Suchen Menü

Backenzahn oje ...

Hallo Mädels,

seit 2 Tagen fängt Nelly gegen Spätnachmittag an zu weinen und sich auf die Finger zu beißen. Ich kam dann irgendwann mal auf die Idee, ihr in den Mund zu schauen und siehe da, zwei Ecken vom ersten Backenzahn (links oben) schauen seitlich raus. Schön umrundet von rotem Zahnfleisch. Sie hat sich nicht mehr beruhigt und nur gewimmert. Habe ihr dann Schmerzsaft gegeben. Die Schmerzen kamen dann auch nicht mehr in der Nacht und Vormittags auch nicht mehr. Heute 16 Uhr ging es wieder genauso los. Ich hoffe nur, dass der Zahn bald draußen ist, denn solche Zahnungsschmerzen kenne ich gar nicht von meinen Kindern. Die Zähne kamen einfach so nebenbei.

Wie viele Backenzähne sind bei Euren schon da? Bei Ben kamen sie glaube ich auch erst spät - mit drei.

LG Romy

Bisherige Antworten

Backenzahn oje ...

Hi Romy!
Wir haben um jeden Zahn ohne Ende "gekämpft" mit vielen vielen Tränen und schlaflosen Nächten. :-( Was ich daher sehr sehr empfehlen kann sind die Zahnungszäpfchen von Weleda - da hatte ich dann doch ein besseres Gefühl als Ibu-Saft (zumal Pia den leider eh schon häufig nehmen muss weil sie dauernd über 40 fiebert).
Bei Pia sind glücklicherweise alle Zähne draußen, auch alle Backenzähne schon. Zumindest sind 3 komplett draußen und der 4. ist schon so gut wie komplett draußen.
Wenn alle da sind machen wir ne Flasche Champagner auf - die steht schon im Kühlschrank. ;-) :DRINK:
GLG und gute Besserung!
Esther

Danke für den Tipp - werde mich morgen mal danach erkundigen. LG Romy

Backenzahn oje ...

Hi Romy,
oje, dass tut mir sehr Leid! Drücke die Daumen, dass es bald geschafft ist.
Ich hatte ja im September mit Nico wieder den halbjährlichen Kontrolltermin bei unserer Kinderzahnärztin und war ganz überrascht, dass Nico alle Zähne hat =-O hat er doch die ersten beiden Zähne erst mit 12 Monaten bekommen und sich generell mit dem Zahnen immer so gequält und Bronchitis dabei gehabt, aber die letzten Zähne sind dann auch so nebenbei gekommen. Ein Glück!
Alles Gute und bis bald
Silke :KISSING:

Backenzahn oje ...

Hi Romy,

bei Felix sind jetzt schon länger alle durch, ich denke so seit Mai/Juni. Die ersten Backenzähne waren auch schwierig, die letzen gingen besser. So richtige Schmerzen hatte er aber nicht, dafür aber immer fies wunden Popo.

Aber manchmal hat er sich immer noch nicht dran gewöhnt und beisst sich auf die Zunge *lach*

LG, Corny

Julius fehlen noch die 2 Oberen. Er zerkaut momentan all seine Nuckel und sabbert mehr. Aber keine Schmerzen.

Backenzahn oje ...

Hallo,

Ben hat seit er 2 Jahre ist schon alle Milchzähne. Er war

nicht so quengelig wie sein kleiner Bruder. Der schiebt jetzt

ein Theater. Ich bin froh wenn es vorbei ist, der hat zum

Glück jetzt auch 10 Stück. Mir graut es vor den nächsten 10.

Kopf hoch.

LG

Bianca

Backenzahn oje ...

Hi Romy,
vielleicht hat sich das Zahlfleisch ja da auch ein wenig entzündet - hatten wir mal... und tagsüber vom Essen wird es dann zunehmend unangenehmer... Gezahnt hat Robin auch so richtig... aber er war ziemlich schnell und es ist schon wieder fast vergessen,
lg, vineyard

Backenzahn oje ...

die arme maus!
simon auch gerade mit den backenzähnen.
vor 2 wochen hat er deswegen sehr hoch gefiebert.
die spitzen sind noch immer nicht raus, aber es ist alles dick und geschwollen.
er weint auch immer wieder los und beißt auf seinen fingern herum.
dann hoffen wir mal, das mit der zahnerei bald schluss ist.
lg bettina

Backenzahn oje ...

Hallo Romy,
Giannis Zähnchen sind gottseidank komplett, aber bei einigen hat er auch ziemlich gelitten. Wenns schlimm wurde, habe ich auch Schmerzsaft gegeben. Die letzten 4 Backenzähne hat er dann allerdings völlig nebenbei bekommen. Habe ich nichtmal bemerkt, plötzlich waren sie da. Jetzt zahnt gerade mein Kleiner und leidet übel an den Eckzähnen.
Ich wünsche euch, dass die Backenzähne bald alle da sind, dann habt ihr es rum und es ist ausgestanden. Mein Zahnarzt sagte neulich, bis zum 3. Geburtstag ist bei den allermeisten Kindern das Gebiss komplett.
Liebe Grüße
Luisa

Ich glaube, Anni inzwischen alle - und schläft seitdem nahezu durch... LG, Tanja

ihr glücklichen :-)

Backenzahn oje ...

Hallo Romy,
ich habe Emil schon lang nicht mehr in den Mund geschaut, aber ich glaube er hat alle bis auf die hinteren Backenzähne die nicht mehr ausfallen.
Übrigens hab ich zwar damals nicht geantwortet, aber du hast mir aus der Seele gesprochen als du meintest du kannst dich nicht an das frühe Aufstehen wg. der Schule gewöhnen. Nächste Woche geht es bei uns nach einer Woche Urlaub wieder los... 6.22 Uhr läutet der Wecker grrhhhh.
lg karin

News: Zum Glück waren es nur 2 schmerzhafte Tage und nun isses erstmal gut (für den Zahn). LG und Danke, eure Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen