Hallo Ihr Lieben,
gleich vorneweg: bin gerade nicht so permanent dabei, weil die Abschlussprüfungen korrigiert sein wollen und es extra Stress und Organisationsaufwand im Familiengetriebe bedeutet.
Trotzdem hätte ich gerne Euren Rat/Intuition....
In weiser Voraussicht haben wir uns für die Zeit ab September, wenn die Mäuse im KIGA sind, eine "Betreuerin" (für gelegentliche Vormittage) gesucht.
Katy, aus Venezuela, junge 22 Jahre alt, mit einem Mann aus der Gegend hier liiert bzw. zusammenwohnend, sehr sympathisch bringt DIE VORAUSSETZUNG mit auch spontan vormittags einzuspringen: für den Fall, dass die Kinder häufig krank werden - (Grunddurchseuchung...) und weder mein Mann und ich es arbeitsmäßig werden leisten können jeweils für eins oder beides immer wieder zu Hause zu bleiben.
Also lernten wir K kennen - sie kann ein wenig Deutsch - wir beide unterhalten uns auf Englisch. Sie kann es ganz gut mit den Kindern , aber irgendwie kann ich nicht ganz loslassen - sprich: ich möchte sie derzeit nicht länger als 2-3 Stunden mit den Kindern alleine lassen.
Sie ist wie eine Freundin für die beiden.... aber irgendwie mangelt es den Kindern an Respekt ihr gegenüber.
Heute: ich korrigiere im AZ - Katy badet die Kinder- zufällig gehe ich kurz raus und sehe, dass das Bad unter Wasser steht. Während sie auf Toilette war, haben die Kinder mit den Plastikbechern, das Wasser aus dem Bad geschaufelt.
Klar war ich nicht der besten Dinge und habe mir überlegt, wie jetzt am Klügsten handeln.
Ich sagte ihr (später dann) dass ich jemanden brauche, dem ich vertrauen kann und dass es nicht unbedingt um das Wasser im Bad - sondern um die Zeit, die sie die Kinder allein in der Wanne ließ ging... außerdem hätte sie doch anklopfen können bei mir am AZ...
Ihr tat das alles total leid und meinte es sei nicht viel Wasser in der Wanne gewesen - mir tut das auch leid, weil sie im Prinzip sehr nett aber doch - was Zwillinge in diesem Alter betrifft- total unerfahren ist.
Was fällt euch ein? :-(
GLG Eva