Babywippe
überlege gerade, ob ich nicht doch eine Babywippe anschaffen soll, damit ich Philipp auch mal mit in die Küche nehmen kann oder auf unseren überdachten Balkon.
Starte hier also mal ne kleine Umfrage:
1) Welche Babywippe habt ihr und seid ihr zufrieden damit?
2) Nutzt ihr das Teil häufig, können sich die Kleinen gut darin beschäftigen, gibt es nicht so speziell federnde?
3) Spricht etwas gegen die Anschaffung? Haltung, Einengung?
Bin gespannt auf Eure Antworten,
Annette
Re: Babywippe
1. Wir haben den Baby 1-2-3 Sitter von Baby Björn und nutzen den supergerne. Bis jetzt hat alles superfunktioniert, man kann ihn zusammenklappen und mitnehmen und auch recht flach einstellen, das ist ja wichtig solange sie noch so klein sind. Außerdem kann man den Bezug beidseítig nutzen und gut waschen. Die Wippe hat nicht so ein festes Gestell sondern federt eben so selber wenn sich dás Kind bewegt. Du siehst ich bin überzeugt! ;-)
2. Ja, er wippt da gerne drin und schaut einfach rum, außerdem haben wir die tolle Spielstange mit den Bärchen und die liebt er schon lange, die war das erste überhaupt interessante Spielzeug, die drehen sich so schön! :-)
3. Das glaub ich ist immer Ansichtssache. Man soll die Kleinen da halt nicht lange am Stück reinsetzen, aber ich hab nicht das Gefühl dass er da eingeengt ist oder irgendwie unbequem sitzt. Mal so ne halbe Stunde zwischendurch damit man mal kochen oder auch nur duschen kann ist einfach angenehm!
GLG Anna mit Lukas 16w2t
Babybjörn
kann mich Anna nur anschließen.
Lars liebt es, im Babysitter zu sitzen. Er kommt da immer morgens nach dem Waschen rein. Ich hab den Spielbogen nicht, stelle ihm dafür immer ein Holzspieltrapez drüber. Er fängt immer schon ganz wild an, sich zu freuen, wenn ich das Trapez nur in die Hand nehme.
Ich find es eben auch praktisch. Dann kann ich schön meine morgendliche Aufräumaktion durchführen...
Wenn es Lars zu doof oder auf Dauer zu eng wird, macht er das schon ganz klar deutlich (wie heut morgen, da hatte er irgendiwe keinen Bock...).
Gruß,
Claudia
Re: Babywippe
2) Die ersten 5 Wochen ständig, da lag Mia oft drin und hat neben mir geschlafen. Doch seit sie mobiler ist, liegt sie lieber frei rum und "turnt".
3) Kommt wohl auf's Baby an. Ich muss Mia zum Glück nicht ständig rumschleppen, sie bleibt auch mal alleine im Bett, Laufstall oder auf dem Fußboden.
Sie ist wohl eher ein Freigeist ;-) und fühlt sich mittlerweile eher eingeengt in dem Ding.
LG Wiebke + Mia 16w5t
Re: Babywippe
wir haben eine von Hauck, es ist Winnie Pooh drauf und sie hat einen Spielbügel, den man entfernen kann. Man kann auch die Wippfunktion ausschalten indem man das Teil feststellt. Ich finde es praktisch, wenn ich duschen gehe oder wir essen, dann liegt Dominique darin, ansonsten lege ich ihn lieber auf die Krabbeldecke, da kann er sich mehr bewegen. Wenn Du die Wippe nicht ständig in Sitzposition nutzt und Dein Kind noch nicht sitzen kann, spricht wohl nichts gegen eine Anschaffung.
LG Mattina
Re: Babywippe
Re: Babywippe
Re: Babywippe
Aber lange hielt diese Freude auch nicht aus. *seufz*
Ich hoffe, ich kann die Wippe bei der Beikosteinführung noch mal gut nutzen.
Re: Babywippe
Re: Babywippe
ich kann mich Mattina nur anschliessen.
Wir haben auch eine Winnie Pooh Wippe von Hauck und Finn sitzt darin, wenn ich z.B. dusche oder wir was essen. Und ich kann ihn damit in jedes Zimmer nehmen, er ist nicht gerne alleine ;-)
LG Britta
Re: Babywippe
Speziell gefedert ist die nicht, ist schon ein älteres Modell. Mir war wichtig das sie in Liegeposition zu bringen ist.
Gegen die Anschaffung... wie immer es gibt für und wider. Eingeengt sind die Babys schon, aber ich denk wenn wir Essen passt das schon. Und praktisch wenn man mti Zufüttern beginnt. Da können die meisten noch nicht frei sitzen und das erleichtert das füttern ungemein.
Also - ich möcht sie nicht wegdenken.
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206
Re: Babywippe
2. wann immer wir gemeinsam essen, also Frühstück und Abendessen, sitzt Noah zufrieden darin und schaut uns zu ;-D
Auch wenn ich essen zubereite setze ich ihn sehr gerne rein, eine bestimmte Federung hat sie nicht
LG Sandra mit Noah 070306
Re: Babywippe
wir haben auch eine von Chicco. Ein altes Modell, habe sie von einer Kollegin bekommen. Ist zum Füttern sehr praktisch, eben weil sie alt ist und die paar Möhrenflecken dann auch nicht auffallen. Neu hätte ich mir sicher keine gekauft.
Wir nutzen sie wie gesagt zum füttern, und zum verdauen, weil er sonst ganz flink auf den Bauch dreht und alles ausspuckt. Darum bleibt er nach dem essen noch ne halbe Stunde drin sitzen. Auch in Verbindung mit dem Trapez geht das super.
Aus meiner Sicht spricht nix gegen die Anschaffung, ausser vielleicht der Preis. Das man die Babys nicht stundenlang drin sitzen lassen soll, weiss ja jeder.
Lg Jane
Re: Babywippe
1) Welche Babywippe habt ihr und seid ihr zufrieden damit?
Wir haben eine Wippe von Esprit geschenkt bekommen. Die kann man richtig schön flach stellen. Wir finden sie toll, nur Lotta zur Zeit irgendwie nicht (schubbedingt)
2) Nutzt ihr das Teil häufig, können sich die Kleinen gut
darin beschäftigen, gibt es nicht so speziell federnde?
Lotta kommt da rein, wenn wir essen, oder mal kurz zum Ablegen. Lange hält sie es darin aber nicht aus. Die Wippfunktion kann man feststellen und einen Spielbogen gibt es auch, der ausserhalb eines Schubes höööchst interessant ist.
3) Spricht etwas gegen die Anschaffung? Haltung, Einengung?
Kommt drauf an. So nen super Teil muss es nicht sein, find ich. Bei Jule haben wir die Wippe nicht so lange gebraucht. Soll ja auch besser sein, die Kids auf den Boden (Laufstall, Krabbeldecke) zu legen. Für uns ist die Wippe nicht soooo wichtig. Aber es kommt bestimmt auch auf`s Kind an.
LG von Kathi mit Jule (30.05.02) und Lotta (28.03.06)
Re: Babywippe
2) entfällt
3) Das Haltungsargument ähnelt dem für die Autositze, es ist eben nicht ganz so optimal wie "freies" Liegen auf flacher Unterlage. Außerdem bietest Du dem Kind in der Wippe ggf. eine Menge "Show", die es aus eigener Kraft so nicht bekommen könnte und kannst es wenn Du Pech hast so leicht überreizen (ähnlich wie Fernsehen) oder ihm den Anreiz nehmen, sich selbst zu bewegen.
Schöne Grüße, Meike mit Svenja (20W 4T, die derzeit hauptsächlich auf Fliesen und Rasen liegt, da sie ständig von ihrer Krabbeldecke flüchtet ;-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen