Suchen Menü

Backfrage...Glucoseunverträglichkeit

Hallo,
weiß das jemand hier? Zu Henrys Geburtstag kommt ein Kind das keinen Zucker essen darf. Traubenzucker allerdings ist erlaubt. Jetzt frage ich mich ob ich den Kuchen einfach mit Traubenzucker statt normalem Zucker backen kann. Oder braucht es extra Kuchenrezepte?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Backfrage...Glucoseunverträglichkeit

Hallo Andrea, ich als olle Backniete kann dir da überhaupt nicht weiterhelfen. Ohne Dr.Oetker wäre ich aufgeschmissen!
Guck doch mal online nach Backrezepten? Gibts bestimmt doch ein paar Allergikerseiten, oder?
LG und viel glück!
alex noch 2 Wochen bis zum Umzug.....

Backfrage...Glucoseunverträglichkeit

Hallo,
da kann ich dir auch nicht weiterhelfen! Ist aber mal eine sehr interessante Frage.
LG Tanja

Backfrage...Glucoseunverträglichkeit

Hallo Andrea,
ich hab auch keine Ahnung, aber frag doch mal die Mutter des Kindes, denn die sollte doch die Fachfrau sein! Dann bist du auf der sicheren Seite...
LG Bea

Gute Idee, die sollte es sicher wissen - wenn sie denn backt, ;-) LG

Backfrage...Glucoseunverträglichkeit

Hm, interessante Frage.

Soll wohl gehen, musst nur ein wenig mehr TZ nehmen und ev. mit Griess andicken.

Ansonsten einfach mal googeln, gibt da sicherlich einiges an Rezepten und die Kinder werden den Unterschied sicherlich nicht schmecken.

LG,

Elena

Backfrage...Glucoseunverträglichkeit

hallo andrea,

also ich würd auch erst mal den tipp von bea befolgen, die mutter wird schon am besten darüber bescheid wissen. ich glaub traubenzucker hat andere backeigenschaften, bräunt evtl. stärker, weiß es aber auch nicht so genau. theoretisch geht doch es auch mit honig oder agavendicksaft?

lg sandra

Backfrage...Glucoseunverträglichkeit

Hallo,
ja da werde ich mal die Mama fragen....wobei ich recht sicher bin dass sie praktisch nicht backt.
Mein Problem ist eigentlich dass ich schon genau weiß was ich backen will....nur nicht ob ich Traubenzucker statt HH-Zucker nehmen kann. Auf Fructosintoleranzseiten hab ich noch nichts gefunden...außer Spezialrezepte.
Danke
LG Andrea

Backfrage...Glucoseunverträglichkeit

hallo andrea,
ja du kannst den kuchen entweder mit traubenzucker oder z.b. reissirup backen - er geht dann leider nich so schön auf, aber es funktioniert ;-)
lieben gruss
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen