Suchen Menü

Backenzähne??

Hallo zusammen,

hat ein Kind hier schon alle Backenzähne? Ich glaube bei Norah kommen die noch fehlenden vier Backenzähne gerade durch und sie hat ALLE Symptome : sabbert wie verrückt (hat sie bei den anderen Zähnen nicht gemacht), gestern leicht erhöhte Temperatur, heute Durchfall, ißt wenig, hängt an mir wie eine Klette, schläft schlecht... ich sag's Euch, ich drehe bald durch! Und ich muß gerade den vierten Geburtstag meiner Großen vorbereiten (findet am Sonntag bei uns im Garten statt, inklusive "Princess Jumping Castle" :-) )

Irgendwelche tollen Tipps?

So, ich muß mich noch auf die Suche nach Osanit machen, das eine Röhrchen ist fast alle und ich befürchte ich habe keins mehr. Muß ich morgen gleich mal schaun was die hiesige Apotheke zu bieten hat.

lg von Fee

Bisherige Antworten

Backenzähne??

Hallo Fee,
also Laura hat gerade mal insgesamt 8 Zähne. Unten 2 Zähnchen, oben vorne 4 und 2 Backenzähne. Aber, der Rest der Zähne sind unterwegs. Einige sind im Durchbruch und bei einigen ist erst nur das Zahnfleisch geschwollen. Aber die Zähne kommen auf einmal!!!! Laura hat ja erst sehr spät Zähne bekommen, 2 Wochen vor ihrem 1. Geburtstag kamen 2 Zähnchen.
Laura hat so gut wie nie Anzeichen, also kein Sabbern, keine hohe Tempi, kein wunder Po, etc.
Wir geben ihr zwischendurch nur Osanit.
Konnte dir also auch nicht wirklich weiterhelfen, sorry!!!
Ich wünsche euch einen tollen Geburtstag.
LG Kerstin

Backenzähne??

Hi hier kommen gerade die Eckzähne, von den letzten Backenzähnen sind wir also noch entfernt.
Was ich bei Leonard heute ausprobiert habe und von dem er total begeistert ist (ich gebe auch Osanit, aber kein Dantinox, da er darauf allergisch reagiert hatte und mir ein Arzt davon abgeraten hatte): ich habe etliche ganze Nelken in etwas Wasser gekocht und den Nelkensud abkühlen lassen, dann habe ich mit einer Kauzahnbürste (oder man kann auch Wattestäbchen nehmen) in die Brühe eingetunkt und den Eckzahnbereich damit beträufelt. Nelken haben ja eine betäubende Wirkung, man kann auch direkt auf ihnen kauen, aber die würde Leonard wohl verschlucken. Leonard hat dann den ganzen Tag selbst immer wieder eintunken wollen und sich die Bürste dahin gehalten, wo es offensichtlich schmerzt. Scheint ihm echt gut getan zu haben! Werde ich nun öfter machen, auch wenn sich meine Große beim Aufkochen der Nelken über den Geruch bzw. Gestank beschwert hat.
Gute Besserung!
Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen