Suchen Menü

Babysitter

Hallöchen,

am Wochenende haben wir das erste Mal einen Babysitter für unsere Kleine.

Wieviel zahlt man denn so?

Für unsere Tagesmutter zahlen wir 5 Euro die Stunde.

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

Babysitter

m,
da kann ich Dir leider nicht helfen. Bei mir macht das immer meine Nichte zum Familienpreis von 2,50 EUR/Std.
Was für einen Babysitter hast Du denn? Den Teenager von nebenan oder jemand "offiziellen"?
Ich denke letztere werden doch ihre festen Preise haben, bei der Nachbarstochter o.ä. würd ich einfach fragen, was sie sich vorstellt. Meine Nichte war damals sehr zurückhaltend und hat sehr wenig "eingefordert", vielleicht sind ja alle Teenies so. Aber ist halt auch Familie, das zählt wohl nicht wirklich.
Eine Freundin hat manchmal eine Auszubildende aus dem KiGa als Babysitter. Ich meine die nimmt 7,00 EUR/Std, bin aber nicht sicher.
Und so eine Tagesmutter kriegt echt nur 5 Euro? Wow, da muss man seinen Job aber lieben...
Grüße
Tina

Babysitter

Hallo,

es ist die 18 jährige Tochter der Tagesmutter. Die freut sich wahnsinnig drauf und wollte schon lange mal auf Nele aufpassen. Bis jetzt haben wirs nur noch nie gebraucht.

Ja, mit 5 Euro ist die Tagesmutter für Freiburger Verhältnisse unterste Grenze. Da die aber analog zum Kiga haben, zahlen wir da genug.

LG, Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen