Baden, Hautlotion,..
Meine Kleine liebt das baden und ich bin auch immer ganz begeistert von einem lecker duftenden, sauberen baby.
Was benutzt ihr denn so für einen badezusatz und was für eine körperlotion? (ich gebs zu - auch wenns eigentlich nicht nötig ist: ich liebe gut duftende cremes und lotionen) hat jemand nen tip?
lg, sabine
Re: Baden, Hautlotion,..
LG Katja
lg
Melanie
Die riecht so gut..da könnt ich reinbeißen ;-)
Für mich nehme ich sie übrigneds auch.
Allerdings creme ich nur nach dem schwimmbad (wg. Chlor) und sehr seltennachdem Baden bei uns in der Wanne.
Meine Älteste (3J) neigt zu trockener Haut. Die soll ich laut Hautarzt jeden Tag eincremen..mach ich nur alle 3 Tage un ddann enteweden auch mit Penaten mit Ölzusatz oder eben die neue.
Lg, Andrea
P.S. ich weiß, daß Penaten bei Ökotest immer durchfällt.
also wir haben keinen Badezusatz, kein Shampoo und keine 'duftende' Lotion. Wir cremen sie nach dem Baden mit einer Salbe ein, die ihr den Juckreiz von der ND nehmen soll. Und ich muß sagen auch mein Engel duftet, eben nach Nele und nicht nach Parfum ;-)
Lg Sandra mit frisch gebadeter, duftender aber schlafender Nele
wir benutzen seit je her schon die Pflegeprodukte von Bübchen ;) ...Der Duft ist einfach nur schöööööööön und das auch noch bei den größeren von unseren Kids...
Lieben Gruß Andrea mit den Fünfen und Minizwerg (5+5)
LG, Mele
Ohne Badezusatz trocknet das Wasser aus, weil es hier sehr kalkhaltig ist.
Lotionen und Cremes, die "duften", finde ich völlig überflüssig und schädlich. Die Haut eines kleinen Kindes ist noch sehr durchlässig für chemische Stoffe und man sollte sich überhaupt hüten, die Haut an Cremes zu gewöhnen, da sie gut allein Feuchtigkeit speichern und Fett produzieren kann. Da tut man sich keinen Gefallen.
Also ich liebe Yonna "pur" ohne Zeug aus der Retorte ;-)
LG Catrin
PS: Eine Ausnahme sind selbstverständlich medizinische Lotionen.
LG, Lucille
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen