Suchen Menü

Bachblüten oder sonstige Beruhigungshilfen????

Hallo @ all,
ich hätte da mal eine Frage, ob Ihr schon mal Bachblüten bei Euren Kleinen angewendet habt oder sonstige Beruhigungshilfen / Globulis, wenn ja, welche? und haben sie gewirkt????
Da Silas beim KiArzt-Besuch gestern 20 min. am Stück geschieen hat und kaum noch zu beruhigen war, hatte ich den Arzt gefragt, ob ich ihm bei der U4+Impfung (in 2 Wochen) vielleicht Bachblüten geben könnte. Er meinte, das sei kein Problem, weil es ja rein pflanzlich wäre.
Habe da aber doch so meine Bedenken und würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Habe diese Bachblüten-Mischung rescue remedy zuhause... und, naja, blöder Vergleich, aber wenn Impfungen bei unserer Mietze anstehen, helfen die echt super.
Und, wenn er bei der KG auch schreien wird, würde ich die dort auch anwenden wollen.
Was meint Ihr dazu??
LG Sonja mit Silas 13w1t
Bisherige Antworten

cofea-Globuli D12. LG Bianca

Hallo @ all,
ich hätte da mal eine Frage, ob Ihr schon mal Bachblüten bei Euren Kleinen angewendet habt oder sonstige Beruhigungshilfen / Globulis, wenn ja, welche? und haben sie gewirkt????
Da Silas beim KiArzt-Besuch gestern 20 min. am Stück geschieen hat und kaum noch zu beruhigen war, hatte ich den Arzt gefragt, ob ich ihm bei der U4+Impfung (in 2 Wochen) vielleicht Bachblüten geben könnte. Er meinte, das sei kein Problem, weil es ja rein pflanzlich wäre.
Habe da aber doch so meine Bedenken und würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Habe diese Bachblüten-Mischung rescue remedy zuhause... und, naja, blöder Vergleich, aber wenn Impfungen bei unserer Mietze anstehen, helfen die echt super.
Und, wenn er bei der KG auch schreien wird, würde ich die dort auch anwenden wollen.
Was meint Ihr dazu??
LG Sonja mit Silas 13w1t

Ich gebe Chamomilla-Globulis...

...wegen der Bachblüten hab ich keine Ahnung. Hab die zwar mal selbst genommen aber inwieweit die für Kinder geeignet sind? Eigentlich müssen die ganz aufwendig und speziell auf jeden einzelnen Patienten abgestimmt werden. Wurde das gemacht?
LG Chrissi & Hanna 4M2W

Re: Ich gebe Chamomilla-Globulis...

welche potenz chamomilla nimmst du da, chrissi?und hast du die vom arzt bestimmen lassen oder hast sie dir einfach so besorgt???
LG
anne

D6

... hab ich so besorgt, hatte mir aber die Hebi empfohlen :-)
GGGLG Chrissi & Hanna 4M2W

Re: Ich gebe Chamomilla-Globulis...

Hi Chrissi,
ne, auf mich abgestimmt waren die nicht. Habe da mal ein Buch zu gelesen und das ist eine Mischung "Rescue me" "Hilf mir", soll bei allem möglichen helfen.
Bei unserer Mietze hat es bei den Impfterminen auch immer geholfen.
Chamomilla haben wir auch zuhause, sollte wegen den Blähungen helfen, hatte es aber nicht.
LG Sonja

Wir geben auch Chamomilla zur Beruhigung. LG

Hi Chrissi,
ne, auf mich abgestimmt waren die nicht. Habe da mal ein Buch zu gelesen und das ist eine Mischung "Rescue me" "Hilf mir", soll bei allem möglichen helfen.
Bei unserer Mietze hat es bei den Impfterminen auch immer geholfen.
Chamomilla haben wir auch zuhause, sollte wegen den Blähungen helfen, hatte es aber nicht.
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen