Suchen Menü

Backenzähne

Hallo!

also jetzt nochmal, um sicherzugehen, damit ich da nix verwechsle:

Valentin hat je 1 Backenzahn auf allen Seiten oben/unten. Und da fehlt jetzt noch jeweils der 2. oder??

Und der 3. bleibende Backenzahn kommt mit 5/6 Jahren (den ich im Herbst bei meinen Großen versiegeln habe lassen).

Stimmt das so??

Dann ist also Valentin jetzt irgendwann dran mit den 2. Backenzähnen, er sabbert seit Wochen, daß ständig die Spucke irgendwo tropft und dauernd kaut er auf den Fingern rum.

Selbst beim Essen.

Jedenfalls sieht er nach jedem Essen aus "wie Sau". Echt! Wo er doch eigentlich schon mal so schön alleine gegessen hat. Ständig mit den Händen im Mund, egal ob Nudeln, Pudding oder sonstwas.

Hängt das jetzt mit dem Zahnen zusammen?

Ich mag ihn gar nimmer alleine essen lassen ...

Glg, Silke

Bisherige Antworten

Backenzähne

Huhu Silke,

genau, das hast Du richtig verstanden, es kommt jetzt jeweils noch ein weiterer Backenzahn, ein Glück sind wir mit den Zähnen durch, die letzten waren bei uns auch die schlimmsten mit dem Sabbern etc.

LG

Yvonne

huhu!

also bei euch sind auch schon die jeweils die 2. Backenzähne da?? da wart Ihr aber schnell, oder??? ich dachte die kommen erst irgendwann nach dem 2. Geb.

Lg, Silke

huhu!

Meine Beiden hatten das komplette Gebiss schon bevor sie Zwei waren, was aber auch total anstrengend war, da immer so viele Zähne auf einmal kamen :-))

LG

Yvonne

Backenzähne

Puh,liebe Silke,da bin ich etwas überfragt,denn unser Kleiner lässt sich ja kaum in den Mund schauen!!Der Kinderarzt meinte bei der U7,die Backenzähne seien auf jeden Fall durch wenn auch nicht ganz raus!!Bin Dir da keine große Hilfe!!LG Katja

Backenzähne

Hallo Silke,
das ist bei uns grad ähnlich. Sari hat schon zwei bekommen und seit Wochen sabbert sie, kaut auf den Fingern rum und hat immermal wieder Durchfall, der stinkt wahnsinnig und ist schleimig. Aber der Arzt findet nix.... Ich schiebe das alles auf die Backenzähne und hoffe, das der Spuk bald vorbei ist!!!!
LG Franzi

hmmm, ...

dann dauert sowas wohl ewig, oder?? also fieber oder so hatte valentin bisher noch nie. er ißt grade wieder ganz schlecht, das kenn ich von ihm auch zu den akuten zahnungsphasen so, daß er nix ißt.

aber diese sabberei ist echt blöd und selbst beim essen hat er ständig die finger im mund - das sieht immer aus :-!

und du?? hast die maus wohl net locken können, oder???

lg, silke

hier genau dasselbe spiel

sind wirkich die backenzähne. janni hat seine zweiten unten jeweils schon, und nu brechen sie oben durch. aber dann haben wir ja erst mal ne weile ruhe....
lg, nic

na, dann dauert das wohl noch ewig bei uns,

weil von den 2. backenzähnen ist noch keiner da und heute morgen hab ich mal gucken und fühlen dürfen und konnte nix fühlen. nix hartes oder so, daß da was durchbricht.

wielange das dann wohl noch dauert ...

wahrscheinlich kriegt er dann wieder ganz akut nen zahn, wenn wir urlaub machen und ich habe - wie immer bisher - ein fiebriges, verrotztes, nix essen wollendes kind im urlaub!

lg, silke

habt ihr denn schon urlaub gebucht?

hey silke!
ich will dir keine angst machen, aber bei janni ging das wirklich eeeewig mit den backenzähnen (so im spätsommer ging das los). aber seit die unten richtig durch sind, schläft er viel besser. haben sie schon zu kämpfen unsere zwerge.
lg, nic

Backenzähne

Hallo Silke,
das kann gut das Zahnen sein, denn Paul hat alle 2. Backenzähne vor 4 Wochen bekomen... und sie kamen wieder alle auf einmal und somit hatte er auch 3 Tage Fieber... Ich bin so froh, dass jetzt erstmal Ruhe ist mit Zahnen, naja aber bald ist Henry dran und dann geht das alles von vorne los %)
LG Bienchen :ROSE:

Stimmt so, aber wir sind gerade mal bei den Eckzähnen;-)GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen