Suchen Menü

Bachblütenexperten

Hallo ihr Lieben,
wollte mich nun doch ma an dieses Thema heranwagen- ich weiß das das schon viel besprochen wurd und ich hab auch grad ganz viel gesucht aber ich finde die postings nicht mehr...
welches Buch könnt ihr mir darüber empfehlen ?
Ausschlaggebend ist das Lara seit einiger Zeit beschloßen hat das sie 2 mal in der nacht die flasche haben muss- das aber aus hungertechnischen gründen nicht sein kann (das Kind futtert den ganzen tag) und überhaupt hab ich den eindruck das sie derzeit sehr unruhig schläft ; daher wollt ich mich ma näher damit auseinandersetzen :)
Danke euch
Liebe Grüße
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Bachblütenexperten

Hi Bianca,
also mit den Bachblüten kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich kann dir nur sagen, dass Nora jetzt mitten in der Nacht auch wieder stillt. Sie kommt um 24 Uhr, um 3 Uhr und gegen morgen. Das mit 3 Uhr war ne Zeit nicht.
Eine Tochter von ner Bekannten ist genauso alt und die kommt jetzt nachts auch wieder und braucht ne Flasche.
Vielleicht machen unsere Zwerge um diese Zeit nochmal nen Schub durch? Oder es ist das Wetter.
Ich weis, das dass jetzt für dich keine Hilfe war, ich war ja selbst am grübeln, ob ich ihr nicht Wasser anbiete. Aber Nora hat richtig Hunger und ist eh ein Hungerhaken.
Ach ja, unruhiger schlafen ist bei uns auch. Wahrscheinlich verarbeiten sie jetzt nachts noch mehr von dem, was der spannende Alltag so bringt.
Liebe Grüsse und wenn du ne Bachblütenlösung gefunden hast, würd ich sie auch gerne mal lesen.
Cat- Dauermüde mit Nora- Wirbelwind

Hallo Bianca,
ich kann Dir den GU-Kompass "Bachblüten" empfeheln. Darin ist das wichtigste kurz + prägnant beschrieben + Du hast eine Liste mit "Symptomen", nach der Du vorgehen + das richtige Mittel finden kannst. Wenn Du Dich etwas ausführlicher über das Thema informieren möchtest, kann ich Dir das Buch "Der Blütenstrauß des Edward Bach" von Friederike Maschmann-Ringe (Knaur-Verlag, ISB N 3-426-76120-0) empfehlen. Das ist wirklich informativ + unterhaltsam geschrieben + nicht so belehrend. (So sind nämlich die Bücher, die von oder mit der Mechthild Scheffer geschrieben wurden. Die Bücher, wo der Name dieser Frau drüber steht, kannst Du getrost im Laden lassen!)
Hast Du denn vor, dir den kompletten Satz BB zu besorgen? Oder hast Du eine Apotheke in Deiner Nähe, die Die die Mischungen zu einem vernünftigen + angemessen Preis mischen?
So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig raten + berichte doch mal, wie es so klappt.
LG Sabine

och bin ein Fan von Mechthild Scheffer ;-)

...ich lese ihre Bücher sehr gern von ihr und fand sie am allerbesten. Bei ihr hab ich das GEfühl, dass sie die Blütenlehre genauso vermittelt, wie Edward Bach es wollte.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;-). Grüßle Jacqui

Hallo Bianca ! Amelie kam abends auch kaum zur Ruhe. Da hab ich Coffea probiert. Sie ist meist eher der Chamomilla Typ.Hilft beides. Sind halt homöopathische Mittel und keine Bachblüten. Aber vielleicht konnte ich dir helfen.
LG Manu

ich danke euch :) werd ma versuchen mich schlau zu lesen ;)
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen