Suchen Menü

Babysitter

Hat eine von euch eigentlich schon einen Babysitter (also nicht Oma&Opa) für die Kleinen? Wir wollen uns eigentlich gerne mal einen zulegen, weil es jetzt doch schon Probleme mit der Kita (mit abholen) gab.
Ich bin nur völlig unsicher: wo findet man einen guten Babysitter? Und wie gewöhnt man die Kleine daran? Sie ist ja nicht gerade pflegeleicht im Umgang mit fremden Personen.
Hat da jemand ein paar Tipps für mich?? Danke.
Bisherige Antworten

Babysitter

Hallo,
wir haben ein kindermädchen,wir kennen sie schon lange 8seid sie 12 ist)und sie kennt unsere

wo ist mein text hin??

Oh menno....
jetzt ist der ganze text weg...hab soviel geschrieben...
also nochmal in kurzform....
erkundige dich mal bei der stadt (jugendamt) ob es bei euch Babysitterkurse gibt, von dort aus kann man ein babysitter vermittelt bekommen. unser kindermädchen ist 16 aber wir kennen sie schon seid sie 12 ist und naja ist eher ein familienmitglied mittlerwiele. Sie bkommt 6 euro die stunde wenn sie aufpasst und sie macht das super. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und wir vertrauen ihr voll und ganz. Die Kinder lieben sie und sind ganz vernarrt in Nici. Das ist auch für dich dann das beste zeichen ob der babysitter passt. Wenn ein Kind vertrauen fasst und dein bauchgefühl ein gutes ist dann hast du die richtige gefunden.
Ich wünsche dir viel erfolg bei der suche und schreib mal was daraus wird
LG
Miriam mit Ajana und Kaja

Babysitter

Hallo

Habe auch schon mal überlegt, mir einen Babysitter zu suchen. Wäre schön, jemanden zu finden, der uns mal einen freien Abend beschert.

Aber die Idee mit den Kurse find ich gut, muss mich mal schlau machen.

lg ellek

Babysitter

Halli Hallo....

also wir sind auch auf der Suche nach einem Babysitter... bzw wir haben schon eine ganz nette Schülerin gefunden. (sie wohnt mit ihren eltern ca 5min von uns entfernt, in unserer kleinen Wohnsiedlung) Sie ist 17Jahre und war das letzte jahr in den USA... (mal andere schulluft schnuppern ;-) ) Sie ist super lieb und kommt mit den Großen sehr gut klar. ABER kiano kann nix mit der "Fremden" anfangen.

Tja, und so ist es sehr schwer.... kiano ist fremden gegenüber sehr sehr reserviert. Sie war ja nun auch schon ein paar mal bei uns aber ich konnte nicht das haus verlassen. Bin meisten unten in der küche uns mache meine hausarbeit. nach ca. 30min vermisst er mich und weint. Sie schafft es dann auch nicht ihn zu beruhigen. (das schafft selbst papa manchmal nicht ;-) )

wir schauen mal wie es weiter geht.... (auch so, bezahlung 10Euro)

LG Kaja

Babysitter

Hallo kaja,
genau das Problem befürchte ich auch. Mia ist gegenüber Fremden auch immer sehr skeptisch und braucht richtig lange, bis sie da auftaut. Das war auch schon in der Kita ein ziemliches Problem.
Eine passende zu finden ist wohl das eine Problem, das andere ist unsere kleine Maus, die das einfach nicht versteht.

Babysitter

Hallo,
beim ersten Kind hatten wir das Credo "Solange das Kind nicht sagen kann, was es will, was passiert ist etc... gibt es keinen Babysitter." So kam es, dass wir waehrend der ersten 2,5 Jahre nur 1 x zusammen aus waren ;-) Damals fand ich das lang, heute zucke ich die Schultern und denke mir, dass es gut so war.
Seit drei Jahren haben wir hier eine Babysitterin, die als Betreuerin in der playschool der Kleinen arbeitet. Alle drei unserer Kinder kennen sie, sie hat die entsprechende Erfahrung mit Kindern (und auch mehreren Kindern ;-), Qualifikation, med. Notausbildung und - vor allem - wir trauen ihr zu, mit unseren Dreien fertig zu werden. Da auch Albertchen inzwischen ueber 6 Monate in die playschool geht, hat er keine Fremdlphase in dem Sinne...
Wir haben uns lange sehr schwer getan - wie findet man Jemanden, dem man das Kostbarste anvertraut, das man hat... Deshalb wuerde ich nie einen komplett Fremden nehmen. Kannst du vielleicht mal eine Freundin fragen (und im Gegenzug bei ihr Babysitten?) Das A und O beim Babysitten ist das Vertrauen.
Ich weiss nicht, ich habe frueher auch ab und zu babygesittet (aber immer nur in der Familie, also meine Kusins/Kusinen). Aber drei Kinder, so wie meine jetzt sind - das wuerde ich einer unter 18jaehrigen nicht zutrauen.
Wenn du Jemand passendes gefunden hast, laedst du sie zu dir nach Hause ein, damit deine Suesse erst mal mit ihr warm werden kann, gehst dann mal aus dem Zimmer, laesst die Beiden alleine spielen, erklaerst dem Babysitter auch ganz genau, was du moechtest und was nicht, vielleicht machen sie auch mal einen Spaziergang zusammen oder der Babysitter darf sie fuettern... Aber eine sanfte Eingewoehnung - das wird schon mit der Zeit! Wenn sie den den Babysitter kennt, ist es ja kein Fremder mehr - also gibt es auch kein Fremdln mehr ;-)
Alles Gute und viel Glueck auf der Suche. Isa, die eher seeeehr gluckig ist (man liest soviel - seufz*)

Babysitter

Wir werden uns keinen Babysitter suchen, denn wir haben hier Familie die gerne als Babysitter einspringen.
Aber es gibt auch VHS Kurse, wo man so einen Babysitterkurs besuchen kann und dort vermitteln sie auch!!! Oder halt mal bei der Stadt/Gemeinde nachfragen.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen