Back from the TÜV *lach*
Arzt ist zufrieden...
Seine Daten: 76 cm, 9750 gr und 46cm KU
alles gute mittelwerte...
jetzt muss ich grad mal hier durchs forum pflügen und gucken wo ich die Daten der Zwischenuntersuchung hingeschrieben hab...hab irgendwie das gefühl das Manuel seit dem nicht zugenommen hat...hmm...
Naja...geimpft haben wir nicht...wegen schnupfen...er soll aber eine 4-Fach-Impfung bekommen...also MMR+WiPo...er impft nicht getrennt......
mal ne andere frage...habt ihr euch mal wegen der Meningitis-Impfe schlau gemacht??? die soll wohl von der KK nur bis zu nem gewissen alter bezahlt werden...
Hab ganz vergessen zu fragen...
So...wünsch euch noch nen schönen Tag...
GLG Verena
Meningitis-Impfung
Danke für die Info... LG
Re: Back from the TÜV *lach*
glückwunsch zum bestandenen tüv! die mäuse nehmen jetzt net mehr viel zu, das wird immer weniger.
zur impfung: meine große hat sie wegen der frühgeburtlichkeit bekommen und amelie wird sie auch wegen dem geringen gewicht bekommen. denn wenn sie erkrankt, hat sie körperlich keine reserven.
in den fällen wie bei meinen mäusen werden die impfungen von der kk bezahlt. sonst noch nicht.
vlg, nicki
und? läuft dein auto wieder?
blos gut das manuels TÜV da positiver ausgefallen ist *lol*
:o))))
sind doch tolle werte!!!
wir haben die meningitis-impfung (also gegen zecken...??? oder meinst du was andres?) im sommer machen lassen! bei elijah mit 4 jahren und bei uns auch! mussten keinen cent bezahlen!
lg;
melli
deren noah gestern auch u6 hatte und MMR+ keuchhusten und pneumokokken geimpft wurde... war kein toller nachmittag gestern daraufhin :o(
das mit den zecken heißt doch irgendwie "meningoenzephalitis" oder so!!!???
aber ist das nicht auch eine hirnhautentzündung? das ist doch eine meningitis? oder sitz ich jetzt auf der leitung???
hä?
:o)))
melli
Frag mich wegen der impfe mal was leichteres...Meningitis=Hirnhautentzündung...glaub da gibts auch mehrere Varianten so wie bei Hepatitis...keine Ahnung...
LG Verena
lt. unserem KiA übernimmt die KK die Meningitis und die Pneumokokken-Impfung. Habe schon Merkblätter mitbekommen. Nä.Woche Mit. bekommt Janik die MMR und als nächstes wäre dann WiPo dran (weiß nicht, ob unser KiA auch zusammen impft). Dann Meningokokken und Pneumokokken-Impfung.
lg Simone
Wir waren heut auch beim Kia, wollten eigentlich MMR impfen, allerdings gibt es keinen Impfstoff mehr.....;o( Jetzt hat er mir vorgeschlagen, stattdessen nächste Woche, wenn meine Mäuse ihren Schnupfen überwunden haben, Pneumokokken/Meningitis zu impfen. Ich fragte ihn nach den Kosten und er meinte, seit September würden ALLE Kassen zahlen.
Liebe Grüße
Conny
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen