Suchen Menü

Baden, Hautlotion,..

Hallo!
Meine Kleine liebt das baden und ich bin auch immer ganz begeistert von einem lecker duftenden, sauberen baby.
Was benutzt ihr denn so für einen badezusatz und was für eine körperlotion? (ich gebs zu - auch wenns eigentlich nicht nötig ist: ich liebe gut duftende cremes und lotionen) hat jemand nen tip?
lg, sabine
Bisherige Antworten

Re: Baden, Hautlotion,..

Also, ich geh da zwar jetzt nicht unbedingt nach dem Duft, aber wir benutzen Ölbad von dm zum Baden für beide Kinder. Zum eincremen hinterher benutzen wir für Owen Menalind derm als Basispflege, weil er Neurodermitis hat. Bei Elli benutzen wir Penaten Naturals (Heißt glaub ich so.). Sie hat auch manchmal ziemlich trockene Haut und nachdem wir da schon eine Menge ausprobiert haben und als letzte Instanz auch die Menalind nehmen wollten, haben wir die ausprobiert und sind sehr zufrieden. Wir wussten zwar nicht, wie die riecht, aber als wir die Creme das erste Mal benutzt haben, saßen wir da und haben nur noch geschnüffelt.
LG Katja

Zum Baden und Haare waschen nehmen wir die Sachen von Bübchen (und ich liiiiiiiebe den Duft der frisch gewaschenen Haare meiner Beiden), Körperlotion finde ich persönlich überflüssig und brauche ich daher nicht.
lg
Melanie

ich nehme die neue Lotion von Penaten: soothing naturals.
Die riecht so gut..da könnt ich reinbeißen ;-)
Für mich nehme ich sie übrigneds auch.
Allerdings creme ich nur nach dem schwimmbad (wg. Chlor) und sehr seltennachdem Baden bei uns in der Wanne.
Meine Älteste (3J) neigt zu trockener Haut. Die soll ich laut Hautarzt jeden Tag eincremen..mach ich nur alle 3 Tage un ddann enteweden auch mit Penaten mit Ölzusatz oder eben die neue.
Lg, Andrea
P.S. ich weiß, daß Penaten bei Ökotest immer durchfällt.

Hallo Sabine,
also wir haben keinen Badezusatz, kein Shampoo und keine 'duftende' Lotion. Wir cremen sie nach dem Baden mit einer Salbe ein, die ihr den Juckreiz von der ND nehmen soll. Und ich muß sagen auch mein Engel duftet, eben nach Nele und nicht nach Parfum ;-)
Lg Sandra mit frisch gebadeter, duftender aber schlafender Nele

Hallo Sabine,
wir benutzen seit je her schon die Pflegeprodukte von Bübchen ;) ...Der Duft ist einfach nur schöööööööön und das auch noch bei den größeren von unseren Kids...
Lieben Gruß Andrea mit den Fünfen und Minizwerg (5+5)

Hallo Sabine, zum Baden haben wir einen sanften Badezusatz (Schweiz, kennt ihr also nicht *g*) und zum eincremen benutzen wir die Babypflegemilch von Weleda. Ich finde sie super und sie riecht auch gut. Halt nicht so nach Parfüm, aber auf ihre Art und Weise auch nicht schlecht :-) Ach so, nach dem Baden nehmen wir das Öl von Weleda, die Pflegemilch einfach sonst täglich nach dem Waschen.
LG, Mele

hmm ich nehme nur Ölbad von Lavera, das reicht völlig aus.
Ohne Badezusatz trocknet das Wasser aus, weil es hier sehr kalkhaltig ist.
Lotionen und Cremes, die "duften", finde ich völlig überflüssig und schädlich. Die Haut eines kleinen Kindes ist noch sehr durchlässig für chemische Stoffe und man sollte sich überhaupt hüten, die Haut an Cremes zu gewöhnen, da sie gut allein Feuchtigkeit speichern und Fett produzieren kann. Da tut man sich keinen Gefallen.
Also ich liebe Yonna "pur" ohne Zeug aus der Retorte ;-)
LG Catrin
PS: Eine Ausnahme sind selbstverständlich medizinische Lotionen.

Wir benutzen zur Zeit das Waschbalsam von Babylove (DM). Es enthält gleichzeitig Lotion, so dass Eincremen nicht mehr notwendig ist. Das Waschbalsam ist zwar kein klassischer Badezusatz und mehr für die Dusche gedacht, aber ich finde es sehr angenehm auf der Haut und es duftet auch gut.
LG, Lucille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen