Suchen Menü

Baden und Haare föhnen ...

Huhu,
ich muss Euch nochmal etwas fragen:
Frederika hat ja ziemlich viele Haare. Den langen Pony binden wir immer mit einem Haargummi zur Seite und im Nacken und am Hinterkopf kringeln sich ganz viele Löckchen. Leider mag unsere Tochter inzwischen das Baden gar nicht mehr! Ich weiß nicht warum, aber es ist echt mit ganz viel Gebrüll verbunden.
Danach habe ich ihr bisher immer die Haare geföhnt - nur kurz , aber immerhin. Heute habe ich nach dem Badegebrüll auf das Föhnen verzichtet, da mein Mann fand, dass wir sie nicht noch mehr quälen sollten. Ich bin dann mit ihr im Zimmer (sehr warm) sitzengeblieben und es war dann auch OK.
Wie handhabt ihr es: Föhnt Ihr ?
Liebe Grüße und habt noch einen schönen Sonntag
Fabia mit Frederika
Bisherige Antworten

... nachtrag

glg fabia mit laufmaus frederika :IN LOVE:

vielleicht ein spiel mit gegenseitig föhnen daraus machen und zusammen in die badewanne? :-) glg alice

Baden und Haare föhnen ...

Hi
wir haben gerade auch gebadet und Laura hat Spaß am Baden. Aber auf fönen hat sie auch keinen Bock. Sie läuft im Prinzip im Bad herum und wir richten den Fön auf Sie und hoffen,d ass der warme Luftstrom sie trifft :o))) Wir holen sie auch immer wieder heran und föhnen kurz, aber nur festhalten geht nicht da brüllt sie, also fönen wir wieder aus der Ferne bis es ungefähr trocken ist.
Viele Grüße
Ivonne, die froh ist, dass wir noch nicht bürsten müssen, dass ist nämlich bei der Großen ein DRAMA !!!

Baden und Haare föhnen ...

Liebe Fabia,
Clara hat im Ganzen etwas mehr als drei Haare und kommt daher für einen Föhn nicht als Kundschaft infrage. Aber ich denke, wenn Du nicht direkt nach dem Haarewaschen mit ihr vor die Tür gehst, sollte das doch kein Problem sein.
Clara geht gern in die Wanne. Sie tobt so lange drin herum, bis das Wasser komplett draußen ist.
Ganz liebe Grüße
Lena, die nun den Kölner Tatort sieht, der in Teilen noch im Keller des historischen Archivs gedreht worden ist. Meine letzte Chance, den Archivkeller noch einmal zu sehen.

nein....

wir föhnen nicht.

Liebe Fabia,

Johanna hat auch noch nicht sooo viele Haare, aber schon einige :-).

Wir föhnen nicht. Im Bad wird gründlich trocken gerubbelt und dann angezogen.

Luisa föhnen wir weil sie es genießt und es toll findet ;-).

LG,

Claudia

Baden und Haare föhnen ...

Hallo,

Baden findet Noah toll, seit dem das Wasser etwa nur 35°C hat. Er mag es etwas kälter und naja Föhnen ist für uns noch nicht Spruchreif, denn Noah hat noch nicht so viel Haar.

LG

Stefie

Baden und Haare föhnen ...

Liebe Fabia,
Glückwunsch zur Laufmaus! Das sieht immer so süß aus, wenn die Kleinen wie ein Roboter angewackelt kommen :-)
Zu deiner Frage: Ja, wir föhnen (trotz 3 3/4 Haaren). Aurelia lässt sich sogar, ganz Mädchen, sehr gern föhnen. Sie dreht und wendet den Kopf, damit alles schön trocken wird. Justus ist mehr am Föhn an sich interessiert, lässt es aber auch machen...dauert ja eh nur Sekunden. Zum Glück baden aber die Zuckermäuse sehr gern. Auch das Haare waschen ist überhaupt kein Problem (ich hoffe, das bleibt so). Wir können ihnen einfach so Wasser über den Kopf schütten, ohne die Augen abzudecken etc.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Baden und Haare föhnen ...

Hi Fabia,

ja, wir fönen :-)

Beide Jungs lieben es, wenn sie nach dem Baden gefönt werden. Sie räkeln sich dann beide (nacheinander natürlich) auf dem Wickeltisch, bis Haare, Popo und Füße trocken sind und lassen sich danach auch halbwegs vernünftig eincremen.

Aber wir haben die Haare auch schon mal so trocknen lassen. Sind dann halt nicht rausgegangen, als sie noch klatschnaß waren.

War jetzt im Urlaub auf Lanzarote z.B. gar kein Problem. Tobi hat auch viele (rote!) Haare, die gottseidank schnell trocknen :-)

Liebe Grüße

Julie mit Rafael (3 Jahre) und Tobias (15 Monate)

Siehst du,...

... ich merke gerade, dass ich noch nicht einmal an Föhnen gedacht habe =-O. Das muss daran liegen, dass ich mir selbst auch nie die Haare föhne. Naël bekommt, wenn es kalt ist, eine dünne Mütze auf (so eine halbe Stunde), danach ist alles trocken.
Und auch Naël badet nun lieber etwas kühler. Schließlich wird ihm vom Spielen und Plantschen warm ;-).
Liebe Grüße
Anja

Baden und Haare föhnen ...

liebe fabia,
bei ilayda ist ja genau umgekehrt, als sie kleiner war, endete jedes bad in einem fiasko. seit sie aber alleine in der wanne sitzen kann, findet sie es super toll - je mehr schaum umso besser.....vielleicht mag frederika es, wenn ihr gemeinsam badet??
ilayda hat ja auch nun an haaren schon was zu bieten ;-) aber ich beschränke mich aufs rubbeln mit dem handtuch.....das mag sie zwar auch nicht, aber da muss sie durch.....das reicht finde ich, denn ich mach die wohnung ein bisschen wärmer als sonst.....
lieben gruss
michaela mit ilayda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen