Suchen Menü

Babysitter am Vormittag und sonstiges ... Eure Erfahrung!?

Hallo Ihr Lieben,

gleich vorneweg: bin gerade nicht so permanent dabei, weil die Abschlussprüfungen korrigiert sein wollen und es extra Stress und Organisationsaufwand im Familiengetriebe bedeutet.

Trotzdem hätte ich gerne Euren Rat/Intuition....

In weiser Voraussicht haben wir uns für die Zeit ab September, wenn die Mäuse im KIGA sind, eine "Betreuerin" (für gelegentliche Vormittage) gesucht.

Katy, aus Venezuela, junge 22 Jahre alt, mit einem Mann aus der Gegend hier liiert bzw. zusammenwohnend, sehr sympathisch bringt DIE VORAUSSETZUNG mit auch spontan vormittags einzuspringen: für den Fall, dass die Kinder häufig krank werden - (Grunddurchseuchung...) und weder mein Mann und ich es arbeitsmäßig werden leisten können jeweils für eins oder beides immer wieder zu Hause zu bleiben.

Also lernten wir K kennen - sie kann ein wenig Deutsch - wir beide unterhalten uns auf Englisch. Sie kann es ganz gut mit den Kindern , aber irgendwie kann ich nicht ganz loslassen - sprich: ich möchte sie derzeit nicht länger als 2-3 Stunden mit den Kindern alleine lassen.

Sie ist wie eine Freundin für die beiden.... aber irgendwie mangelt es den Kindern an Respekt ihr gegenüber.

Heute: ich korrigiere im AZ - Katy badet die Kinder- zufällig gehe ich kurz raus und sehe, dass das Bad unter Wasser steht. Während sie auf Toilette war, haben die Kinder mit den Plastikbechern, das Wasser aus dem Bad geschaufelt.

Klar war ich nicht der besten Dinge und habe mir überlegt, wie jetzt am Klügsten handeln.

Ich sagte ihr (später dann) dass ich jemanden brauche, dem ich vertrauen kann und dass es nicht unbedingt um das Wasser im Bad - sondern um die Zeit, die sie die Kinder allein in der Wanne ließ ging... außerdem hätte sie doch anklopfen können bei mir am AZ...

Ihr tat das alles total leid und meinte es sei nicht viel Wasser in der Wanne gewesen - mir tut das auch leid, weil sie im Prinzip sehr nett aber doch - was Zwillinge in diesem Alter betrifft- total unerfahren ist.

Was fällt euch ein? :-(

GLG Eva

Bisherige Antworten

unser Babysitter war 15...

wo sie hier angefangen hat, Zwergmonster waren 1 1,5.

Und wer Kinder in dem Alter kennt, weiß, dass es Monster sein können, grade wenn sie im Stärkeverhältnis 3:1 auflaufen ;-)

Unsre BS hatte auch 0, ja ganze 0 Erfahrung mit soooo kleinen Kids, hat zwar schon mehrere Praktika im Kiga gemacht, ist mir auch von dort empfohlen worden.

Sie hatte sich nix getraut, hatte Angst, die Mädels gehen kaputt, wenn man sie anfasst :-D

Wir haben die erste Zeit einfach viel zusammen gemacht, hab ihr viel gezeigt und sie freundlich korrigiert.

Mittlerweile ist sie über ein Jahr bei uns, ja, sie hat noch nicht aufgegeben, und mich graults, wenn sie irgendwann einmal eine Ausbildung beginnt. :-[

Also einfach zeigen und probieren lassen.

Ich lass meine übrigends auch kurz unbeaufsichtigt, solange Krach ist, ist alles ok :-D

LG Bianca

Babysitter am Vormittag und sonstiges ... Eure Erfahrung!?

liebe Eva,
vornweg: ich habe null Erfahrung mit Babysittern, wir hatten noch nie einen.
Ich würde aber auf mein Gefühl hören. Vertraust du ihr zu hundert Prozent? Nur nett würde mir nicht ausreichen. Wenn nicht, dann würde ich mir wohl jemand anderes suchen. Babysitter mit Erfahrung sind wahrscheinlich bei Zwillingen eh nicht schlecht. Oder zumindest würde ich sie in der Anfangszeit nicht mit den Kindern allein lassen. Ich glaube, das muss sozusagen Liebe auf den ersten Blick sein, ohne Zweifel und sollte-ich-wirklich-Fragen. Bei uns in der Kita gibt es eine FSJ-Schülerin, 16 Jahre jung und die ist geboren für den Umgang mit Kindern. Ihr würde ich sofort meine Kinder anvertrauen.
LG
Yvonne

Babysitter am Vormittag und sonstiges ... Eure Erfahrung!?

liebe eva, eure kleine chica latina bringt leider grundsätzliche voraussetzungen nicht mit!! sorry, die geschichte ist gänsehautmäßig und du hattest ehrliche meinungen angefragt.

kinder ertrinken auch in pfützen, kinder im bad oder der badewanne unbeaufsichtigt zu lassen geht gar nicht. das sollte auch eine 22-jährige wissen. ich habe heute josh gefragt, was er machen würde, wenn feli in der badewanne wäre und er kurz raus gehen müsste: sie aus der wanne nehmen war seine spontane erste antwort. also, selbst mit 15 kann man so weit denken.

ich hätte nicht das vertrauen, meine kinder wieder in ihre hand zu geben. und mein vertrauen zu josh? er wird heute abend felis schlaf bewachen, während ich 5 km entfernt bei einem freund zum grillen bin...:-)

wenn wir umgezogen sind, dann wird es auch noch zusätzlich ein kindermädchen geben...mal sehen, welche erfahrungen ich dann mache ;-)

glg alice, wieder einmal erschreckend direkt ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen