Babysitter-Frage
ich melde mich mal wieder. Es war in letzter Zeit hier bei uns etwas anstrengend, so daß ich nicht zum Post gekommen bin.
Ich habe mal ein Frage bezüglich Babysitter. Mein Mann und ich müssen uns nämlich in dieser Richtung Gedanken machen. Wir haben freitags von 21 bis 23 Uhr Tanztraining. Dafür brauchen wir einen Sitter, da wir sonst aufhören müßten.
Wie sind da Eure Erfahrungen? Was zahlt man da so und wie finde ich einen guten Babysitter? Wahrscheinlich muß es auch jemand über 18 sein, weil es ja so spät ist, oder?
LG
Petra + Susanna
Re: Babysitter-Frage
ich würde versuchen, mich in der Nachbarschaft umzugucken. Ich finde nicht,
dass es unbedingt jemand über 18 sein muss. Ich habe das auch schon
gemacht, als ich jünger war, war halt nur ein paar Häuser weiter und habe
mich dann dort auf die Couch gelegt. Ich weiß jetzt nicht, ob ihr in der Stadt
wohnt... dann ist das wahrscheinlich schwieriger mit Nachbarn.
Ansonsten finde ich das schwierig, denn ich hätte mir nie vorstellen können,
einen Babysitter über Annonce zu finden...
Ich denke, man zahlt so 3-5 Euro die Stunde, ja nach Alter.
LG Alanna
Wir haben unsere Babysitterin über einen Aushang im Bioladen gefunden. Als sie bei uns angefangen hat, war sie 17; jetzt fängt sie an zu studieren und wird von ihrer kleinen Schwester abgelöst. Ich finde vom Alter her alles ab 15/16 ok, man muss einander halt sympathisch sein. Bei so kleinen Kindern finde ich es auch wichtig, dass der Babysitter schon Erfahrung hat. Eine Möglichkeit ist es auch, zu gucken, wo Babysitterkurse angeboten werden (DRK, manche Krankenhäuser machen das auch) und da nachzufragen. Die sind dann allerdings etwas teurer.
Wir zahlen 6 Euro für waches, 5 Euro für schlafendes Kind.
LG Iris
Liebe Grüße
Claudie
wir haben unseren babysitter über babysitter mit dem üblichen davor und .de dahinter gefunden. da kannst du deine PLZ angeben und bekommst - wenn es welche gibt - eine liste ausgeworfen. da kannst du dann aussuchen.
unsere babysitterin ist 26, studentin im letzten semester und mit viel erfahrung im bereich kinderbetreuung (u.a. im fitness-center und als tagesmutter, gemeldet beim jugendamt). letzteres war mir sehr wichtig und auch, dass sie über 18 ist, denn ich persönlich traue es 14-jährigen mädels nicht wirklich zu, sich adäquat um ein baby zu kümmern, aber da gibt's sicher auch unterschiede.
sie bekommt von uns 6 ? die std. und wenn wir einen ganzen abend weggehen, kostet es uns 30 ?, egal wie lange wir weg sind. finde das einen fairen preis.
viel erfolg bei der suche!
GGLG bibs und clara *11.01.06
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen