essen ist verdaut, und hat es sich auf den Hüften gemütlich gemacht %) auf die Waage gehe ich erst im Januar wieder, dann ist es hoffentlich nicht mehr so schlimm :-)
Wir baden oder duschen im Winter nicht so oft. Jan badet 1-2 Mal in der Woche, und die Haare wasche ich nur einmal. Genau so mache ich es auch selber, und wir waschen uns dann morgens halt so. Gehen wir schwimmen, dann fällt der zweite Badetag und das Haarewaschen aus, da dort ja anschließend ausgiebig geduscht wird.
Liebe Grüße
Nicole

Baden und Haarewaschen

Hallo Klaudija,

...mal schnell noch, bevor ich für heute off gehe. :-)

Geduscht wird bei uns täglich, auch im Winter. Baden tun die kids meist nur Sonntags, ansonsten eben täglich duschen. Haare werden bei Tamiya 1x die Woche gewaschen, bei der Haarstruktur darf man eh nicht zu oft waschen.

LG Yvonne

Baden und Haarewaschen

Hallo Yvonne,
krauses oder lockiges Haar hat wirklich große Vorteile - sie liegen immer und man muss nicht so häufig waschen!
Ich muss jeden Tag (manchmal auch den 2.Tag) meine Haare waschen, da ich leider zu einem Fettkopf neige oder sie einfach platt runterhängen :-( !
Meine Haare sehen nur frisch gewaschen ok aus.
Die welligen Haare meiner Freundin sehen selbst nach 1 Woche, wenn sie morgens aus dem Bett kommt super aus.Einmal durchgewuschelt und die Haare liegen perfekt!
Liebe Grüße
Klaudija

Baden und Haarewaschen

Hallo Klaudija,
was hier zu verdauen ist, ist das leckere Baguette, Laura will in der Baeckerei lieber Baguette als Croissant!!!
Laura neigt zu trockener Haut, also wird einmal in der Woche gebadet, beide Kinder zusammen in die Badewanne, dann meist mit Haarewaschen (das bittere Ende:,( ), und ansonsten gibt es Katzenwaesche.
LG,
Elisabeth

Baden und Haarewaschen

Hallo Klaudi
Nein, heul, die Festtage ,der ganze Advent ist nicht gut verdaut, bzw.klebt an den Hüften,aber quasi auf eigenen Wunsch:-( Ich hab den ganzen Dezember lang bewusste einfach nur gegessen, somit befinde ich mich auf dem gleichen Stnd wie im Januar letzen Jahres, und somit geht das gleiche Spiel wieder los. Abnehmen ahoi!
Aber gut, ich schweife ab...
Maja duscht alle 2 Tage, Haare werden nur 1mal die Woche gewaschen,öfter braucht man nicht,ist ja noch schönes gesundes Kinderhaar. In die Badewanne gehts meistens auch 1 mal die woche-es geht dann mehr um den badespaß mit viel schaum etc.
joa,bei der kleinen siehts ähnlich aus.:-)
LG Gosia

Na, dann ...

bin ich ja beruhigt ;-) !
Bei uns ist es mit Leon auch so - 1mal Baden,1 mal Duschen nach dem Schwimmen und manchmal zusätzlich Baden als Zeitvertreib im Winter.
Haare werden jedoch 2 mal die Woche gewaschen, sonst liegen sie nicht so schön.
Katzenwäsche zwischendurch natürlich auch mal ;-)
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen